Navigation überspringen
Ihre Einstellungen wurden gespeichert.
Sie können Ihre bevorzugten Kontaktmethoden in „Dein Dyson“ jederzeit im Abschnitt „Ihre Kontaktpräferenzen“ ändern. Wenn Sie ein „Dein Dyson“-Konto haben, können Sie sich unten anmelden und sämtliche Kontaktdaten (einschließlich Telefon, SMS und Post) verwalten.

Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen

Dyson DC26 City
Alle Schritte anzeigen

Bitte wählen Sie die passende Option.

Behälter leeren

Schalten Sie das Gerät ab und ziehen Sie den Netzstecker.

Drücken Sie auf den Freigabeknopf auf dem Zyklon und nehmen Sie den Zyklon und den durchsichtigen Behälter aus dem Gerät heraus.

Troubleshooting image

Drücken Sie auf den Knopf oben auf dem Zyklon, um den Behälterdeckel zu öffnen, und fangen Sie den austretenden Staub auf.

Leeren Sie durch festes Schütteln oder Klopfen sämtlichen Staub aus dem Feinstaubsammler.

Troubleshooting image

Drücken Sie zum Schliessen fest auf die Mitte des Bodens des durchsichtigen Behälters.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte wählen Sie die passende Option.

Gerät testen

Entfernen Sie die Bodendüse.

Troubleshooting image

Tritt das Geräusch immer noch auf?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bodendüse überprüfen

Nehmen Sie die Bodendüse vom Verlängerungsrohr ab.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie die Öffnungen der Bodendüse auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bodendüse überprüfen

Nehmen Sie die Bodendüse vom Verlängerungsrohr ab.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie die Öffnungen der Bodendüse auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie das Entlüftungsventil auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bodendüse überprüfen

Überprüfen Sie die Öffnung der Bodendüse auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Troubleshooting image

Öffnen Sie die mit einem Schloss gekennzeichnete Verriegelung mithilfe einer Münze.

Troubleshooting image

Bauen Sie die Bürstwalze vorsichtig aus und reinigen Sie sie von allen Fremdkörpern.

Troubleshooting image

Entfernen Sie alle Fremdkörper von der Bürstwalze.

Troubleshooting image

Wurde das Problem durch die Überprüfung der Bodendüse behoben?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Überprüfung der Öffnungen des Turbinenkopfs

Überprüfen Sie die Öffnungen bei ausgebautem Turbinenkopf auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Troubleshooting image

Verschluss der Bürstwalze öffnen

Öffnen Sie die mit einem Schloss gekennzeichnete Verriegelung mithilfe einer Münze.

Troubleshooting image

Bürstwalze herausnehmen

Bauen Sie die Bürstwalze vorsichtig aus und reinigen Sie sie von allen Fremdkörpern.

Troubleshooting image

Entfernen Sie alle Fremdkörper von der Bürstwalze.

Troubleshooting image

Wurde das Problem durch die Überprüfung der Bodendüse behoben?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Behälter herausnehmen

Drücken Sie auf den Freigabeknopf auf dem Zyklon und nehmen Sie den Zyklon und den durchsichtigen Behälter aus dem Gerät heraus.

Troubleshooting image

Schalten Sie das Gerät ein und testen Sie es.

Ist das Geräusch nach dem Herausnehmen des Behälters verschwunden?

Behälter und Zyklon überprüfen

Wenn der Behälter und Zyklon aus dem Gerät herausgenommen sind, drücken Sie auf den Knopf oben auf dem Griff, um den Behälterboden zu öffnen.

Drücken Sie auf die Lasche hinten am durchsichtigen Behälter, um den Behälter aus dem Zyklon herauszunehmen.

Troubleshooting image

Reinigen Sie den Behälter mit kaltem Wasser oder einem feuchten Tuch.

WARNUNG: Verwenden Sie für den durchsichtigen Behälter keine Reinigungsmittel oder Polituren.

Troubleshooting image

Reinigen Sie den Zyklon mit einem trockenen Tuch oder einer weichen Staubbürste von Staub und Fasern.

Troubleshooting image

Bauen Sie das Gerät wieder zusammen und testen Sie es.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Bodendüse überprüfen

Nehmen Sie die Bodendüse vom Verlängerungsrohr ab.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie die Öffnungen der Bodendüse auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Wurde das Problem durch die Überprüfung der Bodendüse behoben?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Zyklon

Teil Nr. 915437-03

Zyklon

Teil Nr. 915437-03

Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile

Steht Ihr gerät unter Garantie?

