Navigation überspringen
Ihre Einstellungen wurden gespeichert.
Sie können Ihre bevorzugten Kontaktmethoden in „Dein Dyson“ jederzeit im Abschnitt „Ihre Kontaktpräferenzen“ ändern. Wenn Sie ein „Dein Dyson“-Konto haben, können Sie sich unten anmelden und sämtliche Kontaktdaten (einschließlich Telefon, SMS und Post) verwalten.

Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen

Dyson DC25 Allergy
Alle Schritte anzeigen

Bitte wählen Sie die passende Option.

Behälter und Zyklon reinigen

Drücken Sie auf den Knopf oben auf dem Zyklongriff und nehmen Sie den Behälter aus dem Gerät heraus.

Troubleshooting image

Drücken Sie erneut auf den Knopf, um den Boden des Behälters zu öffnen, und leeren Sie den Staub aus dem Behälter.

Der Staub kann direkt in den Abfalleimer oder in einen um den Zyklon gewickelten Beutel geleert werden.

Troubleshooting image

Drücken Sie auf den grauen Knopf neben dem rechteckigen Einlass, um den durchsichtigen Behälter aus dem Zyklon herauszunehmen.

Der durchsichtige Behälter lässt sich mit einem feuchten Tuch abwischen.

WARNUNG: Verwenden Sie für keinen Teil des Geräts Reinigungsmittel oder Polituren.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie den Behälter und Zyklon auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Überprüfen Sie, dass das Entlüftungsventil oben auf dem Zyklon keine Fremdkörper aufweist und sich beim Drücken ungehindert bewegen lässt.

Entfernen Sie alle Haare oder Fremdkörper vom Gitter des Zyklons.

WARNUNG: Reinigen Sie den Zyklon nicht mit Wasser.

Troubleshooting image

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte wählen Sie die passende Option.

Anleitung zum Zusammenbau

Legen Sie das Gerät auf den Rücken.

Befestigen Sie die Bodendüse, indem Sie sie auf die Anschlüsse an der unteren Vorderseite der Kugel schieben. Achten Sie darauf, dass der Stromstecker auf der Bodendüse in den Doppelblockanschluss auf dem Gerätegehäuse direkt über dem Luftkanal passt.

Drücken Sie fest auf die Bodendüse, bis sie mit einem Klicken einrastet.

Troubleshooting image

Saugrohr befestigen

Befestigen Sie das obere Saugrohrende am Schlauch; achten Sie darauf, dass es einrastet.

Befestigen Sie das untere Saugrohrende am Gerät; achten Sie darauf, dass es einrastet.

Schieben Sie das Metallteil des Saugrohrs durch den Schlauch nach unten und decken Sie das Oberteil mit der Saugrohrkappe ab.

Troubleshooting image

Aufbewahrung der Zubehörteile

Befestigen Sie die Zubehörteile an der Zubehörhalterung an der Seite des Geräts.

Troubleshooting image

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Das freut uns.

Vielen Dank, dass Sie den Online-Support von Dyson nutzen.

Verwendung der Bürstwalze

Hinweis: Wenn das Gerät nach hinten in die Saugposition gekippt wird, schaltet sich die Bürstwalze automatisch ein.

Um die Bürsten zum Saugen von empfindlichen Teppichen, Schlingenpolteppichen und Hartböden anzuhalten, drücken Sie auf den Bürstensteuerknopf neben dem Ein-/Ausschalter.

Troubleshooting image

Um die Bürsten zum Saugen von Teppichen wieder einzuschalten, drücken Sie erneut auf den Knopf.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Tragen Ihres Dyson-Geräts

Tragen Sie das Gerät nur am Tragegriff des Zyklonoberteils.

Troubleshooting image

Bitte drücken Sie für Ihre Sicherheit beim Tragen des Geräts nicht auf den Freigabeknopf des Zyklons.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Mit dem Saugen beginnen

Schliessen Sie das Gerät an eine Steckdose an.

Ziehen Sie den Griff zurück und kippen Sie das Gerät nach hinten in die Staubsaugposition. Achten Sie darauf, dass die Stabilisatorräder nach oben zur Rückseite des Geräts zeigen.

Drücken Sie auf den Ein-/Ausschalter.

Mit kleinen Bewegungen des Handgelenks lässt sich die Bodendüse in eine Zickzack-Bewegung bringen, was das Saugen um Möbel herum erleichtert.

Troubleshooting image

Verlängern Sie das Saugrohr, bis es einrastet.

Drücken Sie auf den Freigabeknopf des Saugrohrs und heben Sie das Saugrohr aus dem Schlauch heraus.

Heben Sie die Kappe des Saugrohrgriffs an und schieben Sie den Saugrohrgriff auf den Schlauch, bis er einrastet.

