Navigation überspringen
Ihre Einstellungen wurden gespeichert.
Sie können Ihre bevorzugten Kontaktmethoden in „Dein Dyson“ jederzeit im Abschnitt „Ihre Kontaktpräferenzen“ ändern. Wenn Sie ein „Dein Dyson“-Konto haben, können Sie sich unten anmelden und sämtliche Kontaktdaten (einschließlich Telefon, SMS und Post) verwalten.

Dyson Pure Hot+Cool Cryptomic Luftreiniger mit Heizfunktion Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen

Alle Schritte anzeigen

Bitte wählen Sie die passende Option.

Wenn das Gerät registriert, dass die nicht waschbaren Kohlefilter ausgetauscht werden müssen, erscheint auf der Anzeige ein voller Balken.

Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts. Schieben Sie die Knöpfe an den beiden Seiten der Gitter nach unten. Die Gitter werden zusammen mit den befestigten HEPA-Glasfiltern freigegeben.

Hinunterdrücken des Knopfs an der Seite des Dyson Pure Hot+Cool Luftreinigers zur Freigabe der Gitter.

Um die Kohlefilter zu entfernen, drücken Sie auf die Laschen an beiden Seiten der Filter.

Herausnehmen der Kohlefilter des Dyson Pure Hot+Cool Luftreinigers zur Entsorgung im Hausmüll.

Entsorgen Sie die Kohlefilter im Behälter. Entsorgen Sie die gebrauchten Filter unter Beachtung der örtlichen Vorschriften.

Schieben Sie die neuen Kohlefilter auf die Basis, bis sie sicher sitzen.

Befestigung der Kohlefilter des Dyson Pure Hot+Cool Luftreinigers durch Hineinschieben in den Sockel.

Drücken Sie auf die Gitter, bis sie mit einem Klicken an ihrem Platz in der Basis einrasten.

Wiedereinsetzen der Gitter und HEPA-Filter des Dyson Pure Hot+Cool Luftreinigers durch Einrasten im Sockel.

Schliessen Sie das Gerät an eine Steckdose an und schalten Sie es ein.

Einstecken des Netzsteckers des Geräts.

Halten Sie den Drehmodus-Knopf auf der Fernbedienung gedrückt. Auf der Anzeige des Geräts erscheint ein Countdown von 5 bis 0 und anschliessend der Standardbildschirm. Der Pegel des Kohlefilters wird zurückgesetzt, und das Gerät ist betriebsbereit.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte wählen Sie die passende Option.

Dyson Link App und Konnektivität

Wenn Sie die Verbindung zum ersten Mal herstellen, wählen Sie bitte Verbindungsvorgang.

Falls mit der Verbindung Probleme auftreten, wählen Sie bitte Verbindungsfehler.

Wenn die Verbindung bereits hergestellt wurde, aber ein Problem mit der App besteht, wählen Sie bitte Fehlerbehebung nach der Verbindungsherstellung.

App-Version

Stellen Sie bitte sicher, dass Sie die neueste Version der Dyson Link App auf Ihrem Gerät installiert haben.

Bitte wählen Sie die passende Option.

Nähere Verbindung

Versuchen Sie, das Gerät näher zum Luftreiniger zu bewegen.

Sie können den Luftreiniger zudem näher zum Router bewegen, um ein stärkeres und gleichmässigeres Signal zu gewährleisten.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Rufen Sie uns an unter 0800 740 183

Dyson Link App

Sie können die neueste Version im Google Play Store oder bei Apple iTunes herunterladen.

Ihr Dyson-Konto

Wenn Sie die Dyson Link App heruntergeladen und aktualisiert haben, melden Sie sich bitte in Ihrem „Mein Dyson“-Konto an, oder erstellen Sie ein solches Konto.

Zum Einrichten eines Kontos benötigen Sie eine gültige E-Mail-Adresse und ein Passwort.

Haben Sie sich erfolgreich in der App eingeloggt?

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Gerät hinzufügen

Bitte wählen Sie unten auf dem Bildschirm die Option „Ein Gerät hinzufügen“, um den Verbindungsprozess einzuleiten.

Ihr Dyson-Gerät wählen

Wählen Sie Ihr Gerät, indem Sie Luftreinigung und dann Ihr Modell oder Lufterfrischer auswählen.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Schwierigkeiten beim Erkennen des Luftreinigers

Bitte prüfen Sie, ob Ihr Luftreiniger ans Stromnetz angeschlossen und eingeschaltet ist.

Einstellungen des Geräts überprüfen

Stellen Sie sicher, dass Bluetooth und WLAN weiterhin auf Ihrem Gerät aktiviert sind.

Konnektivität Lufterfrischer deaktiviert

Halten Sie die Einschalttaste des Luftreinigers fünf Sekunden lang gedrückt. Nach der Aktivierung leuchtet das WLAN-Symbol Ihres Luftreinigers konstant weiss.

Wir haben diese Dyson-Geräte gefunden

Bitte wählen Sie Ihr Gerät aus der Liste der erkannten Geräte aus.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Erkennen Ihres Geräts

Halten Sie Ihr Gerät neben die Anzeige des Luftreinigers.

Dadurch kann Ihr Luftreiniger Ihr Gerät erkennen.

Halten Sie Ihr Gerät an der linken Seite des Bildschirms, um sicherzustellen, dass es erkannt wird.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Aktivierung des Kopplungsvorgangs

Drücken Sie auf die Einschalttaste des Geräts.

Hierdurch wird der Kopplungsvorgang aktiviert.

Stellen Sie sicher, dass Sie die Taste drücken und sofort wieder loslassen

WARNUNG: Halten Sie die Taste nicht gedrückt,

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Koppeln des Geräts

Bitte warten Sie, während die App die Verbindung mit Ihrem Gerät überprüft.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Gerät gekoppelt

Schliessen Sie jetzt die Verbindungseinrichtung Ihres Geräts ab.

Zum Fortfahren wählen Sie bitte „Einrichtung fortsetzen“.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Passwort für Netzwerk eingeben

Bitte geben Sie das Netzwerk-Passwort für Ihr gewähltes Netzwerk ein.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Verbindung wird bestätigt

Es wird einen Moment dauern, während wir die Verbindung herstellen.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Nähere Verbindung

Bringen Sie das Handy probeweise näher zum Luftreiniger.

Falsches Passwort

Bitte achten Sie darauf, dass das WLAN-Passwort vollständig ist und stimmt.

Verschlüsselung

Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Router auf „WPA / WPA2“-Sicherheitsverschlüsselung eingestellt ist

Wir empfehlen, das Produkt nicht mit einem WLAN mit Kinderschutz zu verbinden, da dies die Verbindung beeinträchtigen kann.

Wenn Sie Ihr Gerät erfolgreich gekoppelt haben, fahren Sie bitte mit dem Verbindungsvorgang fort, indem Sie die Option Gerät verbunden auswählen.

Falls weiterhin Probleme auftreten, wählen Sie bitte Problem nicht behoben.

Bitte wählen Sie die passende Option.

Wiederherstellung der Werkseinstellungen

Halten Sie die Einschalttasten am Gerät und der Fernbedienung 10 Sekunden lang gedrückt.

Der LED-Bildschirm zeigt einen Countdown von 10 an.

Wenn dieser Countdown abgelaufen ist, ist das Gerät zurückgesetzt.

Wenn Sie das Gerät zurücksetzen, müssen Sie den Verbindungsvorgang neu starten; wählen Sie im nächsten Schritt bitte Verbindungsprozess Fehlerbehebung.

Falls Sie das Gerät bereits zurückgesetzt haben und weiterhin ein Problem auftritt, wählen Sie bitte Problem nicht behoben.

Bitte wählen Sie die passende Option.

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Rufen Sie uns an unter 0800 740 183

Dyson Link App

Sie können die neueste Version im Google Play Store oder bei Apple iTunes herunterladen.