Verwenden Sie dieses Formular, um unseren Kundendienst zu benachrichtigen. Sie werden prüfen, ob Ihre Maschine Anspruch auf kostenlosen Ersatz hat, und das richtige Teil für Sie bestellen.

*Pflichtfelder

z.B. 07123 456789

Bsp. AB1-CH-ABC1234A oder AB1-EU-ABC1234A

Können Sie Ihre Seriennummer nicht finden?

TT/MM/JJJJ

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.

Zyklon

Teil Nr. 915437-03

Ersatzzyklon für Ihren Dyson Zyklonenstaubsauger.

Momentan nicht vorrätig

CHF 48.90

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Schlauch abnehmen und Gerät testen

Entfernen Sie die beiden Verriegelungen an der Unterseite des Geräts mithilfe einer Münze.

Troubleshooting image

Entfernen Sie wie gezeigt den Nachfilterdeckel.

Troubleshooting image

Lösen Sie den Schlauchbügel.

Troubleshooting image

Entfernen Sie den Schlauch vom Schlaucheinlass.

Troubleshooting image

Schalten Sie das Gerät ein und überprüfen Sie die Saugkraft.

Troubleshooting image

Ist das Geräusch nach dem Herausnehmen des Schlauchs verschwunden?

Behälter herausnehmen und Gerät einschalten

Nehmen Sie den Behälter heraus.

Troubleshooting image

Schalten Sie das Gerät ein.

Ist das Geräusch nach dem Herausnehmen des Behälters verschwunden?

Saugen Sie keinen Staub auf, wenn die Filter nicht eingesetzt sind.

Filter A herausnehmen

Drücken Sie zum Öffnen auf den Freigabeknopf hinten am Rad.

Nehmen Sie den Filter aus dem Rad heraus.

Filter B herausnehmen

Legen Sie das Gerät auf seine Seite.

Öffnen Sie mit einer Münze die Verriegelungen am Boden.

Entfernen Sie die Abdeckung von der Basis des Geräts.

Nehmen Sie den Filter heraus.

Ist das Geräusch nach dem Herausnehmen der Filter/des Filters verschwunden?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Schlauch und Saugrohr überprüfen

Überprüfen Sie den Schlauch entlang seiner gesamten Länge auf Schäden oder Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie die Öffnungen nach Entfernen des Saugrohrgriffs auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Wo kommt das Quietschen her?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bodendüse überprüfen

Nehmen Sie die Bodendüse ab.

Troubleshooting image

Entfernen Sie alle Haare oder Fasern von den Rädern und Rollen.

Überprüfen Sie, dass sich die Räder ungehindert drehen lassen und nicht beschädigt sind.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Saugkraft überprüfen

Entfernen Sie die Bodendüse vom Verlängerungsrohr, indem Sie auf den Freigabeknopf unten am Verlängerungsrohr drücken.

Troubleshooting image

Achten Sie darauf, dass das Verlängerungsrohr ganz ausgefahren ist und fest einrastet.

Troubleshooting image

Schalten Sie das Gerät ein und legen Sie eine Hand auf das untere Ende des Verlängerungsrohr.

Troubleshooting image

Ist die Saugkraft stark oder schwächer als gewöhnlich?

Bodendüse überprüfen

Nehmen Sie die Bodendüse vom Verlängerungsrohr ab.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie die Öffnungen der Bodendüse auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Wurde das Problem durch die Überprüfung der Bodendüse behoben?

Herausnehmen des Schlauchs

Entfernen Sie die beiden Verriegelungen an der Unterseite des Geräts mithilfe einer Münze.

Troubleshooting image

Entfernen Sie wie gezeigt den Nachfilterdeckel.

Troubleshooting image

Lösen Sie den Schlauchbügel.

Troubleshooting image

Entfernen Sie den Schlauch vom Schlaucheinlass.

Troubleshooting image

Legen Sie eine Hand auf den Schlaucheingang und überprüfen Sie die Saugkraft.

Troubleshooting image

Ist die Saugkraft am Einlass stark oder schwach?