Schieben Sie die Kombi-Zubehördüse auf das Ende des Saugrohrgriffs.

Sie können die Kombi-Zubehördüse auch direkt am Schlauch anbringen.

Troubleshooting image

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Einsetzen der Zubehörteile

Ziehen Sie das Saugrohr nach oben aus dem Gerät heraus.

Befestigen Sie die Kombi-Zubehördüse oder die Treppendüse am Saugrohr oder Schlauch.

Troubleshooting image

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Ort der Seriennummer

Nehmen Sie den Behälter aus dem Gerät heraus.

Sie finden die Seriennummer hinter dem Behälter auf dem Hauptschacht.

Troubleshooting image

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte öffnen Sie das PDF, das die Bedienungsanleitung enthält.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bürstwalze abschalten

Schliessen Sie das Gerät an eine Steckdose an.

Kippen Sie das Gerät nach hinten in die Saugstellung.

Troubleshooting image

Schalten Sie den Staubsauger ein und schalten Sie die Bürstwalze mit dem grauen Schalter neben der Einschalttaste ab.

Troubleshooting image

Ist das Geräusch verschwunden?

Bürstwalze reinigen

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Bodendüse reinigen

Schalten Sie das Gerät aus und ziehen Sie den Netzstecker.

Legen Sie das Gerät auf den Rücken.

Troubleshooting image

Entfernen Sie die Bodendüse, indem Sie auf die Lasche an der Unterseite drücken und die Düse nach oben abheben. Trennen Sie die Bodendüse vom Gerät.

Troubleshooting image

Öffnen Sie mithilfe einer Münze den Verschluss der Bürstwalze und nehmen Sie die Bürstwalze heraus.

Troubleshooting image

Schneiden Sie vorsichtig alle Haare oder Fasern mit einer Schere weg.

Überprüfen Sie die Bürstwalze und den Verschluss auf Anzeichen einer Beschädigung.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie die Öffnung an der Bodendüse auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Troubleshooting image

Gerät erneut zusammenbauen

Suchen Sie nach dem Ende der Bürstwalze mit einer kleinen Schraube in der Mitte. Setzen Sie den Verschluss an diesem Ende auf.

Troubleshooting image

Schieben Sie die Bürstwalze zurück in die Bodendüse.

Setzen Sie den Verschluss ein und schliessen Sie ihn mit einer Münze.

Troubleshooting image

Schieben Sie die Düse ins Gerät, bis sie an ihrem Platz einrastet.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie, ob sich die Bürstwalze dreht, wenn das Gerät nach hinten gekippt und eingeschaltet wird.

Wenn am Einlass oder an der Bodendüse eine Blockierung vorlag, sorgen Sie dafür, dass Tests durchgeführt werden, da auch noch an anderen Orten des Geräts Blockierungen vorliegen können.

Testen Sie das Gerät erneut.

Troubleshooting image

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Behälter und Zyklon herausnehmen

Drücken Sie auf den Knopf oben auf dem Zyklongriff.

Nehmen Sie den Behälter und Zyklon aus dem Gerät heraus.

Troubleshooting image

Schalten Sie das Gerät ein; halten Sie es dabei weiter aufrecht.

Troubleshooting image

Tritt das Pfeifen auch auf, wenn der Zyklon entfernt ist?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Nachfilter herausnehmen

Kippen Sie das Gerät nach hinten und legen Sie es auf den Rücken oder die Seite.

Troubleshooting image

Drücken Sie auf den Knopf auf der Kugel und nehmen Sie die Abdeckung des Nachfilters heraus.

Drücken Sie auf den Freigabeknopf auf dem Filter und ziehen Sie den Filter aus der Kugel heraus.

Troubleshooting image

Schalten Sie das Gerät ein.

Tritt das Pfeifen auch auf, wenn der Nachfilter entfernt ist?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Filter wieder einsetzen

Legen Sie den Filter wieder in die Kugel ein.

Troubleshooting image

Vergewissern Sie sich, dass beide Enden des Filterdeckels richtig angebracht sind und dass der Deckel bündig zur Kugel sitzt.

Testen Sie das Gerät.

Nachfilter herausnehmen

Kippen Sie das Gerät nach hinten und legen Sie es auf den Rücken.

Troubleshooting image

Drücken Sie auf den Knopf auf der Kugel und nehmen Sie die Abdeckung des Nachfilters heraus.

Drücken Sie auf den Freigabeknopf auf dem Filter und ziehen Sie den Filter aus der Kugel heraus.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie das Gehäuse auf Fremdkörper und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Setzen Sie den Nachfilterdeckel wieder ein und bewegen Sie das Gerät ohne eingesetzten Nachfilter.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Filter wieder einsetzen

Legen Sie den Filter wieder in die Kugel ein.