Ihr Dyson-Konto

Wenn Sie die Dyson Link App heruntergeladen und aktualisiert haben, melden Sie sich bitte in Ihrem „Mein Dyson“-Konto an, oder erstellen Sie ein solches Konto.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Gerät hinzufügen

Bitte wählen Sie unten auf dem Bildschirm die Option „Ein Gerät hinzufügen“, um den Verbindungsprozess einzuleiten.

Ihr Dyson-Gerät wählen

Wählen Sie Ihr Gerät, indem Sie Luftreinigung und dann Ihr Modell oder Lufterfrischer auswählen.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Schwierigkeiten beim Erkennen des Luftreinigers

Bitte prüfen Sie, ob Ihr Luftreiniger ans Stromnetz angeschlossen und eingeschaltet ist.

Einstellungen des Geräts überprüfen

Stellen Sie sicher, dass Bluetooth und WLAN weiterhin auf Ihrem Gerät aktiviert sind.

Konnektivität Lufterfrischer deaktiviert

Halten Sie die Einschalttaste des Luftreinigers fünf Sekunden lang gedrückt. Nach der Aktivierung leuchtet das WLAN-Symbol Ihres Luftreinigers konstant weiss.

Manuelle Verbindung

Falls Sie Ihr Gerät nicht mithilfe der Bluetooth-Funktion hinzufügen können, fahren Sie bitte mit dem nächsten Schritt fort und fügen Sie Ihr Gerät manuell hinzu.

Bitte wählen Sie die passende Option.

Den Code des Lufterfrischers ausfindig machen

Sie finden den 8-stelligen Code für Ihren Lufterfrischer, indem Sie das Gitter vorne am Gerät entfernen.

Er befindet sich unten am Gitter am Hauptgerät.

Geben Sie diesen Code auf dem nachfolgenden Bildschirm ein und Ihr Gerät sollte erkannt werden.

Ist das Gerät sichtbar?

WLAN-Verbindung überprüfen

Überprüfen Sie die Verbindung des Geräts mit dem WLAN-Heimnetzwerk.

Starten Sie hierzu eine Suchmaschine auf Ihrem Gerät.

Wiederherstellung der Werkseinstellungen

Halten Sie die Einschalttasten am Gerät und der Fernbedienung 10 Sekunden lang gedrückt.

Der LED-Bildschirm zeigt einen Countdown von 10 an.

Wenn dieser Countdown abgelaufen ist, ist das Gerät zurückgesetzt.

Wenn Sie das Gerät zurücksetzen, müssen Sie den Verbindungsvorgang neu starten; wählen Sie im nächsten Schritt bitte Verbindungsprozess Fehlerbehebung.

Falls Sie das Gerät bereits zurückgesetzt haben und weiterhin ein Problem auftritt, wählen Sie bitte Problem nicht behoben.

Bitte wählen Sie die passende Option.

Wir haben diese Dyson-Geräte gefunden

Bitte wählen Sie Ihr Gerät aus der Liste der erkannten Geräte aus.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Gerät verbunden

Ihr Gerät ist nun mit Ihrer Dyson Link App verbunden.

Bitte befolgen Sie die Schritte, um den Einrichtungsvorgang zu beenden.

Eigentümerschaft umgehen?

Der Eigentümer des Geräts hat weiterhin Zugriff darauf, kann es bedienen und die Daten einsehen.

Wenn Sie damit einverstanden sind, klicken Sie nachfolgend bitte auf „OK“.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Wo ist das Gerät?

Wo befindet sich Ihr Luftreiniger?
Personalisieren Sie Ihr Gerät und nutzen Sie es mit Sprachsteuerung.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Standort wählen

Wählen Sie bitte einen Standort aus der auf dem Gerät angezeigten Dropdown-Liste, bevor Sie Ihre Auswahl treffen und bestätigen.

Falls Sie einen benutzerdefinierten Standort wählen möchten, blättern Sie nach unten und tippen Sie auf Bearbeiten.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Datum wählen

Drücken Sie auf Datum wählen und tippen Sie das Datum an, an dem Sie Ihr Gerät gekauft haben. Wir brauchen das als Garantie.

Es empfiehlt sich, dass Sie Ihren Kaufbeleg aufbewahren.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Automatische Aktualisierung

Stellen Sie sicher, dass Automatische Aktualisierung aktiviert ist.

Dadurch wird gewährleistet, dass Sie automatisch die aktuellsten Funktionalitäten erhalten, damit Ihre App ordnungsgemäss funktioniert.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Weltweiten Standort einrichten

Tippen Sie auf den Text oben auf dem Bildschirm, um Ihren Standort festzulegen und Informationen zur Aussenluftqualität anzuzeigen.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Einrichtungsvorgang abgeschlossen

Ihr Gerät ist nun vollständig verbunden und eingerichtet.

Falls Sie weiter Unterstützung benützen, wählen Sie bitte diese Option.

Bitte wählen Sie die passende Option.

Das freut uns.

Thank you for using Dyson online support.

Eigentümerschaft übernehmen

Wenn das Produkt nicht neu ist, werden die bisherigen Besitzer informiert und werden das Gerät nicht mehr mit der Dyson Link App verwenden können.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Nähere Verbindung

Bringen Sie das Handy probeweise näher zum Luftreiniger.

Aktivieren von Bluetooth

Stellen Sie bitte sicher, dass auf Ihrem Gerät Bluetooth aktiviert ist.

Wurde das Problem mit der Leistung hierdurch behoben?

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Manuelle Verbindung

Falls Sie Ihr Gerät nicht mithilfe der Bluetooth-Funktion hinzufügen können, fahren Sie bitte mit dem nächsten Schritt fort und fügen Sie Ihr Gerät manuell hinzu.

Bitte wählen Sie die passende Option.

Lufterfrischer-Code ausfindig machen

Sie finden den 8-stelligen Code für Ihren Lufterfrischer, indem Sie das Gitter vorne am Gerät entfernen.

Er befindet sich unten am Gitter am Hauptgerät.

Geben Sie diesen Code auf dem nachfolgenden Bildschirm ein und Ihr Gerät sollte erkannt werden.

Ist das Gerät sichtbar?

WLAN-Verbindung überprüfen

Überprüfen Sie die Verbindung des Geräts mit dem WLAN-Heimnetzwerk.

Starten Sie hierzu eine Suchmaschine auf Ihrem Gerät.

Wiederherstellung der Werkseinstellungen

Halten Sie die Einschalttasten am Gerät und der Fernbedienung 10 Sekunden lang gedrückt.

Der LED-Bildschirm zeigt einen Countdown von 10 an.

Wenn dieser Countdown abgelaufen ist, ist das Gerät zurückgesetzt.

Wenn Sie das Gerät zurücksetzen, müssen Sie den Verbindungsvorgang neu starten; wählen Sie im nächsten Schritt bitte Verbindungsprozess Fehlerbehebung.

Falls Sie das Gerät bereits zurückgesetzt haben und weiterhin ein Problem auftritt, wählen Sie bitte Problem nicht behoben.

Bitte wählen Sie die passende Option.

Wir haben diese Dyson-Geräte gefunden

Bitte wählen Sie Ihr Gerät aus der Liste der erkannten Geräte aus.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Erkennen Ihres Geräts

Halten Sie Ihr Gerät neben die Anzeige des Luftreinigers.

Dadurch kann Ihr Luftreiniger Ihr Gerät erkennen.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Koppeln des Geräts

Bitte warten Sie, während die App die Verbindung mit Ihrem Gerät überprüft.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Gerät gekoppelt

Schliessen Sie jetzt die Verbindungseinrichtung Ihres Geräts ab.

Zum Fortfahren wählen Sie bitte „Einrichtung fortsetzen“.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Passwort für Netzwerk eingeben

Bitte geben Sie das Netzwerk-Passwort für Ihr gewähltes Netzwerk ein.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Verbindung wird bestätigt

Es wird einen Moment dauern, während wir die Verbindung herstellen.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Nähere Verbindung

Bringen Sie das Handy probeweise näher zum Luftreiniger.

Falsches Passwort

Bitte achten Sie darauf, dass das WLAN-Passwort vollständig ist und stimmt.