Überprüfung von Schacht, Zyklon und Behälter

Drücken Sie auf den Freigabeknopf auf dem Zyklon und nehmen Sie den Zyklon und den durchsichtigen Behälter aus dem Gerät heraus.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie den Schacht auf Blockierungen.

Drücken Sie auf den Knopf oben auf dem Zyklon, um den Behälterdeckel zu öffnen, und fangen Sie den austretenden Staub auf.

Leeren Sie durch festes Schütteln oder Klopfen sämtlichen Staub aus dem Feinstaubsammler.

Troubleshooting image

Drücken Sie auf den silbernen Knopf hinten am Zyklon, um den Zyklon vom durchsichtigen Behälter zu trennen.

Troubleshooting image

Reinigen Sie den Zyklon mit einem trockenen Tuch oder einer weichen Staubbürste von Staub und Fasern.

Troubleshooting image

Wurde das Problem durch die Überprüfung des Schachts, Behälters und Zyklons behoben?

Zur Wartung Ihres Dyson-Geräts empfiehlt es sich, den Filter mindestens einmal pro Monat zu waschen.

Filter waschen

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Zur Wartung Ihres Dyson-Geräts empfiehlt es sich, den Filter mindestens einmal pro Monat zu waschen.

Filter waschen

Öffnen Sie die Verriegelungen entlang des Rads mit einer Münze.

Troubleshooting image

Öffnen Sie den Filterdeckel und nehmen Sie den Filter heraus.

Troubleshooting image

Filter in kaltem Wasser waschen

WARNUNG: Verwenden Sie keine Reinigungsmittel und geben Sie den Filter nicht in die Wasch- oder Spülmaschine.

Troubleshooting image

Lassen Sie den Filter an einem warmen Ort liegen, bis er ganz trocken ist.

Trocknen Sie den Filter nicht in einem Wäschetrockner, Mikrowellenherd oder Ofen oder in der Nähe einer offenen Flamme.

Troubleshooting image

Wurde das Problem durch das Waschen der Filter behoben?

Schlauch und Saugrohr überprüfen

Überprüfen Sie den Schlauch entlang seiner gesamten Länge auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Überprüfen Sie die Öffnungen nach Entfernen des Saugrohrgriffs auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Troubleshooting image

Verlängerungsrohr überprüfen

Trennen Sie das Verlängerungsrohr vom Saugrohr und vom Schlauch, indem Sie auf die Halteclips auf dem Saugrohr und Verlängerungsrohr drücken.

Achten Sie darauf, dass das Verlängerungsrohr ganz ausgefahren ist.

Schauen Sie durch das Verlängerungsrohr und entfernen Sie alle Fremdkörper.

Bauen Sie das Gerät wieder zusammen und testen Sie es.

Troubleshooting image

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Überprüfung von Schacht, Zyklon und Behälter

Drücken Sie auf den Freigabeknopf auf dem Zyklon und nehmen Sie den Zyklon und den durchsichtigen Behälter aus dem Gerät heraus.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie den Schacht auf Blockierungen.

Drücken Sie auf den silbernen Knopf hinten am Zyklon, um den Zyklon vom durchsichtigen Behälter zu trennen.

Troubleshooting image

Drücken Sie auf den silbernen Knopf hinten am Zyklon, um den Zyklon vom durchsichtigen Behälter zu trennen.

Troubleshooting image

Reinigen Sie den Zyklon mit einem trockenen Tuch oder einer weichen Staubbürste von Staub und Fasern.

Troubleshooting image

Wurde das Problem durch die Überprüfung des Schachts, Behälters und Zyklons behoben?

Bodendüse überprüfen

Nehmen Sie die Bodendüse vom Verlängerungsrohr ab.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie die Öffnungen der Bodendüse auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie das Entlüftungsventil auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Wurde das Problem durch die Überprüfung der Bodendüse behoben?

Bodendüse überprüfen

Überprüfen Sie die Öffnung der Bodendüse auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Troubleshooting image

Öffnen Sie die mit einem Schloss gekennzeichnete Verriegelung mithilfe einer Münze.

Troubleshooting image

Bauen Sie die Bürstwalze vorsichtig aus und reinigen Sie sie von allen Fremdkörpern.

Troubleshooting image

Entfernen Sie alle Fremdkörper von der Bürstwalze.

Troubleshooting image

Wurde das Problem durch die Überprüfung der Bodendüse behoben?

Dreht sich die Bürstwalze?