Troubleshooting image

Vergewissern Sie sich, dass beide Enden des Filterdeckels richtig angebracht sind und dass der Deckel bündig zur Kugel sitzt.

Testen Sie das Gerät.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

In welchem Bereich fällt die Leistung niedriger aus als erwartet?

Bürstwalze überprüfen

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts ein und schalten Sie das Gerät ein.

Troubleshooting image

Kippen Sie das Gerät nach hinten in die Saugstellung.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie die Bürstwalze über das Fenster vorne an der Bodendüse.

Troubleshooting image

Dreht sich die Bürstwalze, wenn das Gerät nach hinten gekippt wird?

Schalten Sie das Gerät aus und ziehen Sie den Netzstecker.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Schalten Sie vor dem nächsten Schritt das Gerät ab und ziehen Sie den Netzstecker.

Saugkraft am Einlass überprüfen

Stellen Sie den Fuss auf das Stabilisierpedal, um das Gerät in die Saugstellung zu kippen. Legen Sie das Gerät auf den Rücken.

Troubleshooting image

Entfernen Sie die Bodendüse, indem Sie auf die Lasche an der Unterseite drücken.

Troubleshooting image

Heben Sie die Bodendüse an. Trennen Sie die Bodendüse vom Gerät.

Troubleshooting image

Schalten Sie das Gerät ein.

Legen Sie eine Hand auf die Öffnung und überprüfen Sie die Saugkraft.

Troubleshooting image

Ist die Saugkraft am Eingang der Bodendüse stark, oder ist sie schwächer als gewöhnlich?

Schalten Sie vor dem nächsten Schritt das Gerät ab und ziehen Sie den Netzstecker.

Bodendüse überprüfen

Öffnen Sie mithilfe einer Münze die Verriegelung des Verschlusses und nehmen Sie die Bürstwalze heraus.

Troubleshooting image

Schneiden Sie vorsichtig alle Haare oder Fasern mit einer Schere weg.

Überprüfen Sie die Bürstwalze und den Verschluss auf Anzeichen einer Beschädigung.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie die Öffnung an der Bodendüse auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Troubleshooting image

Gerät erneut zusammenbauen

Suchen Sie nach dem Ende der Bürstwalze mit einer kleinen Schraube in der Mitte. Setzen Sie den Verschluss an diesem Ende auf.

Troubleshooting image

Schieben Sie die Bürstwalze zurück in die Bodendüse.

Setzen Sie den Verschluss ein und schliessen Sie ihn mit einer Münze.

Troubleshooting image

Schieben Sie die Düse ins Gerät, bis sie an ihrem Platz einrastet.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie, ob sich die Bürstwalze dreht, wenn das Gerät nach hinten gekippt und eingeschaltet wird.

Wenn am Einlass oder an der Bodendüse eine Blockierung vorlag, sorgen Sie dafür, dass Tests durchgeführt werden, da auch noch an anderen Orten des Geräts Blockierungen vorliegen können.

Testen Sie das Gerät erneut.

Troubleshooting image

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Schlauch des unteren Schachts überprüfen

Schalten Sie das Gerät aus und ziehen Sie den Netzstecker.

Kippen Sie das Gerät nach hinten und legen Sie es auf den Rücken.

Troubleshooting image

Ziehen Sie den flexiblen Schlauch des unteren Schachts vom festen Rohr ab.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie den Schlauch und die Rohre auf Schäden oder Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Troubleshooting image

Schlauch des unteren Schachts wieder einsetzen

Schieben Sie den Schlauch wieder auf den festen Schacht; beginnen Sie mit dem der Bodendüse abgewandten Ende.

Troubleshooting image

Bringen Sie das andere Ende am Schacht an, der der Bodendüse am nächsten liegt.

Troubleshooting image

Stellen Sie das Gerät langsam aufrecht, bis der Schlauch in seinen Platz rutscht.

Troubleshooting image

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Eventuell müssen Sie einen Besuch durch einen Dyson-Experten vereinbaren.

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Unsere Hotline in Deutschland kann mit Ihnen einen Termin vereinbaren.

Teil Nr. 914197-03

CHF 6.90

Teil Nr. 914197-03

CHF 6.90

Entfernen Sie den Ventilschlauch nur, wenn Sie sicher sind, dass Sie ihn wieder einsetzen können. Der Schlauch lässt sich etwas schwerer wieder einsetzen als der Schlauch des unteren Schachts.

Umschaltventil überprüfen

Nehmen Sie den Behälter heraus.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie, dass das tropfenförmige durchsichtige Kunststoffstück eingesetzt ist und sich ungehindert bewegen lässt.