Verschlüsselung

Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Router auf „WPA / WPA2“-Sicherheitsverschlüsselung eingestellt ist

Wir empfehlen, das Produkt nicht mit einem WLAN mit Kinderschutz zu verbinden, da dies die Verbindung beeinträchtigen kann.

Wenn Sie Ihr Gerät erfolgreich gekoppelt haben, fahren Sie bitte mit dem Verbindungsvorgang fort, indem Sie die Option Gerät verbunden auswählen.

Falls weiterhin Probleme auftreten, wählen Sie bitte Problem nicht behoben.

Bitte wählen Sie die passende Option.

WLAN-Verbindung überprüfen

Überprüfen Sie die Verbindung des Geräts mit dem WLAN-Heimnetzwerk.

Starten Sie hierzu eine Suchmaschine auf Ihrem Gerät.

Wiederherstellung der Werkseinstellungen

Halten Sie die Einschalttasten am Gerät und der Fernbedienung 10 Sekunden lang gedrückt.

Der LED-Bildschirm zeigt einen Countdown von 10 an.

Wenn dieser Countdown abgelaufen ist, ist das Gerät zurückgesetzt.

Wenn Sie das Gerät zurücksetzen, müssen Sie den Verbindungsvorgang neu starten; wählen Sie im nächsten Schritt bitte Verbindungsprozess Fehlerbehebung.

Falls Sie das Gerät bereits zurückgesetzt haben und weiterhin ein Problem auftritt, wählen Sie bitte Problem nicht behoben.

Bitte wählen Sie die passende Option.

Gerät verbunden

Ihr Gerät ist nun mit Ihrer Dyson Link App verbunden.

Bitte befolgen Sie die Schritte, um den Einrichtungsvorgang zu beenden.

Eigentümerschaft umgehen?

Der Eigentümer des Geräts hat weiterhin Zugriff darauf, kann es bedienen und die Daten einsehen.

Wenn Sie damit einverstanden sind, klicken Sie nachfolgend bitte auf „OK“.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Wo ist das Gerät?

Um das Gerät zu individualisieren und mit Sprachbefehldiensten zu verwenden, wählen Sie bitte, in welchem Raum sich Ihr Gerät befindet.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Standort wählen

Wählen Sie bitte einen Standort aus der auf dem Gerät angezeigten Dropdown-Liste, bevor Sie Ihre Auswahl treffen und bestätigen.

Falls Sie einen benutzerdefinierten Standort wählen möchten, blättern Sie nach unten und tippen Sie auf Bearbeiten.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Datum wählen

Drücken Sie auf Datum wählen und tippen Sie das Datum an, an dem Sie Ihr Gerät gekauft haben. Wir brauchen das als Garantie.

Es empfiehlt sich, dass Sie Ihren Kaufbeleg aufbewahren.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Automatische Aktualisierung

Stellen Sie sicher, dass Automatische Aktualisierung aktiviert ist.

Dadurch wird gewährleistet, dass Sie automatisch die aktuellsten Funktionalitäten erhalten, damit Ihre App ordnungsgemäss funktioniert.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Weltweiten Standort einrichten

Tippen Sie auf den Text oben auf dem Bildschirm, um Ihren Standort festzulegen und Informationen zur Aussenluftqualität anzuzeigen.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Einrichtungsvorgang abgeschlossen

Ihr Gerät ist nun vollständig verbunden und eingerichtet.

Falls Sie weiter Unterstützung benützen, wählen Sie bitte diese Option.

Bitte wählen Sie die passende Option.

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Rufen Sie uns an unter 0800 740 183

Das freut uns.

Thank you for using Dyson online support.

Eigentümerschaft übernehmen

Wenn das Produkt nicht neu ist, werden die bisherigen Besitzer informiert und werden das Gerät nicht mehr mit der Dyson Link App verwenden können.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Nähere Verbindung

Bringen Sie das Handy probeweise näher zum Luftreiniger.

Bluetooth Ein

Stellen Sie bitte sicher, dass auf Ihrem Gerät Bluetooth aktiviert ist.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Wir haben diese Dyson-Geräte gefunden

Bitte wählen Sie Ihr Gerät aus der Liste der erkannten Geräte aus.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Wenn Sie sich mehrmals (4 oder mehr) mit den falschen Kontoinformationen anmelden, wird Ihr Konto gesperrt. Das Konto bleibt dann 30 Minuten lang gesperrt.

Zurücksetzen des Passworts

Wenn das Passwort kürzlich geändert wurde, müssen Sie 30 Minuten verstreichen lassen, bevor Sie sich wieder in Ihrer Dyson Link App einloggen können.

Haben Sie sich erfolgreich in der App eingeloggt?

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Rufen Sie uns an unter 0800 740 183

Wählen Sie bitte, an welchem Standort die Verbindung fehlschlug.

Wenn auf der Dyson Link App der Fehler Wir haben ein Problem mit Ihrem Gerät erkannt auf dem Bildschirm angezeigt wird, wählen Sie bitte diese Option.

Wenn Sie nicht sicher sind, wo der Verbindungsvorgang fehlgeschlagen ist, starten Sie die Verbindung neu, indem Sie aus den verfügbaren Optionen Verbindungsprozess wählen.

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Rufen Sie uns an unter 0800 740 183

Luftanalyseinformationen Ihres Geräts überprüfen

Um die Luftanalyseinformationen Ihres Geräts zu prüfen, drücken Sie beim gewählten Produkt auf das Symbol Einstellungen oben rechts und wählen Sie dann die Einstellungen Ihres Geräts.

Navigieren Sie von hier auf die Option Luft. Hier können Sie die Filterlebensdauer prüfen und die kontinuierliche Überwachung aktivieren/deaktivieren.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Das freut uns.

Thank you for using Dyson online support.

App-Bedientasten

Um das Gerät zu bedienen, wenn es verbunden ist, drücken Sie auf das Fernsteuerungs-Symbol unten links auf dem Startbildschirm.

Richtung des Luftstroms

Mit dieser Taste können Sie die Richtung des Luftstrom zwischen dem vorderen und hinteren Strom ändern.

Einstecken des Netzsteckers.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Ein/Aus

Die markierte Taste schaltet die Hauptstromversorgung des Geräts ein und aus.

Auto-Taste auf Fernbedienung des Dyson Pure Cool Turmventilators.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Automatikmodus

Sie können das Gerät so einrichten, dass es den Raum automatisch erfrischt, wenn die Luftqualität unter einen bestimmten Wert fällt, indem Sie auf die markierte Taste drücken, um den Automatikmodus ein- oder auszuschalten.

Verwendung von Spray für Dyson Pure Cool Turmventilator mit großem Kreuz zur Warnung vor der Verwendung von Chemikalien.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Lüfterstufe

Ändern Sie die Luftstromgeschwindigkeit über den Regler für die Luftstromgeschwindigkeit.

Hinweis: Als Einstellung für die Ventilatorgeschwindigkeit kann ein Wert von 1 bis 10 gewählt werden.

Einschalttaste des Dyson Pure Cool Turmventilators.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Nachtmodus

Sie können die LED-Anzeige Ihres Geräts abdunkeln und den Nachtmodus aktivieren, indem Sie die markierte Taste drücken.

Einsetzen des HEPA-Filters in das Filtergitter des Dyson Pure Cool Turmventilators.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Drehmodus

Die markierte Taste schaltet den Drehmodus des Geräts ein und aus.

Drehmodus-Knopf auf Fernbedienung des Dyson Pure Cool Tischluftreinigers.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Timer

Sie können einen Timer für Ihr Gerät aktivieren, indem Sie auf die markierte Taste drücken und auswählen, wie lange das Gerät eingeschaltet bleiben soll.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Den richtigen Filter wählen

Ihr Gerät wir mit beiden Filtern geliefert.

Bitte wählen Sie den Filter, für den Sie Unterstützung benötigen.