Regler des Saugrohrgriffs überprüfen

<p>Zum Ein- oder Ausschalten der Bürstwalze</p>

Troubleshooting image

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Bürstwalze reinigen

Entfernen Sie die Bodendüse vom Verlängerungsrohr, indem Sie auf den Freigabeknopf unten am Verlängerungsrohr drücken.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie bei abgenommener Bodendüse die elektrischen Kontakte am Gerät auf Anzeichen von Beschädigungen.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie das Laufrad unter der Bodendüse auf Blockierungen oder Schäden.

Testen Sie das Laufrad bei korrekt aufgestellter Bodendüse, da ein Sicherheitsmechanismus das Rad in seiner Position arretiert, wenn es auf dem Kopf steht .

Troubleshooting image

Öffnen Sie die mit einem Schloss gekennzeichnete Verriegelung mithilfe einer Münze.

Troubleshooting image

Bauen Sie die Bürstwalze vorsichtig aus und reinigen Sie sie von allen Fremdkörpern.

Troubleshooting image

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Sockel überprüfen

Wenn Sie eine Blockierung nicht entfernen können, können Sie auch den Sockel ausbauen.

Ausbau des Sockels

Um Blockierungen in der Bodendüse zu entfernen, entfernen Sie den Sockel, indem Sie die mit einem Schloss gekennzeichnete Schraube mithilfe einer Münze lösen.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie die Öffnung auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Troubleshooting image

Setzen Sie den Sockel wieder ein und befestigen Sie ihn.

Setzen Sie die Bürstwalze wieder ein.

Setzen Sie die Bürstwalze wieder ein und ziehen Sie die Verriegelung an.

Vergewissern Sie sich, dass die Verriegelung fest sitzt, bevor Sie das Gerät verwenden.

Troubleshooting image

Bauen Sie das Gerät wieder zusammen und testen Sie es.

Hat sich das Problem durch die Überprüfung der Bodendüse gelöst?

Saugrohr überprüfen

Entfernen Sie die Bodendüse vom Saugrohr und nehmen Sie das Saugrohr aus dem Gerät heraus.

Troubleshooting image

Befestigen Sie die Bodendüse am Saugrohrgriff.

Troubleshooting image

Schalten Sie die Bürstwalze ein.

Troubleshooting image

Dreht sich die Bürstwalze jetzt?

Saugrohrgriff

Teil Nr. 917276-05

Saugrohrgriff

Teil Nr. 917276-05

Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile

Steht Ihr gerät unter Garantie?

Verwenden Sie dieses Formular, um unseren Kundendienst zu benachrichtigen. Sie werden prüfen, ob Ihre Maschine Anspruch auf kostenlosen Ersatz hat, und das richtige Teil für Sie bestellen.

*Pflichtfelder

z.B. 07123 456789

Bsp. AB1-CH-ABC1234A oder AB1-EU-ABC1234A

Können Sie Ihre Seriennummer nicht finden?

TT/MM/JJJJ

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.

Saugrohrgriff

Teil Nr. 917276-05

Ersatzsaugrohrgriff für Ihren Dyson Zyklonenstaubsauger.

Momentan nicht vorrätig

CHF 24.90

Saugrohrgriff überprüfen

Nehmen Sie die Bodendüse ab.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie die elektrischen Kontakte am Saugrohrgriff auf Anzeichen von Beschädigungen.

Troubleshooting image

Schlauch überprüfen

Nehmen Sie den Schlauch vom Einlass des Geräts ab.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie die elektrischen Kontakte am Schlauch auf Anzeichen von Beschädigungen.

Einlass überprüfen

Überprüfen Sie die Verbinder am Einlass auf Anzeichen einer Beschädigung.

Troubleshooting image

Bauen Sie das Gerät wieder zusammen.

Troubleshooting image

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Schlauch abnehmen

Entfernen Sie die beiden Verriegelungen an der Unterseite des Geräts mithilfe einer Münze.

Troubleshooting image

Entfernen Sie wie gezeigt den Nachfilterdeckel.

Troubleshooting image

Lösen Sie den Schlauchbügel.

Troubleshooting image

Entfernen Sie den Schlauch vom Schlaucheinlass.

Troubleshooting image

Legen Sie eine Hand auf den Schlaucheingang und überprüfen Sie die Saugkraft.

Troubleshooting image

Ist die Saugkraft am Einlass stark oder schwach?