Wenn das Saugrohr nach oben gezogen und wieder ins Gerät eingesetzt wird, sollte das Teil von einer Seite zur anderen rotieren.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie den rechteckigen Einlass auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Troubleshooting image

Der flexible Schlauch hinter dem tropfenförmigen Teil lässt sich am oberen Ende entfernen, um eine Blockierung beseitigen zu können.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie bei ausgebautem Saugrohr, dass sich die Abdeckung hinten am Gerät ungehindert bewegen lässt und nicht klemmt.

Troubleshooting image

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Behälter und Zyklon überprüfen

Drücken Sie auf den Knopf oben auf dem Zyklongriff und nehmen Sie den Behälter aus dem Gerät heraus.

Troubleshooting image

Drücken Sie erneut auf den Knopf, um den Boden des Behälters zu öffnen.

Troubleshooting image

Drücken Sie auf den grauen Knopf neben dem rechteckigen Einlass, um den durchsichtigen Behälter aus dem Zyklon herauszunehmen.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie den Behälter und Zyklon auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie, dass das Entlüftungsventil oben auf dem Zyklon keine Fremdkörper aufweist und sich beim Drücken ungehindert bewegen lässt.

Entfernen Sie alle Haare oder Fremdkörper vom Gitter des Zyklons.

Bauen Sie das Gerät wieder zusammen und testen Sie es.

Troubleshooting image

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Filter waschen

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Wurde das Problem durch das Waschen der Filter behoben?

Filter herausnehmen

Ihr Gerät hat zwei waschbare Filter, die mindestens einmal alle drei Monate gewaschen werden müssen.

Nehmen Sie den durchsichtigen Behälter aus dem Gerät heraus, indem Sie wie gezeigt auf den Freigabeknopf des Zyklons drücken.

Troubleshooting image

Um den Filter A zu entfernen, heben Sie die Verriegelung des Filters oben auf dem Behälter an und nehmen Sie den Filter aus dem Gerät heraus.

Troubleshooting image

Um den Filter B zu entfernen, kippen Sie das Gerät zunächst nach hinten. Drücken Sie auf den Freigabeknopf auf der Kugel, um den Filterdeckel freizugeben. Drücken Sie auf den roten Knopf auf dem Filter und nehmen Sie den Filter heraus.

Troubleshooting image

Waschen Sie die beiden Filter nur in kaltem Wasser.

WARNUNG: Verwenden Sie kein Reinigungsmittel und geben Sie die Filter nicht in die Spül- oder Waschmaschine.

Wiederholen Sie die Schritte, bis das laufende Wasser klar ist.

Der Filter B sollte gespült und ausgeklopft werden, bis das Spülwasser klar läuft; anschliessend sollte er erneut ausgeklopft werden, um das gesamte überschüssige Wasser zu entfernen. Das Spülen muss normalerweise bis zu zehnmal wiederholt werden.

Troubleshooting image

Filter trocknen lassen

Lassen Sie die Filter 24 Stunden lang an einem warmen Ort liegen, bis sie ganz trocken sind.

Setzen Sie die Filter wieder ein und testen Sie das Gerät.

Troubleshooting image

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Entfernen Sie den Schlauch des unteren Schachts nur, wenn Sie sicher sind, dass Sie ihn wieder einsetzen können.

Schlauch des unteren Schachts überprüfen

Schalten Sie das Gerät aus und ziehen Sie den Netzstecker.

Kippen Sie das Gerät nach hinten und legen Sie es auf den Rücken.

Troubleshooting image

Ziehen Sie den flexiblen Schlauch des unteren Schachts vom festen Rohr ab.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie den Schlauch und die Rohre auf Schäden oder Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Troubleshooting image

Schlauch des unteren Schachts wieder einsetzen

Schieben Sie den Schlauch wieder auf den festen Schacht; beginnen Sie mit dem der Bodendüse abgewandten Ende.

Troubleshooting image

Bringen Sie das andere Ende am Schacht an, der der Bodendüse am nächsten liegt.

Troubleshooting image

Stellen Sie das Gerät langsam aufrecht, bis der Schlauch in seinen Platz rutscht.

Troubleshooting image

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Schlauch des unteren Schachts überprüfen

Schalten Sie das Gerät aus und ziehen Sie den Netzstecker.

Kippen Sie das Gerät nach hinten und legen Sie es auf den Rücken.

Troubleshooting image

Ziehen Sie den flexiblen Schlauch des unteren Schachts vom festen Rohr ab.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie den Schlauch und die Rohre auf Schäden oder Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Troubleshooting image

Schlauch des unteren Schachts wieder einsetzen

Schieben Sie den Schlauch wieder auf den festen Schacht; beginnen Sie mit dem der Bodendüse abgewandten Ende.

