
Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen
-
-
Leeren des Behälters
-
DC35 / DC44 / DC45 / DC56 / DC57 - retired
-
Bedienungsanleitung
-
Problem gelöst
-
DC35 / DC44 / DC45
-
Problemlösung
-
Ungewöhnliches Geräusch
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Gerät pulsiert
-
Problem gelöst
-
Filter waschen
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Reinigung des Filters – Schritt für Schritt
-
Klapperndes Geräusch
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Klapperndes Geräusch
-
Pfeifendes Geräusch
-
Ersatzteil erforderlich
-
Pfeifendes Geräusch vom Gerät
-
Filter waschen
-
Reinigung des Filters – Schritt für Schritt
-
Gerät funktioniert normal
-
Problem mit Saugkraft
-
Filter waschen
-
Reinigung des Filters – Schritt für Schritt
-
Papiertest
-
Problem gelöst
-
Problem mit dem Strom oder der Elektrik
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Problem mit Mini-Elektrobürste
-
Kein Strom
-
Kein Strom
-
Kein Strom
-
Gerät schaltet sich ab
-
Gerät schaltet sich ab
-
Kontakte reinigen
-
Ersatzteil erforderlich
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Gerät aufladen
-
Keine Leuchte auf Ladegerät
-
Konstante Leuchte
-
Gerät schaltet sich ohne Behälter aus
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Gerät schaltet sich nicht ab
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Schnell blinkende Leuchte
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Keine Leuchte auf Hauptgerät
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Langsam blinkende Leuchte ohne Ladegerät
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Schnelles Blinken des Ladegeräts
-
Konstante Leuchte
-
Gerät schaltet sich ohne Behälter aus
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Gerät schaltet sich nicht ab
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Schnelles Blinken des Hauptgeräts
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Keine Leuchte auf Hauptgerät
-
Gerät schaltet sich ohne Behälter aus
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Keine Betriebsunterbrechung auf Oberfläche
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Langsam blinkende Leuchte ohne Ladegerät
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Langsam blinkende Leuchte des Ladegeräts
-
Schnelles Blinken des Hauptgeräts
-
Langsam blinkende Leuchte
-
Langsam blinkende Leuchte für Stromversorgung des Geräts
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Kein Strom und langsam blinkende Leuchte
-
Strom nach dem Laden
-
Ersatzteil erforderlich
-
Unterbrochene Stromversorgung
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Kein Strom nach vollständigem Laden
-
Ersatzteil erforderlich
-
Ersatzteil erforderlich
-
Ersatzteil erforderlich
-
Konstante Leuchte auf Hauptgerät
-
Keine Betriebsunterbrechung
-
Betriebsunterbrechung auf flacher Oberfläche
-
Konstante Leuchte auf Ladegerät
-
Schnell blinkende Leuchte
-
Langsam blinkende Leuchte ohne Ladegerät
-
Kein Strom und langsam blinkende Leuchte
-
Strom nach vollständigem Laden
-
Kein Strom
-
Typ A oder B?
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Typ A oder Typ B
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Strom und langsam blinkende Leuchte
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Konstante Leuchte auf Ladegerät
-
Keine Stromversorgung des Geräts
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Konstante Leuchte: Gerät wird mit Strom versorgt
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Keine Leuchte auf Ladegerät
-
Keine Betriebsunterbrechung auf flacher Oberfläche
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Betriebsunterbrechung auf flacher Oberfläche
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Gerät lässt sich nicht einschalten
-
Typ A
-
Blinkende Leuchte
-
Keine Leuchte
-
Keine Leuchte
-
Keine Leuchte
-
Filter waschen
-
Reinigung des Filters – Schritt für Schritt
-
Typ B
-
Laufzeit des Geräts
-
Ungewöhnlicher Geruch
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Feuchter oder modriger Geruch
-
Feuchter oder modriger Geruch
-
Filter waschen
-
Reinigung des Filters – Schritt für Schritt
-
Gerät funktioniert normal
-
Feuchter oder modriger Geruch
-
Feuchter oder modriger Geruch
-
Nicht mehr unterstützt
-
Problem mit Saugkraft
-
Filter waschen
-
Reinigung des Filters – Schritt für Schritt
-
Papiertest
-
Problem gelöst
-
Sichtbares Problem
-
Ersatzteil erforderlich
-
Ersatzteil erforderlich
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Die Bürstwalze dreht sich nur vorübergehend
-
Staub vom Luftauslass
-
Reinigung des Filters – Schritt für Schritt
-
Hauptgerät und Zyklon lassen sich nicht trennen
-
Laufzeit des Geräts
-
Ort der Seriennummer
-
Anbringen des Zubehörs
-
Laden des Akkus
-
Beseitigung von Blockierung
-
Filter waschen
-
Reinigung des Filters – Schritt für Schritt
-
Bitte wählen Sie die passende Option.
Behälter leeren
Um sicherzustellen, dass das Gerät weiterhin gründlich reinigt, muss der Behälter geleert werden, sobald der Staub die MAX-Markierung erreicht.