Überprüfung der Öffnungen des Turbinenkopfs

Überprüfen Sie die Öffnungen bei ausgebautem Turbinenkopf auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Troubleshooting image

Verschluss der Bürstwalze öffnen

Öffnen Sie die mit einem Schloss gekennzeichnete Verriegelung mithilfe einer Münze.

Troubleshooting image

Bürstwalze herausnehmen

Bauen Sie die Bürstwalze vorsichtig aus und reinigen Sie sie von allen Fremdkörpern.

Troubleshooting image

Entfernen Sie alle Fremdkörper von der Bürstwalze.

Troubleshooting image

Wurde das Problem durch die Überprüfung der Bodendüse behoben?

Dreht sich die Bürstwalze?

Überprüfungen durchführen

Der Turbinenkopf funktioniert nur bei starker Saugkraft. Dieses Problem lässt sich beheben, indem die Leistung überprüft oder der Filter gewaschen wird.

Herausnehmen des Schlauchs

Entfernen Sie die beiden Verriegelungen an der Unterseite des Geräts mithilfe einer Münze.

Troubleshooting image

Entfernen Sie wie gezeigt den Nachfilterdeckel.

Troubleshooting image

Lösen Sie den Schlauchbügel.

Troubleshooting image

Entfernen Sie den Schlauch vom Schlaucheinlass.

Troubleshooting image

Legen Sie eine Hand auf den Schlaucheingang und überprüfen Sie die Saugkraft.

Troubleshooting image

Ist die Saugkraft am Einlass stark oder schwach?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Schalten Sie das Gerät aus und ziehen Sie den Netzstecker.

Herausnehmen des Schlauchs

Entfernen Sie die beiden Verriegelungen an der Unterseite des Geräts mithilfe einer Münze.

Troubleshooting image

Entfernen Sie wie gezeigt den Nachfilterdeckel.

Troubleshooting image

Lösen Sie den Schlauchbügel.

Troubleshooting image

Entfernen Sie den Schlauch vom Schlaucheinlass.

Troubleshooting image

Legen Sie eine Hand auf den Schlaucheingang und überprüfen Sie die Saugkraft.

Troubleshooting image

Ist die Saugkraft am Einlass stark oder schwach?

Der Schalter leuchtet nicht auf.

Auf Schalter drücken

Drücken Sie auf die Rückseite des Schalters, um sicherzustellen, dass der Schalter in der eingeschalteten Position bleibt.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Wie lange wird das Gerät schon nicht mehr mit Strom versorgt?

Thermische Abschaltung

Die meisten Staubsauger von Dyson sind mit einem integrierten Sicherheitssystem ausgestattet, das das Gerät bei beginnender Überhitzung abschaltet. Dies ist meist der Fall, wenn die Filter gewaschen werden müssen oder der Staubsauger blockiert ist.

Führen Sie die entsprechenden Prüfungen durch; wenn sich Ihr Gerät abschaltet, ziehen Sie den Netzstecker und lassen Sie es mindestens zwei Stunden lang abkühlen.

Wenn Sie das Gerät überprüfen möchten, sobald es sich wieder verwenden lässt, warten Sie zunächst bitte noch mindestens zwei Stunden lang.

Bitte wählen Sie die passende Option.

Zur Wartung Ihres Dyson-Geräts empfiehlt es sich, den Filter mindestens einmal pro Monat zu waschen.

Waschen der Filter

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Wurde das Problem durch das Waschen der Filter behoben?

Waschen der Filter

Öffnen Sie die Verriegelungen entlang des Rads mit einer Münze.

Troubleshooting image

Öffnen Sie den Filterdeckel und nehmen Sie den Vorfilter heraus.

Troubleshooting image

Öffnen Sie mit einer Münze die Verriegelungen am Boden des Zylinders.

Troubleshooting image

Entfernen Sie den Nachfilterdeckel vom Boden des Zylinders.

Troubleshooting image

Entfernen Sie den Nachfilter.

Troubleshooting image

Filter waschen

Waschen Sie den Vorfilter in kaltem Wasser.

WARNUNG: Verwenden Sie keine Reinigungsmittel und geben Sie den Filter nicht in die Wasch- oder Spülmaschine.

Troubleshooting image

Waschen Sie den Nachfilter in kaltem Wasser und klopfen Sie ihn zehnmal ab.