Troubleshooting image

Bringen Sie das andere Ende am Schacht an, der der Bodendüse am nächsten liegt.

Troubleshooting image

Stellen Sie das Gerät langsam aufrecht, bis der Schlauch in seinen Platz rutscht.

Troubleshooting image

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Entfernen Sie den Ventilschlauch nur, wenn Sie sicher sind, dass Sie ihn wieder einsetzen können. Der Schlauch lässt sich etwas schwerer wieder einsetzen als der Schlauch des unteren Schachts.

Umschaltventil überprüfen

Nehmen Sie den Behälter heraus.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie, dass das tropfenförmige durchsichtige Kunststoffstück eingesetzt ist und sich ungehindert bewegen lässt.

Wenn das Saugrohr nach oben gezogen und wieder ins Gerät eingesetzt wird, sollte das Teil von einer Seite zur anderen rotieren.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie den rechteckigen Einlass auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Troubleshooting image

Der flexible Schlauch hinter dem tropfenförmigen Teil lässt sich am oberen Ende entfernen, um eine Blockierung beseitigen zu können.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie bei ausgebautem Saugrohr, dass sich die Abdeckung hinten am Gerät ungehindert bewegen lässt und nicht klemmt.

Troubleshooting image

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Saugkraft des Schlauchs überprüfen

Das Saugrohr weist keine Saugkraft auf, wenn es ans Gerät angeschlossen wird oder wenn der Staubsauger nach hinten gekippt wird.

Öffnen Sie die Saugrohrkappe und ziehen Sie das Saugrohr nach oben.

Ziehen Sie das Saugrohr weiter weg vom Gerät.

Troubleshooting image

Drücken Sie auf den Freigabeknopf oben am Schlauch, um das Saugrohr zu lösen.

Schalten Sie das Gerät ein und überprüfen Sie die Saugkraft des Schlauchs.

Troubleshooting image

Ist die Saugkraft des Schlauchs stark, oder ist sie schwächer als gewöhnlich?

Saugrohr überprüfen

Schauen Sie durch das Saugrohr und entfernen Sie alle Fremdkörper.

Überprüfen Sie das Saugrohr auf Schäden.

Troubleshooting image

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Schlauch überprüfen

Nehmen Sie den Behälter aus dem Gerät heraus.

Troubleshooting image

Drücken Sie auf den Freigabeknopf des Schlauchs direkt unter dem sichtbaren Teil des Schlauchs und ziehen Sie den Schlauch nach oben vom Hinterteil des Staubsaugers ab.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie den Schlauch auf Löcher oder Risse und beseitigen Sie ggf. alle Blockierungen.

Troubleshooting image

Bauen Sie das Gerät wieder zusammen und testen Sie es.

Wurde das Problem durch die Überprüfung des Schlauchs behoben?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bürstwalze reinigen

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wann wurde das Gerät zum letzten Mal mit Strom versorgt?

Thermische Abschaltung

Die meisten Staubsauger von Dyson sind mit einem integrierten Sicherheitssystem ausgestattet, das das Gerät bei beginnender Überhitzung abschaltet. Dies ist meist der Fall, wenn die Filter gewaschen werden müssen oder der Staubsauger blockiert ist.

Führen Sie die entsprechenden Prüfungen durch; wenn sich Ihr Gerät abschaltet, ziehen Sie den Netzstecker und lassen Sie es mindestens zwei Stunden lang abkühlen.

Wenn Sie das Gerät überprüfen möchten, sobald es sich wieder verwenden lässt, warten Sie zunächst bitte noch mindestens zwei Stunden lang.

Bitte wählen Sie die passende Option.

In welchem Bereich fällt die Leistung niedriger aus als erwartet?

Filter waschen

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Filter herausnehmen

Ihr Gerät hat zwei waschbare Filter, die mindestens einmal alle drei Monate gewaschen werden müssen.

Nehmen Sie den Behälter aus dem Gerät heraus, indem Sie wie gezeigt auf den Freigabeknopf des Zyklons drücken.

Troubleshooting image

Um den Filter A zu entfernen, heben Sie die Verriegelung des Filters oben auf dem Behälter an und nehmen Sie den Filter aus dem Gerät heraus.

Troubleshooting image

Um den Filter B zu entfernen, kippen Sie das Gerät zunächst nach hinten. Drücken Sie auf den Freigabeknopf auf der Kugel, um den Filterdeckel freizugeben. Drücken Sie auf den roten Knopf auf dem Filter und nehmen Sie den Filter heraus.