Drücken Sie auf den Knopf am Hauptgerät, um den Staub direkt in einen Abfalleimer zu leeren.
Leeren Sie durch festes Schütteln oder Klopfen sämtlichen Staub aus dem Feinstaubsammler.

Drücken Sie zum Schliessen fest auf die Verriegelung des Bodens des durchsichtigen Behälters.
Bitte wählen Sie die passende Option.
Bitte öffnen Sie das PDF, das die Bedienungsanleitung enthält.
Das freut uns.
Vielen Dank, dass Sie den Online-Support von Dyson nutzen.
Bitte wählen Sie die passende Option.
Bitte wählen Sie die passende Option.
Bitte wählen Sie die passende Option.
Anscheinend können wir online keine Lösung finden.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Ungewöhnliches Geräusch
Das Gerät ist so entwickelt, dass es pulsieren kann. Dies ist eine akustische Funktion, die auf ein Problem hinweist und Schäden am Motor verhindert. Dies wird in der Regel durch eine Einschränkung des Luftstroms oder eine Verstopfung innerhalb des Gerätes verursacht.
Das Gerät prüfen
Öffnen Sie den Behälterboden ganz, indem Sie auf den Freigabeknopf drücken.

Drücken Sie auf die den Knopf hinter dem Freigabeknopf des Behälters, um den Behälter aus dem Zyklon herauszunehmen.

Nehmen Sie den Behälter vollständig aus dem Gerät heraus.

Entfernen Sie Flusen und Staub mit einem Tuch oder einer trockenen Bürste vom Gitter.

Wenn der Behälter herausgenommen wurde, überprüfen Sie die Einlassklappe des Behälters auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.
Vergewissern Sie sich, dass sich die Klappe ungehindert bewegen lässt. Wenn das Scharnier durch Flusen oder Fasern verklemmt wird, kann sich die Klappe schliessen, was zu einer verringerten Saugkraft und einem pulsierenden Geräusch führt.

Zubehörteile überprüfen
Überprüfen Sie alle Zubehörteile auf Blockierungen und entfernen Sie bei Bedarf alle Fremdkörper.

Saugrohr überprüfen
Überprüfen Sie beide Enden des Saugrohrs auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Mini-Elektrobürste
Öffnen Sie mithilfe einer Münze die Verriegelung des Verschlusses und nehmen Sie die Bürstwalze heraus.

Schneiden Sie vorsichtig alle Haare oder Fasern von der Bürstwalze weg.

Bauen Sie das Gerät wieder zusammen und testen Sie es.

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Filter waschen
Der Filter muss mindestens einmal pro Monat gewaschen werden.
Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.
Hat sich das Problem hierdurch gelöst?
Anscheinend können wir online keine Lösung finden.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Entnehmen Sie den alten Filter
Der Filter muss mindestens einmal pro Monat gewaschen werden.
Drücken Sie auf den Freigabeknopf des Filters oben auf dem Gerät und ziehen Sie den Zyklon vom Hauptgerät ab.

Filter waschen
Lassen Sie ca. 10 Sekunden lang kaltes Wasser durch das offene Ende des Filters laufen.
Stellen Sie den Filter auf den Kopf und klopfen Sie mit ihm zehnmal gegen eine feste Oberfläche.
Drücken und verdrehen Sie den Filter.
Wiederholen Sie den Vorgang, bis der Filter sauber ist.

Filter trocknen lassen
Lassen Sie den Filter an einem warmen Ort liegen, bis er ganz trocken ist.

Vergewissern Sie sich, dass der Filter vollständig trocken ist, bevor Sie ihn wieder ins Gerät einsetzen.

Achten Sie darauf, dass der Filter am richtigen Platz zwischen Hauptgerät und Zyklon sitzt.