Austausch der Kohlefilter

Wenn das Gerät registriert, dass die nicht waschbaren Kohlefilter ausgetauscht werden müssen, erscheint auf der Anzeige ein konstanter grüner Balken.

Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts. Schieben Sie die Knöpfe an den beiden Seiten der Gitter nach unten. Die Gitter werden zusammen mit den befestigten HEPA-Glasfiltern freigegeben.

Um die Kohlefilter zu entfernen, drücken Sie auf die Laschen an beiden Seiten der Filter.

Entsorgen Sie die Kohlefilter im Behälter. Entsorgen Sie die gebrauchten Filter unter Beachtung der örtlichen Vorschriften.

Schieben Sie die neuen Kohlefilter auf die Basis, bis sie sicher sitzen.

Drücken Sie auf die Gitter, bis sie mit einem Klicken an ihrem Platz in der Basis einrasten.

Schliessen Sie das Gerät an eine Steckdose an und schalten Sie es ein.

Einstecken des Netzsteckers des Geräts.

Halten Sie den Drehmodus-Knopf auf der Fernbedienung gedrückt. Auf der Anzeige des Geräts erscheint ein Countdown von 5 bis 0 und anschliessend der Standardbildschirm. Der Pegel des Kohlefilters wird zurückgesetzt, und das Gerät ist betriebsbereit.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Austausch des HEPA-Glasfilters

Wenn das Gerät registriert, dass die nicht waschbaren HEPA-Glasfilter ausgetauscht werden müssen, erscheint auf der Anzeige ein konstanter violetter Balken.

Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts. Schieben Sie die Knöpfe an den beiden Seiten der Gitter nach unten.

Die Gitter werden zusammen mit den befestigten HEPA-Glasfiltern freigegeben.

Leeren Sie die HEPA-Glasfilter direkt in den Abfalleimer, indem Sie beide violette Laschen auf den Gittern hineinschieben. Entsorgen Sie die gebrauchten Filter unter Beachtung der örtlichen Vorschriften.

Schieben Sie die neuen HEPA-Glasfilter in die Gitter, bis sie sicher sitzen. Drücken Sie auf die Gitter, bis sie mit einem Klicken an ihrem Platz in der Basis einrasten.

Schliessen Sie das Gerät an eine Steckdose an und schalten Sie es ein.

Halten Sie den Nachtmodus-Knopf auf der Fernbedienung gedrückt. Auf der Anzeige des Geräts erscheint ein Countdown von 5 bis 0 und anschliessend der Standardbildschirm. Der Pegel des HEPA-Glasfilters wird zurückgesetzt, und das Gerät ist betriebsbereit.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Zeitplanung

Um ein Programm auf Ihrem Gerät einzurichten, drücken Sie auf das Timer-Symbol unten rechts, sobald die Verbindung zu Ihrem Gerät hergestellt wurde.

Wählen Sie eine Zeitspanne, für die das Gerät laufen soll, bevor es ausgeschaltet wird.

Bitte wählen Sie die passende Option.

Das freut uns.

Thank you for using Dyson online support.

Problem mit der Zeitplanung

Die Programmierfunktion der App funktioniert nicht, wenn mehr als 35 Reinigungszyklen pro Woche programmiert wurden. Wenn Sie mehr als 35 Reinigungszyklen programmiert haben, löschen Sie bitte so viele wie nötig.

Falls Sie weniger als 35 Reinigungszyklen pro Woche programmiert haben und trotzdem ein Problem auftritt, löschen Sie bitte alle Programme und fügen Sie diese jeweils einzeln wieder hinzu.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Das freut uns.

Thank you for using Dyson online support.

Den Standort Ihres Geräts in Ihrem Haus einrichten

Um den Standort Ihres Geräts in Ihrem Haus zu ändern, drücken Sie beim gewählten Produkt das Symbol [Einstellungen] oben rechts und wählen Sie dann die Einstellungen Ihres Geräts.

Navigieren Sie von hier auf die Option für den Standort in Ihrem Haus und speichern Sie den neuen Standort.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Softwareinformationen Ihres Geräts überprüfen

Um die Softwareinformationen Ihres Geräts zu prüfen, drücken Sie beim gewählten Produkt auf das Symbol [Einstellungen] oben rechts und wählen Sie dann die Einstellungen Ihres Geräts.

Navigieren Sie von hier auf die Option [software]. Hier können Sie die Softwareversion prüfen und die automatische Aktualisierung aktivieren/deaktivieren.

Wir empfehlen, dass die automatische Aktualisierung aktiviert ist.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Aktivität

Hier erhalten Sie einen Überblick über die durchschnittliche Luftqualität in Ihrer Wohnung während eines Tages oder einer Woche.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Luftqualität

Auf dem Bildschirm der App kann der Kunde Erklärungen für die folgenden Werte sehen: Aussenluftqualität; Feinstaub (PM 2,5); Aussentemperatur; relative Luftfeuchtigkeit (RH)

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Produktleitfaden

Hier finden Sie nützliche Anleitungen zur optimalen Nutzung Ihres Geräts:

  • Informationen zu Ihrem Luftreiniger
  • Kurzanleitung
  • Leuchten
  • Modi

Der Produktleitfaden enthält auch Hinweise zur Wartung Ihres Geräts und zur Problemlösung, einschliesslich der Probleme, die durch die Fehlerleuchten auf Ihrem Gerät angezeigt werden.

Gehen Sie im Bildschirm nach oben und unten, um die verschiedenen Optionen aufzurufen, und wischen Sie nach rechts und links, um zwischen den verschiedenen Schritten zu wechseln. Dieser Abschnitt enthält ausserdem weitere Informationen:

Dyson kontaktieren

Datenschutzrichtlinie

Lizenzen

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

App-Fernbedienung

Hier können Sie den Luftreiniger ohne Fernbedienung steuern;

Ein/Aus/Auto

Luftstrom

Drehmodus

Sleep-Timer

Nachtmodus

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Ein/Aus

Vergewissern Sie sich, dass das Gerät eingeschaltet ist.

Vergewissern Sie sich, dass auf der Fernbedienung der richtige Knopf gedrückt wird.

Richten Sie die Fernbedienung direkt auf die Vorderseite des Geräts, wenn Sie den Knopf drücken.

Fernbedienung des Dyson Pure Hot+Cool Luftreinigers.

Ändert sich die Luftstromgeschwindigkeit?

Fernbedienung

Richten Sie die Fernbedienung direkt auf die Vorderseite des Geräts, wenn Sie den Knopf drücken.

Testen Sie den Kühlmodus.

Kühl-Knöpfe auf Fernbedienung des Dyson Pure Hot+Cool Luftreinigers.

Testen Sie den Heizregler.

Heiz-Knöpfe auf Fernbedienung des Dyson Pure Hot+Cool Luftreinigers.

Testen Sie die Drehmodusfunktion.

Drehmodus-Knopf auf Fernbedienung des Dyson Pure Hot+Cool Luftreinigers.

Testen Sie den Sleep-Timer.

Sleep-Timer-Knopf auf Fernbedienung des Dyson Pure Hot+Cool Luftreinigers.

Funktionieren die anderen Tasten der Fernbedienung?

Die Batterie wechseln

Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.

Austausch der Batterie der Fernbedienung

Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.

Wurde das Problem durch den Austausch der Batterie behoben?

Einstellung des Luftstroms über App

Greifen Sie auf die App zu, um den Luftstrom zu regeln.

Einstellungen in der App ändern.

Wurde das Problem durch die Verwendung der App behoben?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Rufen Sie uns an 0800740183

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Rufen Sie uns an 0800740183

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Rufen Sie uns an 0800740183

Ist Ihr Gerät mit der Dyson Link App verbunden?

Testen Sie in der Dyson Link App die Funktion zur Änderung der Luftstromgeschwindigkeit.

Lässt sich die Luftstromgeschwindigkeit über die Dyson Link App ändern?

Heizelemente

Die Heizelemente schalten sich nacheinander ein; deshalb ist dies beim ersten Einschalten des Geräts normal.