Troubleshooting image

Waschen Sie die beiden Filter nur in kaltem Wasser.

WARNUNG: Verwenden Sie kein Reinigungsmittel und geben Sie die Filter nicht in die Spül- oder Waschmaschine.

Wiederholen Sie die Schritte, bis das laufende Wasser klar ist.

Der Filter B sollte gespült und ausgeklopft werden, bis das Spülwasser klar läuft; anschliessend sollte er erneut ausgeklopft werden, um das gesamte überschüssige Wasser zu entfernen. Das Spülen muss normalerweise bis zu zehnmal wiederholt werden.

Troubleshooting image

Filter trocknen lassen

Lassen Sie die Filter 24 Stunden lang an einem warmen Ort liegen, bis sie ganz trocken sind.

Setzen Sie die Filter wieder ein und testen Sie das Gerät.

Troubleshooting image

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Stromversorgung überprüfen

Ist das Netzkabel oder der Netzstecker beschädigt?

Funktionieren die anderen Haushaltsgeräte?

Funktioniert der Staubsauger, wenn er an eine andere Steckdose angeschlossen wird?

Konnte das Problem durch Überprüfung der Elektrik behoben werden?

Jede nicht haushaltsübliche Verwendung – wie zum Beispiel das Aufsaugen von Baustellenstaub – kann die Leistung des Filters beeinträchtigen.

Filter waschen und auf Blockierungen überprüfen

Die meisten Staubsauger von Dyson sind mit einem integrierten Sicherheitssystem ausgestattet, das das Gerät bei beginnender Überhitzung ausschaltet. Dies ist meist der Fall, wenn die Filter gewaschen werden müssen oder der Staubsauger blockiert ist. Wenn sich das Gerät ausschaltet, ziehen Sie den Netzstecker und lassen Sie es mindestens eine Stunde lang abkühlen. Denken Sie daran, das Gerät auszuschalten und den Netzstecker zu ziehen, bevor Sie die Filter überprüfen, Blockierungen beseitigen und das Gerät wieder einschalten.

Beachten Sie zum Waschen der Filter und zur Überprüfung auf Blockierungen bitte die entsprechenden Hinweise.

Filter waschen

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Der Schalter leuchtet nicht auf.

Auf Schalter drücken

Drücken Sie auf die Rückseite des Schalters, um sicherzustellen, dass der Schalter in der eingeschalteten Position bleibt.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Behälter und Zyklon überprüfen

Ein feuchter oder muffiger Geruch wird verursacht, wenn Staub im Zyklon mit Wasser in Kontakt gekommen ist.

Dies kann auch auftreten, wenn kein direkter Wasserkontakt bestand, z. B., wenn leicht feuchte Tierhaare aufgesaugt werden und diese sich im Zyklon mit Staub vermischen.

Außerdem kann der Geruch entstehen, wenn der Filter zum Zeitpunkt des Wiedereinsetzens in das Gerät nass ist.

Drücken Sie auf den Knopf oben auf dem Zyklongriff und nehmen Sie den Behälter aus dem Gerät heraus.

Troubleshooting image

Drücken Sie erneut auf den Knopf, um den Boden des Behälters zu öffnen, und leeren Sie den Staub aus dem Behälter.

Der Staub kann direkt in den Abfalleimer oder in einen um den Zyklon gewickelten Beutel geleert werden.

Troubleshooting image

Drücken Sie auf den grauen Knopf neben dem rechteckigen Einlass, um den durchsichtigen Behälter aus dem Zyklon herauszunehmen.

Der durchsichtige Behälter lässt sich mit einem feuchten Tuch abwischen.

WARNUNG: Verwenden Sie für keinen Teil des Geräts Reinigungsmittel oder Polituren.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie den Behälter und Zyklon auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Überprüfen Sie, dass das Entlüftungsventil oben auf dem Zyklon keine Fremdkörper aufweist und sich beim Drücken ungehindert bewegen lässt.

Entfernen Sie alle Haare oder Fremdkörper vom Gitter des Zyklons.

WARNUNG: Reinigen Sie den Zyklon nicht mit Wasser.

Troubleshooting image

Wenn die Teile vollständig getrocknet sind, bauen Sie das Gerät wieder zusammen und testen Sie es.

Wurde das Problem durch die Reinigung des Behälters und Zyklons behoben?

Schließen Sie das Gerät nicht an eine Steckdose an und versuchen Sie es nicht zu verwenden, bevor es von einem unserer Techniker repariert wurde.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Nachfilter überprüfen

Eventuell ist der Nachfilter verrutscht.

Kippen Sie das Gerät nach hinten und legen Sie es auf den Rücken.