WARNUNG: Verwenden Sie keine Reinigungsmittel und geben Sie den Filter nicht in die Wasch- oder Spülmaschine.

Troubleshooting image

Lassen Sie den Filter 24 Stunden lang an einem warmen Ort liegen, bis er ganz trocken ist. Trocknen Sie den Filter nicht in einem Wäschetrockner, Ofen, Mikrowellenherd oder in der Nähe einer offenen Flamme.

Troubleshooting image

Hat sich das Problem durch das Waschen des Filters gelöst?

Saugkraft überprüfen

Entfernen Sie die Bodendüse vom Verlängerungsrohr, indem Sie auf den Freigabeknopf unten am Verlängerungsrohr drücken.

Troubleshooting image

Achten Sie darauf, dass das Verlängerungsrohr ganz ausgefahren ist und fest einrastet.

Troubleshooting image

Schalten Sie das Gerät ein und legen Sie eine Hand auf das untere Ende des Verlängerungsrohr.

Troubleshooting image

Ist die Saugkraft des Verlängerungszubehörteils stark, oder ist sie schwächer als gewöhnlich?

Stromversorgung überprüfen

Ist das Netzkabel oder der Netzstecker beschädigt?

Funktionieren die anderen Haushaltsgeräte?

Funktioniert der Staubsauger, wenn er an eine andere Steckdose angeschlossen wird?

Konnte das Problem durch Überprüfung der Elektrik behoben werden?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Reinigung des Geräts

Ein feuchter oder muffiger Geruch wird verursacht, wenn Staub im Zyklon mit Wasser in Kontakt gekommen ist.

Dies kann auch auftreten, wenn kein direkter Wasserkontakt bestand, z. B., wenn leicht feuchte Tierhaare aufgesaugt werden und diese sich im Zyklon mit Staub vermischen.

Außerdem kann der Geruch entstehen, wenn der Filter zum Zeitpunkt des Wiedereinsetzens in das Gerät nass ist.

Behälter und Zyklon reinigen

Schalten Sie das Gerät ab und ziehen Sie den Netzstecker.

Drücken Sie auf den Freigabeknopf auf dem Zyklon und nehmen Sie den Zyklon und den durchsichtigen Behälter aus dem Gerät heraus.

Troubleshooting image

Drücken Sie auf den Knopf oben auf dem Zyklon, um den Behälterdeckel zu öffnen, und fangen Sie den austretenden Staub auf.

Leeren Sie durch festes Schütteln oder Klopfen sämtlichen Staub aus dem Feinstaubsammler.

Troubleshooting image

Wenn der Behälter und Zyklon aus dem Gerät herausgenommen sind, drücken Sie auf den Knopf oben auf dem Griff, um den Behälterboden zu öffnen.

Drücken Sie auf die Lasche hinten am durchsichtigen Behälter, um den Behälter aus dem Zyklon herauszunehmen.

Troubleshooting image

Reinigen Sie den Behälter mit kaltem Wasser oder einem feuchten Tuch.

WARNUNG: Verwenden Sie für den durchsichtigen Behälter keine Reinigungsmittel oder Polituren.

Troubleshooting image

Reinigen Sie den Zyklon mit einem trockenen Tuch und schütteln oder klopfen Sie sämtlichen Staub im Feinstaubsammler fest ab. Achten Sie darauf, dass keine Teile des Zyklons feucht oder nass werden.

Troubleshooting image

Gerät erneut zusammenbauen

Bauen Sie das Gerät wieder zusammen und testen Sie es.

Wurde das Problem durch die Reinigung des Behälters und Zyklons behoben?

Waschen der Filter

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Wurde das Problem durch das Waschen der Filter behoben?

Waschen der Filter

Öffnen Sie die Verriegelungen entlang des Rads mit einer Münze.

Troubleshooting image

Öffnen Sie den Filterdeckel und nehmen Sie den Vorfilter heraus.

Troubleshooting image

Öffnen Sie mit einer Münze die Verriegelungen am Boden des Zylinders.

Troubleshooting image

Entfernen Sie den Nachfilterdeckel vom Boden des Zylinders.

Troubleshooting image

Entfernen Sie den Nachfilter.

Troubleshooting image

Filter waschen

Waschen Sie den Vorfilter in kaltem Wasser.