Lassen Sie den Luftreiniger bei der höchsten Temperatureinstellung eine Minute lang laufen.

Hinweis: Die Heizelemente funktionieren nur, wenn der Luftstrom nach vorne gerichtet ist.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Zieltemperatur

Der Heizlüfter schaltet sich nur ein, wenn die Zieltemperatur über der Zimmertemperatur liegt. Bei der auf dem Gerät eingestellten Temperatur handelt es sich um die Zieltemperatur im Raum, also nicht um die Temperatur des Ventilators; die Temperatur vom Ventilator ändert sich im Heizmodus nicht.

Drücken Sie auf die rote Temperatursteuertaste, bis auf der Digitalanzeige des Hauptgeräts 37 °C angezeigt werden.

Wurde das Problem durch das Ändern der Temperatur auf 37°C behoben?

Unterbrochene Stromversorgung

Die Ventilatoren/Heizlüfter und die heissen und kühlen Luftreiniger von Dyson sind mit einer speziellen Sicherheitsvorrichtung ausgestattet, die das Gerät nach einem neunstündigen kontinuierlichen Heizbetrieb ausschaltet. Dies ist auch dann der Fall, wenn das Gerät auf Automatikbetrieb gestellt wird und neun Stunden lang kontinuierlich heizt. Hinweis: Diese Funktion lässt sich nicht deaktivieren.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Mithilfe der Fernbedienung überprüfen

Drücken Sie auf den Drehmodus-Knopf der Fernbedienung.

Drehmodus-Knopf auf Fernbedienung des Dyson Pure Hot+Cool Luftreinigers.

Wenn die anderen Tasten der Fernbedienung nicht funktionieren, tauschen Sie probeweise die Batterien aus.

Herausnehmen des Akkus

Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.

Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab.

Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Ist Ihr Gerät mit der Dyson Link App verbunden?

Mithilfe der Dyson Link App überprüfen

Versuchen Sie, die Drehfunktion über die Dyson Link App zu steuern.

Lässt sich die Drehfunktion über die Dyson Link App nutzen?

Prüfen Sie die Elektrik

Überprüfen Sie, dass die Haushaltselektrik eingeschaltet ist.

Überprüfen Sie den Stecker sowie das Stromkabel auf mögliche Beschädigungen.

Schließen Sie das Gerät an eine andere Steckdose an.

Einstecken des Netzsteckers des Geräts.

Überprüfen Sie, dass das Kabel hinten am Gerät fest eingesteckt ist.

Hinweis: Wenn der Netzstecker zum ersten Mal in die Steckdose gesteckt wird, oder wenn er in eine andere Steckdose gesteckt wird, gibt es nach dem Einschalten eine dreisekündige Verzögerung.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Rufen Sie uns an 0800740183

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Rufen Sie uns an unter 0800 740 183

Drücken Sie auf den Ein-/Ausschalter auf dem Hauptgerät.

Lässt sich das Gerät ausschalten?

Richten Sie die Fernbedienung direkt auf die Vorderseite des Geräts, wenn Sie den Knopf drücken.

Lässt sich das Gerät über die Fernbedienung ausschalten?

Öffnen Sie die Dyson Link App.

Öffnen Sie im Bereich „Ihr Lufterfrischer“ der App die Fernbedienung und drücken Sie auf die Ein-/Ausschalttaste.

Lässt sich das Gerät über die Dyson Link App ausschalten?

Öffnen Sie die Dyson Link App.

Öffnen Sie im Bereich „Ihr Lufterfrischer“ der App die Fernbedienung und drücken Sie auf die Ein-/Ausschalttaste.

Lässt sich das Gerät über die Dyson Link App ausschalten?

Was für ein Geruch?

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Rufen Sie uns an unter 0800 740 183

Gerät überprüfen und reinigen

Um die Leistung des Geräts zu erhalten, sollten die folgenden Bereiche überprüft und gereinigt werden.

Reinigen Sie den Luftring mit einem trockenen oder feuchten Tuch.

Reinigen Sie das Hauptgerät mit einem trockenen Tuch.

Reinigung des Luftrings mit Tuch.

Reinigen Sie das Einlassgitter mit einem trockenen Tuch oder einer weichen Bürste.

Eventuell muss Ihr Filter ausgetauscht werden.

Überprüfen Sie mit der App oder auf der Bildschirmanzeige die verbleibende Lebensdauer des Filters, oder sehen Sie nach, ob sich am Einlass zu viel Staub angesammelt hat.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Rufen Sie uns an 0800740183

Wenn das Gerät registriert, dass die nicht waschbaren Kohlefilter ausgetauscht werden müssen, erscheint auf der Anzeige ein voller Balken.

Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts. Schieben Sie die Knöpfe an den beiden Seiten der Gitter nach unten. Die Gitter werden zusammen mit den befestigten HEPA-Glasfiltern freigegeben.

Hinunterdrücken des Knopfs an der Seite des Dyson Pure Hot+Cool Luftreinigers zur Freigabe der Gitter.

Um die Kohlefilter zu entfernen, drücken Sie auf die Laschen an beiden Seiten der Filter.

Herausnehmen der Kohlefilter des Dyson Pure Hot+Cool Luftreinigers zur Entsorgung im Hausmüll.

Entsorgen Sie die Kohlefilter im Behälter. Entsorgen Sie die gebrauchten Filter unter Beachtung der örtlichen Vorschriften.

Schieben Sie die neuen Kohlefilter auf die Basis, bis sie sicher sitzen.

Befestigung der Kohlefilter des Dyson Pure Hot+Cool Luftreinigers durch Hineinschieben in den Sockel.

Drücken Sie auf die Gitter, bis sie mit einem Klicken an ihrem Platz in der Basis einrasten.

Wiedereinsetzen der Gitter und HEPA-Filter des Dyson Pure Hot+Cool Luftreinigers durch Einrasten im Sockel.

Schliessen Sie das Gerät an eine Steckdose an und schalten Sie es ein.

Einstecken des Netzsteckers des Geräts.

Halten Sie den Drehmodus-Knopf auf der Fernbedienung gedrückt. Auf der Anzeige des Geräts erscheint ein Countdown von 5 bis 0 und anschliessend der Standardbildschirm. Der Pegel des Kohlefilters wird zurückgesetzt, und das Gerät ist betriebsbereit.

Wurde das Problem durch den Austausch des Filters behoben?

Wenn das Gerät registriert, dass die nicht waschbaren HEPA-Glasfilter ausgetauscht werden müssen, erscheint auf der Anzeige ein voller Balken.

Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts. Schieben Sie die Knöpfe an den beiden Seiten der Gitter nach unten.

Hinunterdrücken des Knopfs an der Seite des Dyson Pure Hot+Cool Luftreinigers zur Freigabe der Gitter.

Die Gitter werden zusammen mit den befestigten HEPA-Glasfiltern freigegeben.

Herausnehmen der Gitter und HEPA-Filter durch Abziehen vom Gerät.

Leeren Sie die HEPA-Glasfilter direkt in den Abfalleimer, indem Sie beide violette Laschen auf den Gittern hineinschieben. Entsorgen Sie die gebrauchten Filter unter Beachtung der örtlichen Vorschriften.

Entsorgung der HEPA-Filter direkt in Mülleimer durch Drücken auf die Laschen unten an den Gittern.

Schieben Sie die neuen HEPA-Glasfilter in die Gitter, bis sie sicher sitzen. Drücken Sie auf die Gitter, bis sie mit einem Klicken an ihrem Platz in der Basis einrasten.

Wiedereinsetzen der Gitter durch Einrasten im Sockel des Geräts.

Halten Sie den Nachtmodus-Knopf auf der Fernbedienung gedrückt. Auf der Anzeige des Geräts erscheint ein Countdown von 5 bis 0 und anschliessend der Standardbildschirm. Der Pegel des HEPA-Glasfilters wird zurückgesetzt, und das Gerät ist betriebsbereit.