Troubleshooting image

Drücken Sie auf den Knopf auf der Kugel und nehmen Sie die Abdeckung des Nachfilters heraus.

Drücken Sie auf den Freigabeknopf auf dem Filter und ziehen Sie den Filter aus der Kugel heraus.

Troubleshooting image

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Filter wieder einsetzen

Legen Sie den Filter wieder in die Kugel ein.

Troubleshooting image

Vergewissern Sie sich, dass beide Enden des Filterdeckels richtig angebracht sind und dass der Deckel bündig zur Kugel sitzt.

Testen Sie das Gerät.

Wurde das Problem durch das Wiedereinsetzen des Nachfilters behoben?

Wurde in den letzten drei Monaten ein Filter gesendet?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Nachfilter überprüfen

Eventuell ist der Nachfilter verrutscht.

Kippen Sie das Gerät nach hinten und legen Sie es auf den Rücken.

Troubleshooting image

Drücken Sie auf den Knopf auf der Kugel und nehmen Sie die Abdeckung des Nachfilters heraus.

Drücken Sie auf den Freigabeknopf auf dem Filter und ziehen Sie den Filter aus der Kugel heraus.

Troubleshooting image

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Verriegelung von Hand freigeben

Drücken Sie auf den Knopf oben auf dem Griff und nehmen Sie den Behälter aus dem Gerät heraus.

Troubleshooting image

Ziehen Sie die durchsichtige Kunststoffverriegelung des Bodens vom Behälter ab.

Troubleshooting image

Öffnen Sie den Behälterboden und leeren Sie den Behälter.

Drücken Sie auf den Freigabeknopf des Behälters auf dem Zyklongriff.

Troubleshooting image

Lässt sich die rote Stange ungehindert nach oben und unten bewegen?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Freigabe eines klemmenden Saugrohrs

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Schlauch glätten

Dieses Problem wird eventuell durch einen verknickten Schlauch verursacht.

Wenn das Saugrohr im Schlauch klemmt, nehmen Sie zunächst den Behälter heraus.

Bitte gehen Sie wie im folgenden Video gezeigt vor.

Ziehen Sie das Saugrohr so weit wie möglich nach oben.

Drücken Sie auf den Freigabeknopf des Schlauchs und ziehen Sie den Schlauch hinten aus dem Gerät heraus.

Ziehen Sie den Schlauch gerade und setzen Sie ihn wieder ein.

Wenn sich der Schlauch nach oben herausziehen lässt, aber nicht freigegeben wird, lässt sich dieses Problem durch Buchen einer Reparatur beheben.

Wenn sich das Saugrohr nicht wieder in den Schlauch hineinschieben lässt

Drücken Sie auf den Freigabeknopf des Schlauchs und ziehen Sie den Schlauch hinten aus dem Gerät heraus.

Ziehen Sie den Schlauch gerade und setzen Sie ihn wieder ein.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wo haben Sie die Funken oder den Rauch gesehen?

Eventuell müssen Sie einen Besuch durch einen Dyson-Experten vereinbaren.

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Unsere Hotline in Deutschland kann mit Ihnen einen Termin vereinbaren.

Teil Nr. 915499-08

CHF 78.90

Teil Nr. 915499-08

CHF 78.90

Schliessen Sie das Gerät nicht an eine Steckdose an und versuchen Sie es nicht zu verwenden, bevor es von einem unserer Techniker untersucht wurde.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bodendüse überprüfen

Schalten Sie das Gerät aus und ziehen Sie den Netzstecker.

Legen Sie das Gerät auf den Rücken.

Troubleshooting image

Entfernen Sie die Bodendüse, indem Sie auf die Lasche an der Unterseite drücken und die Düse nach oben abheben. Trennen Sie die Bodendüse vom Gerät.

Troubleshooting image

Öffnen Sie mithilfe einer Münze die Verriegelung des Verschlusses und nehmen Sie die Bürstwalze heraus.

Troubleshooting image

Schneiden Sie vorsichtig alle Haare oder Fasern mit einer Schere weg.

Überprüfen Sie die Bürstwalze und den Verschluss auf Anzeichen einer Beschädigung.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie den Eingang der Bodendüse und den Geräteeinlass auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Troubleshooting image

Gerät erneut zusammenbauen

Suchen Sie nach dem Ende der Bürstwalze mit einer kleinen Schraube in der Mitte. Setzen Sie den Verschluss an diesem Ende auf.

Troubleshooting image

Schieben Sie die Bürstwalze zurück in die Bodendüse.

Setzen Sie den Verschluss ein und schliessen Sie ihn mit einer Münze.

Troubleshooting image

Schieben Sie die Düse ins Gerät, bis sie an ihrem Platz einrastet.