WARNUNG: Verwenden Sie keine Reinigungsmittel und geben Sie den Filter nicht in die Wasch- oder Spülmaschine.

Troubleshooting image

Waschen Sie den Nachfilter in kaltem Wasser und klopfen Sie ihn zehnmal ab.

WARNUNG: Verwenden Sie keine Reinigungsmittel und geben Sie den Filter nicht in die Wasch- oder Spülmaschine.

Troubleshooting image

Lassen Sie den Filter 24 Stunden lang an einem warmen Ort liegen, bis er ganz trocken ist. Trocknen Sie den Filter nicht in einem Wäschetrockner, Ofen, Mikrowellenherd oder in der Nähe einer offenen Flamme.

Troubleshooting image

Wurde das Problem durch das Waschen der Filter behoben?

Die Ursache für den austretenden Staub ist wahrscheinlich eine Blockierung.

Saugkraft überprüfen

Entfernen Sie die Bodendüse vom Verlängerungsrohr, indem Sie auf den Freigabeknopf unten am Verlängerungsrohr drücken.

Troubleshooting image

Achten Sie darauf, dass das Verlängerungsrohr ganz ausgefahren ist und fest einrastet.

Troubleshooting image

Schalten Sie das Gerät ein und legen Sie eine Hand auf das untere Ende des Verlängerungsrohr.

Troubleshooting image

Ist die Saugkraft stark oder schwächer als gewöhnlich?

Verwendung des Kabels

Schalten Sie das Gerät aus und ziehen Sie den Netzstecker.

Wenn das Kabel nicht wieder aufgerollt wird, ziehen Sie es fest und vollständig heraus, bis das rote Band sichtbar ist.

Der Kabelspulknopf muss fest gedrückt werden, um das Kabel nach der Verwendung aufzurollen. Wenn der Knopf weit genug hineingedrückt ist, fühlt und hört man ein Klicken, und das Kabel rollt sich auf.

Troubleshooting image

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Behälter

Teil Nr. 915438-02

Behälter

Teil Nr. 915438-02

Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile

Steht Ihr gerät unter Garantie?

Verwenden Sie dieses Formular, um unseren Kundendienst zu benachrichtigen. Sie werden prüfen, ob Ihre Maschine Anspruch auf kostenlosen Ersatz hat, und das richtige Teil für Sie bestellen.

*Pflichtfelder

z.B. 07123 456789

Bsp. AB1-CH-ABC1234A oder AB1-EU-ABC1234A

Können Sie Ihre Seriennummer nicht finden?

TT/MM/JJJJ

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.

Behälter

Teil Nr. 915438-02

Ersatzbehälter für Ihren Dyson Zyklonenstaubsauger.

Momentan nicht vorrätig

CHF 28.90

Kombi-Zubehördüse

Teil Nr. 918068-02

Kombi-Zubehördüse

Teil Nr. 918068-02

Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile

Steht Ihr gerät unter Garantie?

Verwenden Sie dieses Formular, um unseren Kundendienst zu benachrichtigen. Sie werden prüfen, ob Ihre Maschine Anspruch auf kostenlosen Ersatz hat, und das richtige Teil für Sie bestellen.

*Pflichtfelder

z.B. 07123 456789

Bsp. AB1-CH-ABC1234A oder AB1-EU-ABC1234A

Können Sie Ihre Seriennummer nicht finden?

TT/MM/JJJJ

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.

Kombi-Zubehördüse

Teil Nr. 918068-02

Ersatz-Kombi-Zubehördüse für Ihren Dyson Zyklonenstaubsauger.

Momentan nicht vorrätig

CHF 6.90

Zyklon

Teil Nr. 915437-03

Zyklon

Teil Nr. 915437-03

Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile

Steht Ihr gerät unter Garantie?

Verwenden Sie dieses Formular, um unseren Kundendienst zu benachrichtigen. Sie werden prüfen, ob Ihre Maschine Anspruch auf kostenlosen Ersatz hat, und das richtige Teil für Sie bestellen.

*Pflichtfelder

z.B. 07123 456789

Bsp. AB1-CH-ABC1234A oder AB1-EU-ABC1234A

Können Sie Ihre Seriennummer nicht finden?

TT/MM/JJJJ

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.

Zyklon

Teil Nr. 915437-03

Ersatzzyklon für Ihren Dyson Zyklonenstaubsauger.