Luftstrom- und Nachtmodus-Knöpfe auf Fernbedienung des Dyson Pure Hot+Cool Luftreinigers.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wenn der Luftreiniger den Luftstrom von vorne nach hinten umschaltet, ist beim Richtungswechsel des Motors eventuell ein Klicken zu hören.

Dieses Geräusch des Luftreinigers ist normal und weist nicht auf einen Fehler des Geräts hin.

Ist das Klicken nur zu hören, wenn sich das Gerät dreht?

Basis überprüfen

Überprüfen Sie den Bereich der Gerätebasis auf Fremdkörper oder Verstopfungen.

Bitte nehmen Sie die Filter heraus und setzen Sie sie anschliessend wieder ein; achten Sie dabei darauf, dass sie richtig einrasten. Drücken Sie die Filter beim Einsetzen nach innen und oben; vergewissern Sie sich, dass keine Lücken oder losen Stellen vorhanden sind.

Wenn die Filter nicht richtig eingesetzt sind, erscheint auf dem Bildschirm eventuell ein Warndreieck. Setzen Sie in diesem Fall die Filter wieder sicher ein.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Rufen Sie uns an unter 0800 740 183

Kontinuierliche Überwachung

Mit der kontinuierlichen Überwachungsfunktion werden Informationen über die Luftqualität, Temperatur und Luftfeuchtigkeit ständig an den Luftreiniger und die App weitergegeben, selbst wenn der Luftreiniger ausgeschaltet ist. Die Sensoren sind mit kleinen Ventilatoren ausgestattet, die für den zur kontinuierlichen Überwachung erforderlichen Luftstrom sorgen; diese Ventilatoren sollten aber keine störenden Geräusche erzeugen.

In manchen Fällen weist eine grüne Anzeige auf gute Luftqualität hin, aber der Ventilator läuft weiterhin mit hoher Geschwindigkeit. Dies liegt daran, dass das Gerät kontinuierlich versucht, die gute Luftqualität zu bewahren. Wenn zum Beispiel die Fenster des Raums undicht sind, muss das Gerät zur Bewahrung der Luftqualität mit einer höheren Geschwindigkeit laufen.

Dies passiert jedoch nur, wenn sich das Gerät im Automatikbetrieb befindet. Um den Automatikmodus zu deaktivieren, wählen Sie auf der Fernbedienung oder in der App den manuellen Modus.

Auto-Knopf auf Fernbedienung des Dyson Pure Hot+Cool Luftreinigers.

Bitte überprüfen Sie in der App Folgendes:

Wischen Sie nach oben, um die Einstellungen anzuzeigen, und tippen Sie zum Öffnen auf „Optionen“.

Wischen Sie nach unten zur Option „Kontinuierliche Überwachung“ und tippen Sie zum Öffnen auf sie.

Deaktivieren Sie die Option „Im Standby-Modus Daten sammeln“. (Wenn die Option deaktiviert ist, wird das Symbol grau.) Speichern Sie die Änderung, indem Sie oben rechts auf der Seite auf „Fertig“ tippen.

Die kontinuierliche Überwachung kann jetzt auch ein- und ausgeschaltet werden, indem die „Auto“-Taste auf der Fernbedienung fünf Sekunden lang gedrückt wird.

Testen Sie das Gerät erneut.

Ist das Geräusch verschwunden?

Gerät neu starten

Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts und warten Sie zehn Sekunden lang.

Herausziehen des Netzsteckers des Dyson Pure Hot+Cool Link Luftreinigers.

Vergewissern Sie sich, dass das Stromkabel in der Mitte des Unterteils eingesteckt ist.

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts wieder ein und wiederholen Sie den Test.

Einstecken des Netzsteckers des Geräts.

Ist das Geräusch verschwunden?

Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts. Schieben Sie die Knöpfe an den beiden Seiten der Gitter nach unten.

Hinunterdrücken des Knopfs an der Seite des Dyson Pure Hot+Cool Luftreinigers zur Freigabe der Gitter.

Die Gitter werden zusammen mit den befestigten HEPA-Glasfiltern freigegeben.

Herausnehmen der Gitter und HEPA-Filter durch Abziehen vom Gerät.

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts wieder ein und wiederholen Sie den Test.

Einstecken des Netzsteckers des Geräts.

Ist das Geräusch nach dem Herausnehmen der Filter verschwunden?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Rufen Sie uns an 0800740183

Ziehen Sie nach Gebrauch den Netzstecker.

Herausziehen des Netzsteckers des Dyson Pure Hot+Cool Link Luftreinigers.

Um die Kohlefilter zu entfernen, drücken Sie auf die Laschen an beiden Seiten der Filter.

Kohlefilter des Dyson Pure Hot+Cool Luftreinigers mit Heizfunktion.

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts wieder ein und wiederholen Sie den Test.

Einstecken des Netzsteckers des Geräts.

Ist das Geräusch nach dem Herausnehmen der Filter verschwunden?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Rufen Sie uns an 0800740183

Bitte vergewissern Sie sich vor allen Überprüfungen, dass Sie die aktuellste Software heruntergeladen haben. Wir empfehlen eine Aktivierung der automatischen Aktualisierung in den Einstellungen der Dyson Link App, damit stets die aktuellste Software installiert wird, sobald sie zur Verfügung steht.

Die Farben der Zahlen und Angaben auf der Anzeige verweisen auf die Luftqualität in der jeweiligen Kategorie.

Grün steht für gute Luftqualität mit wenigen Schadstoffen und Rot für schlechte Luftqualität mit vielen Schadstoffen.

Die Schadstoffkonzentrationen verschiedener Kategorien können zur gleichen Zeit verschieden stark ausfallen; in diesem Fall erscheinen die Werte auf der Anzeige in verschiedenen Farben.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Die Schnittstelle verbleibt auf dem von Ihnen gewählten Bildschirm. Bitte achten Sie darauf, dass Sie nicht versehentlich auf einen Knopf der Fernbedienung drücken.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

In manchen Fällen ist die Anzeige grün, aber der Ventilator läuft weiterhin mit hoher Geschwindigkeit.

Dies liegt daran, dass das Gerät kontinuierlich versucht, die gute Luftqualität zu bewahren. Wenn zum Beispiel die Fenster des Raums undicht sind, muss das Gerät zur Bewahrung der Luftqualität mit einer höheren Ventilatorgeschwindigkeit laufen.

Wenn Sie wollen, dass der Ventilator leiser arbeitet, können Sie den Luftstrom nach hinten leiten oder den manuellen Modus wählen und die Luftstromgeschwindigkeit senken.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Fehler

Setzen Sie das Gerät zurück.

Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts und warten Sie zehn Sekunden lang.

Herausziehen des Netzsteckers des Dyson Pure Hot+Cool Link Luftreinigers.

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts wieder ein und wiederholen Sie den Test.

Einstecken des Netzsteckers des Geräts.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Nachtmodus funktioniert nicht

Im Nachtmodus registriert das Gerät automatisch die Lichtstärke der Umgebung und passt die Helligkeit des Bildschirms entsprechend an.

Wenn das Zimmer hell ist (zum Beispiel bei eingeschalteter Beleuchtung), wird die Bildschirmanzeige auf minimale Helligkeit gestellt. Wenn das Zimmer dunkel ist (keine Beleuchtung ), wird der Bildschirm ausgeschaltet.

In beiden Fällen wird der Bildschirm während der Nutzung des Geräts heller.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wenn die Anzeige auf dem Bildschirm fehlerhaft ist (falsche Werte, weisser Bildschirm usw.), vergewissern Sie sich, dass die neueste Version der Software installiert ist.

Wir empfehlen, beim Einrichten des Geräts die automatischen Aktualisierungen zu aktivieren, damit sich das Gerät problemlos die aktuellste Software herunterladen kann.

Um automatische Aktualisierungen zu aktivieren, öffnen Sie die Dyson Link App und tippen Sie auf das Zahnradsymbol oben rechts auf dem Hauptbildschirm.

Klicken Sie auf „Einstellungen Ihres Luftreinigers“.