Troubleshooting image

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Staubsauger aufrecht stellen

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Befindet sich der Stift auf der linken Seite nicht in der richtigen Position?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Stabilisator

Legen Sie eine Hand auf jedes Stabilisatorrad und drücken Sie die Räder schnell und fest in Richtung Boden, bis ein Klicken zu hören ist.

Überprüfen Sie die linke Seite des Stabilisators, Pedals und Schachtstifts auf Schäden. Wenn eines dieser Teile beschädigt ist, buchen Sie eine Reparatur.

Stellen Sie das Gerät probeweise aufrecht.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Stabilisator überprüfen

Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts.

Auf den beiden Seiten des roten Pedals befindet sich ein Stift. Wenn der Stift nicht richtig sitzt, kann er in seine Position zurückbewegt werden.

Legen Sie das Gerät auf seine Vorderseite, sodass der Stabilisator klar sichtbar ist.

Stellen Sie sich hinter das Gerät, lassen Sie das Saugrohr von sich weg zeigen und suchen Sie die Stabilisatorstifte.

Befindet sich der Stift auf der linken Seite nicht in der richtigen Position?

Befinden sich beide Stabilisatorstifte in der richtigen Position?

Stifte zurück an ihren Platz schieben

Eventuell kann man den Stift bzw. die Stifte wieder an seinen/ihren Platz zurückschieben.

Legen Sie das Gerät auf seine Vorderseite und schieben Sie die Stifte zurück in die Schienen.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Gerät nach hinten kippen

Vergewissern Sie sich, dass der Stabilisiermechanismus nicht blockiert wird.

Kippen Sie das Gerät, indem Sie den Fuss auf das Stabilisierpedal stellen; wenn Sie einen Widerstand fühlen, untersuchen Sie den Bereich auf Schäden.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Bürstwalze überprüfen

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts ein und schalten Sie das Gerät ein.

Kippen Sie das Gerät nach hinten in die Saugstellung.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie die Bürstwalze über das Fenster vorne an der Bodendüse.

Troubleshooting image

Dreht sich die Bürstwalze?

Nachfilter überprüfen

Eventuell ist der Nachfilter verrutscht.

Kippen Sie das Gerät nach hinten und legen Sie es auf den Rücken.

Troubleshooting image

Drücken Sie auf den Knopf auf der Kugel und nehmen Sie die Abdeckung des Nachfilters heraus.

Drücken Sie auf den Freigabeknopf auf dem Filter und ziehen Sie den Filter aus der Kugel heraus.

Troubleshooting image

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Bürstwalze reinigen

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Problem mit Blockierungen

Dies kann auf eine Blockierung irgendwo im Gerät hinweisen.

Welches Teil ist gebrochen?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Eventuell müssen Sie einen Besuch durch einen Dyson-Experten vereinbaren.

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Unsere Hotline in Deutschland kann mit Ihnen einen Termin vereinbaren.

Teil Nr. 914338-01

CHF 4.90

Teil Nr. 914338-01

CHF 4.90

Eventuell müssen Sie einen Besuch durch einen Dyson-Experten vereinbaren.

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Unsere Hotline in Deutschland kann mit Ihnen einen Termin vereinbaren.

Teil Nr. 915531-23

CHF 63.90

Teil Nr. 915531-23

CHF 63.90

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Eventuell müssen Sie einen Besuch durch einen Dyson-Experten vereinbaren.

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Unsere Hotline in Deutschland kann mit Ihnen einen Termin vereinbaren.

Teil Nr. 914197-03

CHF 6.90

Teil Nr. 914197-03

CHF 6.90

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Eventuell benötigen Sie ein Ersatzteil.

Anscheinend funktioniert das Teil „Treppendüse“ nicht. Zur Lösung dieses Problems können Sie unten ein neues Teil bestellen.

Treppendüse

Teil Nr. 915100-02

Ersatztreppendüse für Ihren Dyson Staubsauger.

CHF 4.90

Treppendüse

Teil Nr. 915100-02

Ersatztreppendüse für Ihren Dyson Staubsauger.

CHF 4.90

CHF 4.90

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Behälter leeren

Drücken Sie auf den Knopf oben auf dem Griff und nehmen Sie den Behälter aus dem Gerät heraus.

Troubleshooting image

Drücken Sie erneut auf den Knopf, um den Boden des Behälters zu öffnen, und leeren Sie den Staub aus dem Behälter.

Der Staub kann direkt in den Abfalleimer oder in einen um den Zyklon gewickelten Beutel geleert werden.

Troubleshooting image

Um den durchsichtigen Behälter vollständig vom Zyklon abzunehmen, drücken Sie auf den Freigabeknopf oben auf dem Behälter.

Troubleshooting image

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?