Momentan nicht vorrätig

CHF 48.90

Verlängerungsrohr

Teil Nr. 917260-01

Verlängerungsrohr

Teil Nr. 917260-01

Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile

Steht Ihr gerät unter Garantie?

Verwenden Sie dieses Formular, um unseren Kundendienst zu benachrichtigen. Sie werden prüfen, ob Ihre Maschine Anspruch auf kostenlosen Ersatz hat, und das richtige Teil für Sie bestellen.

*Pflichtfelder

z.B. 07123 456789

Bsp. AB1-CH-ABC1234A oder AB1-EU-ABC1234A

Können Sie Ihre Seriennummer nicht finden?

TT/MM/JJJJ

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.

Verlängerungsrohr

Teil Nr. 917260-01

Ersatzverlängerungsrohr für Ihren Dyson Zyklonenstaubsauger.

Momentan nicht vorrätig

CHF 31.90

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Nachfilter

Teil Nr. 915219-03

Nachfilter

Teil Nr. 915219-03

Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile

Steht Ihr gerät unter Garantie?

Verwenden Sie dieses Formular, um unseren Kundendienst zu benachrichtigen. Sie werden prüfen, ob Ihre Maschine Anspruch auf kostenlosen Ersatz hat, und das richtige Teil für Sie bestellen.

*Pflichtfelder

z.B. 07123 456789

Bsp. AB1-CH-ABC1234A oder AB1-EU-ABC1234A

Können Sie Ihre Seriennummer nicht finden?

TT/MM/JJJJ

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.

Nachfilter

Teil Nr. 915219-03

Ersatznachfilter für Ihren Dyson Zyklonenstaubsauger.

Momentan nicht vorrätig

CHF 110.90

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Treppendüse

Teil Nr. 914417-01

Treppendüse

Teil Nr. 914417-01

Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile

Steht Ihr gerät unter Garantie?

Verwenden Sie dieses Formular, um unseren Kundendienst zu benachrichtigen. Sie werden prüfen, ob Ihre Maschine Anspruch auf kostenlosen Ersatz hat, und das richtige Teil für Sie bestellen.

*Pflichtfelder

z.B. 07123 456789

Bsp. AB1-CH-ABC1234A oder AB1-EU-ABC1234A

Können Sie Ihre Seriennummer nicht finden?

TT/MM/JJJJ

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.

Treppendüse

Teil Nr. 914417-01

Ersatz-Treppendüse für Ihren Dyson Zyklonenstaubsauger.

CHF 3.90

Mehr erfahren

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Überprüfung der Öffnungen des Turbinenkopfs

Überprüfen Sie die Öffnungen bei ausgebautem Turbinenkopf auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Troubleshooting image

Verschluss der Bürstwalze öffnen

Öffnen Sie die mit einem Schloss gekennzeichnete Verriegelung mithilfe einer Münze.

Troubleshooting image

Bürstwalze herausnehmen

Bauen Sie die Bürstwalze vorsichtig aus und reinigen Sie sie von allen Fremdkörpern.

Troubleshooting image

Entfernen Sie alle Fremdkörper von der Bürstwalze.

Troubleshooting image

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Überprüfungen durchführen

Der Turbinenkopf funktioniert nur bei starker Saugkraft. Dieses Problem lässt sich beheben, indem die Leistung überprüft oder der Filter gewaschen wird.

Verlängerungsrohr schiebt sich ständig von alleine zusammen

Drücken Sie auf den Freigabeknopf, um das Verlängerungsrohr wie gewünscht zu verlängern; achten Sie darauf, dass das Rohr fest einrastet.

Troubleshooting image

Wird das Saugrohr von der Verriegelung festgehalten?

Verlängerungsrohr

Teil Nr. 917260-01

Verlängerungsrohr

Teil Nr. 917260-01

Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile

Steht Ihr gerät unter Garantie?

Verwenden Sie dieses Formular, um unseren Kundendienst zu benachrichtigen. Sie werden prüfen, ob Ihre Maschine Anspruch auf kostenlosen Ersatz hat, und das richtige Teil für Sie bestellen.

*Pflichtfelder

z.B. 07123 456789

Bsp. AB1-CH-ABC1234A oder AB1-EU-ABC1234A

Können Sie Ihre Seriennummer nicht finden?

TT/MM/JJJJ

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.

Verlängerungsrohr

Teil Nr. 917260-01