Gehen Sie nach unten zu „Software“ und aktivieren Sie die automatische Aktualisierung.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Gerät neu starten

Schalten Sie das Gerät aus und ziehen Sie den Netzstecker.

Herausziehen des Netzsteckers des Dyson Pure Hot+Cool Link Luftreinigers.

Stellen Sie sicher, dass alle Aussentüren und Fenster geschlossen sind.

Saugen Sie die zwei Sensornuten links am LCD-Bildschirm mit einem Dyson-Bürstenaufsatz.

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts ein und überprüfen Sie das Gerät.

Einstecken des Netzsteckers des Geräts.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Schalten Sie das Gerät aus und ziehen Sie den Netzstecker.

Herausziehen des Netzsteckers des Dyson Pure Hot+Cool Link Luftreinigers.

Stellen Sie das Gerät in ein anderes Zimmer.

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts ein und überprüfen Sie das Gerät.

Einstecken des Netzsteckers des Geräts.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wenn Sie den Luftreiniger zum ersten Mal einschalten, führen die Gassensoren eine Selbstkalibration durch, die eine Stunde in Anspruch nimmt. Anschliessend funktionieren die Sensoren normal.

Wenn die Stromzufuhr während dieses einstündigen Zeitraums unterbrochen wird, wird die Initialisierung anschliessend dort fortgesetzt, wo sie unterbrochen wurde.

Wie lange war der Luftreiniger eingeschaltet?

Wenn der Luftreiniger gerade erst geliefert wurde und noch nicht seit mehr als einer Stunde in Betrieb ist, warten Sie bitte eine volle Stunde ab; der Luftreiniger muss dabei an eine sichere Stromquelle angeschlossen sein.

Schalten Sie den Luftreiniger nach Ablauf der vollen Stunde über den Einschaltknopf auf dem Gerät oder auf der Fernbedienung aus und wieder ein.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wenn der Luftreiniger seit mehr als einer Stunde an eine stabile Stromquelle angeschlossen ist und die VOC- und/oder NO2-Anzeigen dennoch nicht erscheinen, ziehen Sie bitte den Netzstecker des Geräts, lassen Sie das Gerät eine Minute lang ausgeschaltet, stecken Sie den Netzstecker wieder ein und schalten Sie das Gerät über die Einschalttaste oder Fernbedienung wieder ein.

Werden die VOC- und/oder NO2-Werte jetzt angezeigt?

Fernbedienung überprüfen

Vergewissern Sie sich, dass auf der Fernbedienung der richtige Knopf gedrückt wird.

Drehmodus-Knopf auf Fernbedienung des Dyson Pure Hot+Cool Luftreinigers.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Fernbedienung

Richten Sie die Fernbedienung direkt auf die Vorderseite des Geräts, wenn Sie den Knopf drücken.

Testen Sie den Kühlmodus.

Heiz- und Kühlregler auf Fernbedienung des Dyson Pure Hot+Cool Luftreinigers.

Testen Sie den Heizregler.

Testen Sie den Luftstrom.

Luftstrom-Knöpfe auf Fernbedienung des Dyson Pure Hot+Cool Luftreinigers.

Testen Sie den Sleep-Timer.

Sleep-Timer-Knopf auf Fernbedienung des Dyson Pure Hot+Cool Luftreinigers.

Funktionieren die anderen Funktionen der Fernbedienung?

Die Batterie wechseln

Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.

Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.

Wurde das Problem durch den Austausch der Batterie behoben?

Mithilfe der Dyson Link App überprüfen

Öffnen Sie die App und wählen Sie den Drehmodus.

Wenn Sie die Dyson Link App nicht installiert haben, wählen Sie bitte als nächste Option „Nein“.

Dreht sich das Gerät jetzt?

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Rufen Sie uns an unter 0800 740 183

Gerätebasis überprüfen

Vergewissern Sie sich, dass alle Füsse an der Basis des Geräts angebracht sind.

Stellen Sie den Luftreiniger auf eine flache, rutschfeste Oberfläche.

Fernbedienung überprüfen

Vergewissern Sie sich, dass auf der Fernbedienung der richtige Knopf gedrückt wird.

Drehmodus-Knopf auf Fernbedienung des Dyson Pure Hot+Cool Luftreinigers.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Rufen Sie uns an unter 0800 740 183

Richten Sie die Fernbedienung auf die Basis des Luftreinigers und überprüfen Sie die Steuerung.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Überprüfen Sie, ob die Dyson Link App funktioniert.

Funktionieren die Regler der Dyson Link App?

Die Batterie wechseln

Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.

Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.

Wurde das Problem durch den Austausch der Batterie behoben?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Rufen Sie uns an 0800740183

Heben Sie das Gerät mit beiden Händen aus dem Karton; achten Sie darauf, dass Sie das Gerät nur an der Unterseite anheben. Heben Sie das Gerät nicht am Luftring heraus.

Schieben Sie die Knöpfe an den beiden Seiten der Gitter nach unten. Die Gitter werden zusammen mit den befestigten HEPA-Glasfiltern freigegeben.

Herausnehmen der Gitter und HEPA-Filter durch Herunterdrücken des Freigabeknopfs an der Seite des Geräts und Abziehen vom Gerät.

Nehmen Sie die Kohlefilter aus dem Karton heraus und entfernen Sie die Schutzverpackung.

Setzen Sie beide Kohlefilter ins Gerät ein.

Einsetzen der Kohlefilter durch Drücken in Sockel des Dyson Pure Hot+Cool Luftreinigers.

Bringen Sie die Gitter an der Basis an und drücken Sie sie vorsichtig an, bis sie sicher einrasten. Befestigen Sie die Fernbedienung mit den Tasten nach unten zeigend oben am Gerät. Schliessen Sie das Gerät an eine Steckdose an und schalten Sie es ein.

Zusammenbau des Dyson Pure Hot+Cool Luftreinigers durch Einsetzen der HEPA-Filter und Gitter, Anbringen der Fernbedienung oben am Gerät und Einstecken des Netzsteckers des Geräts.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Wenn das Gerät registriert, dass die nicht waschbaren HEPA-Glasfilter ausgetauscht werden müssen, erscheint auf der Anzeige ein voller Balken.

Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts. Schieben Sie die Knöpfe an den beiden Seiten der Gitter nach unten.

Hinunterdrücken des Knopfs an der Seite des Dyson Pure Hot+Cool Luftreinigers zur Freigabe der Gitter.

Die Gitter werden zusammen mit den befestigten HEPA-Glasfiltern freigegeben.

Herausnehmen der Gitter und HEPA-Filter durch Abziehen vom Gerät.

Leeren Sie die HEPA-Glasfilter direkt in den Abfalleimer, indem Sie beide violette Laschen auf den Gittern hineinschieben. Entsorgen Sie die gebrauchten Filter unter Beachtung der örtlichen Vorschriften.

Entsorgung der HEPA-Filter direkt in Mülleimer durch Drücken auf die Laschen unten an den Gittern.

Schieben Sie die neuen HEPA-Glasfilter in die Gitter, bis sie sicher sitzen. Drücken Sie auf die Gitter, bis sie mit einem Klicken an ihrem Platz in der Basis einrasten.

Wiedereinsetzen der Gitter durch Einrasten im Sockel des Geräts.

Schliessen Sie das Gerät an eine Steckdose an und schalten Sie es ein.

Einstecken des Netzsteckers des Geräts.

Halten Sie den Nachtmodus-Knopf auf der Fernbedienung gedrückt. Auf der Anzeige des Geräts erscheint ein Countdown von 5 bis 0 und anschliessend der Standardbildschirm. Der Pegel des HEPA-Glasfilters wird zurückgesetzt, und das Gerät ist betriebsbereit.

Luftstrom- und Nachtmodus-Knöpfe auf Fernbedienung des Dyson Pure Hot+Cool Luftreinigers.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Informationsmenü

Gehen Sie im Bildschirm die Optionen durch, um die Leistung des Gerät zu kontrollieren.

In diesem Menü finden Sie auch Informationen über die Luftschadstoffe sowie über die Temperatur und Luftfeuchtigkeit.

Wenn die Luftqualität aufgrund eines bestimmten Schadstoffs nachlässt, wird das Symbol dieses Schadstoffs auf dem Bildschirm angezeigt.

Innenluftqualität – 12 Sekunden

Zur Überprüfung der momentanen Luftqualität mit einer Grafik, die die Daten der letzten 12 Sekunden anzeigt.

Innenluftqualität – 24 Sekunden

Zur Überprüfung der Luftqualität mit einer Grafik, die die Daten der letzten 24 Stunden anzeigt.

Feinstaub (PM2.5)

Mikroskopische Partikel von bis zu 2,5 Mikrometer Grösse, die in der Atemluft schweben. Hierzu gehören Rauch, Bakterien und Allergene.

Feinstaub (PM10)

Grössere mikroskopische Partikel von bis zu 10 Mikrometer Grösse, die in der Atemluft schweben. Hierzu gehören Staub, Schimmelpilz und Pollen.

Stickstoffdioxid und andere oxidierende Gase

Diese potenziell schädlichen Gase gelangen durch einen Verbrennungsvorgang in die Luft. Beispiele hierfür sind das brennende Gas beim Kochen oder die Abgase von Fahrzeugen.

Flüchtige organische Verbindungen

Bei VOC handelt es sich typischerweise um Gerüche, die potenziell schädlich sind. Sie können von Reinigungsprodukten, Farben und neuen Einrichtungsgegenständen ausgehen.

Innentemperatur

Zur Überprüfung der Umgebungstemperatur, um ein angenehmes Raumklima zu erhalten.

Luftfeuchtigkeit im Innenraum

Die Menge an Wasserdampf in der Luft, angegeben als Prozentsatz der maximal möglichen Luftfeuchtigkeit bei der aktuellen Temperatur.

Filter

Die Menge der herausgefilterten Schadstoffe wird auf der Anzeige angegeben. Wenn der Filter voll ist, blinkt die Anzeige und weist auf den zu wechselnden Filter hin.

WLAN

Der aktuelle Verbindungsstatus des WLAN.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Verwendung der Fernbedienung

Zum Einschalten richten Sie die Fernbedienung auf die Vorderseite der Gerätebasis.

Ein/Aus

Drücken Sie auf den Ein-/Ausschalter des Geräts oder der Fernbedienung, um den Luftreiniger anzuhalten. Die Luftqualität wird vom Gerät weiter überwacht.

Luftstromgeschwindigkeit

Drücken Sie auf die Taste für die Luftstromgeschwindigkeit, um die Luftstromgeschwindigkeit zu erhöhen bzw. zu senken.

Luftstrom-Knöpfe auf Fernbedienung des Dyson Pure Hot+Cool Luftreinigers.

Drehmodus ein/aus

Drücken Sie auf den Drehmodus-Knopf, um nacheinander die Optionen von 0 bis 350 aufzurufen.

Wenn Sie Ihre Drehmodus-Einstellungen in der Dyson Link App anpassen, erscheinen sie beim Aufrufen als Option.

Drehmodus-Knopf auf Fernbedienung des Dyson Pure Hot+Cool Luftreinigers.

Informationsmenü

Gehen Sie im Bildschirm die Optionen durch, um die Leistung des Gerät zu kontrollieren.

In diesem Menü finden Sie auch Informationen über die Luftschadstoffe sowie über die Temperatur und Luftfeuchtigkeit.

Wenn die Luftqualität aufgrund eines bestimmten Schadstoffs nachlässt, wird das Symbol dieses Schadstoffs auf dem Bildschirm angezeigt.

Informationsknopf auf Fernbedienung des Dyson Pure Hot+Cool Luftreinigers.

Auto-Modus

Wählen Sie den Automatikmodus des Geräts; daraufhin passen die eingebauten intelligenten Sensoren die Einstellungen des Geräts an die Luftqualität an.

Luftqualität: Das Gerät unterbricht den Betrieb, wenn der Zielwert der Luftqualität erreicht wurde, und schaltet sich wieder ein, wenn die Luftqualität nachlässt.

Luftstromgeschwindigkeit: Die Luftstromgeschwindigkeit nimmt zu, bis die Zielwerte der Luftqualität und Temperatur erreicht wurden.

Nachtmodus: Das Gerät läuft nur mit einer Luftstromgeschwindigkeit von 1 bis 4.

Auto-Knopf auf Fernbedienung des Dyson Pure Hot+Cool Luftreinigers.

Richtung des Luftstroms

Drücken Sie auf die Taste für die Luftstromrichtung, um zwischen einem Luftstrom nach vorne bzw. hinten auszuwählen.

Die Luftreinigung wird bei beiden Einstellungen fortgesetzt.

Der Heizmodus funktioniert nur, wenn der Luftstrom nach vorne gerichtet ist. Wenn der Luftstrom nach hinten gerichtet wird, wechselt der Luftreiniger in den Kühlmodus.

Luftstrom-Knöpfe auf Fernbedienung des Dyson Pure Hot+Cool Luftreinigers.

Nachtmodus

Im Nachtmodus wird die Anzeige abgedunkelt, und das Gerät läuft leiser, was zur Verwendung beim Schlafen ideal ist. Wenn der Automatikmodus gewählt wurde, wird im Nachtmodus die Luftstromgeschwindigkeit auf einen Wert von 1 bis 4 gesenkt. Der Luftstrom kann manuell auf einen Wert von 1 bis 10 eingestellt werden. Sie können Sie Einstellungen für den Nachtmodus in der Dyson Link App anpassen.

Luftstrom- und Nachtmodus-Knöpfe auf Fernbedienung des Dyson Pure Hot+Cool Luftreinigers.

Sleep-Timer

Nach dem gewählten Zeitraum schaltet sich das Gerät automatisch ab.

Um die Zeit einzustellen: Drücken Sie auf die Taste, um die Zeitoptionen nacheinander aufzurufen.

Wenn der Sleep-Timer aktiviert wurde, drücken Sie einmal auf die Sleep-Timer-Taste, um die gewählte Zeit anzeigen.

Um den Sleep-Timer abzuschalten: Drücken Sie zweimal auf die Sleep-Timer-Taste.

Sleep-Timer-Knopf auf Fernbedienung des Dyson Pure Hot+Cool Luftreinigers.

Kühlmodus

Drücken Sie auf die blaue Kühlmodus-Taste, um den Kühlmodus zu wählen.

Um die Geschwindigkeit des Luftstroms zu ändern, drücken Sie auf den Luftstromregler, oder wählen Sie für eine automatische Steuerung den automatischen Luftreinigungsmodus.

Kühl-Knöpfe auf Fernbedienung des Dyson Pure Hot+Cool Luftreinigers.

Heizregler

Stellen Sie die gewünschte Zimmertemperatur über den Heizregler ein. Anschliessend wird die Temperatur vom Gerät automatisch geregelt, bis die Zieltemperatur erreicht wurde.

Heiz- und Kühlregler auf Fernbedienung des Dyson Pure Hot+Cool Luftreinigers.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte öffnen Sie die PDF-Datei mit der Bedienungsanleitung.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Finden der Seriennummer des Geräts

Sie finden die Seriennummer und die WLAN-Informationen an einem der folgenden Orte:

Auf der Vorderseite der Bedienungsanleitung.

Auf einem abziehbaren Aufkleber an der Vorderseite des Luftreinigers.

Auf Ihrem Luftreiniger unter dem Filter.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Reinigung des Geräts

Um die Leistung des Geräts zu erhalten, sollten die folgenden Bereiche überprüft und gereinigt werden.

Reinigen Sie den Luftring mit einem trockenen oder feuchten Tuch.

Reinigung des Luftrings mit Tuch.

Reinigen Sie das Hauptgerät mit einem trockenen Tuch.

Reinigung von Luftring und Filter mit weicher Bürste.

Reinigen Sie das Gitter mit einem trockenen Tuch oder einer weichen Bürste.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Herausnehmen des Akkus

Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.

Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?