Testen Sie das Gerät.
Das Gerät prüfen
Drücken Sie auf die den Knopf hinter dem Freigabeknopf des Behälters, um den Behälter aus dem Zyklon herauszunehmen.
Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.
Anscheinend können wir online keine Lösung finden.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Gerät reinigen
Entfernen Sie Flusen und Staub mit einem Tuch oder einer trockenen Bürste vom Gitter.
Zubehörteile überprüfen
Überprüfen Sie alle Zubehörteile auf Blockierungen und entfernen Sie bei Bedarf alle Fremdkörper.
Mini-Elektrobürste
Öffnen Sie mithilfe einer Münze die Verriegelung des Verschlusses und nehmen Sie die Bürstwalze heraus.
Saugrohr überprüfen
Überprüfen Sie beide Enden des Saugrohrs auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.
Schneiden Sie vorsichtig alle Haare oder Fasern von der Bürstwalze weg.
Bitte wählen Sie die passende Option.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Das Gerät prüfen
Öffnen Sie den Behälterboden ganz, indem Sie auf den Freigabeknopf drücken.
Drücken Sie auf die den Knopf hinter dem Freigabeknopf des Behälters, um den Behälter aus dem Zyklon herauszunehmen.
Nehmen Sie den Behälter vollständig aus dem Gerät heraus.
Entfernen Sie Flusen und Staub mit einem Tuch oder einer trockenen Bürste vom Gitter.
Zubehörteile überprüfen
Überprüfen Sie alle Zubehörteile auf Blockierungen und entfernen Sie bei Bedarf alle Fremdkörper.
Saugrohr überprüfen
Überprüfen Sie beide Enden des Saugrohrs auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.
Mini-Elektrobürste
Öffnen Sie mithilfe einer Münze die Verriegelung des Verschlusses und nehmen Sie die Bürstwalze heraus.
Schneiden Sie vorsichtig alle Haare oder Fasern von der Bürstwalze weg.
Bauen Sie das Gerät wieder zusammen und testen Sie es.
Filter waschen
Der Filter muss mindestens einmal pro Monat gewaschen werden.
Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.
Hat sich das Problem hierdurch gelöst?
Entnehmen Sie den alten Filter
Der Filter muss mindestens einmal pro Monat gewaschen werden.
Drücken Sie auf den Freigabeknopf des Filters oben auf dem Gerät und ziehen Sie den Zyklon vom Hauptgerät ab.
Filter waschen
Lassen Sie ca. 10 Sekunden lang kaltes Wasser durch das offene Ende des Filters laufen.
Stellen Sie den Filter auf den Kopf und klopfen Sie mit ihm zehnmal gegen eine feste Oberfläche.
Drücken und verdrehen Sie den Filter.
Wiederholen Sie den Vorgang, bis der Filter sauber ist.
Filter trocknen lassen
Lassen Sie den Filter an einem warmen Ort liegen, bis er ganz trocken ist.
Vergewissern Sie sich, dass der Filter vollständig trocken ist, bevor Sie ihn wieder ins Gerät einsetzen.
Achten Sie darauf, dass der Filter am richtigen Platz zwischen Hauptgerät und Zyklon sitzt.
Testen Sie das Gerät.
Gerät funktioniert normal
Dies bedeutet, dass es mit dem Gerät keine Probleme gibt.
Bitte überprüfen Sie, dass der Filter gründlich gewaschen und alle Teile richtig eingesetzt wurden.
Das Gerät prüfen
Öffnen Sie den Behälterboden ganz, indem Sie auf den Freigabeknopf drücken.

Drücken Sie auf die den Knopf hinter dem Freigabeknopf des Behälters, um den Behälter aus dem Zyklon herauszunehmen.

Nehmen Sie den Behälter vollständig aus dem Gerät heraus.

Entfernen Sie Flusen und Staub mit einem Tuch oder einer trockenen Bürste vom Gitter.

Wenn der Behälter herausgenommen wurde, überprüfen Sie die Einlassklappe des Behälters auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.
Vergewissern Sie sich, dass sich die Klappe ungehindert bewegen lässt. Wenn das Scharnier durch Flusen oder Fasern verklemmt wird, kann sich die Klappe schliessen, was zu einer verringerten Saugkraft und einem pulsierenden Geräusch führt.
Zubehörteile überprüfen
Überprüfen Sie alle Zubehörteile auf Blockierungen und entfernen Sie bei Bedarf alle Fremdkörper.

Saugrohr überprüfen
Überprüfen Sie beide Enden des Saugrohrs auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Mini-Elektrobürste
Öffnen Sie mithilfe einer Münze die Verriegelung des Verschlusses und nehmen Sie die Bürstwalze heraus.

Schneiden Sie vorsichtig alle Haare oder Fasern von der Bürstwalze weg.

Bauen Sie das Gerät wieder zusammen und testen Sie es.

Filter waschen
Der Filter muss mindestens einmal pro Monat gewaschen werden.
Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.
Hat sich das Problem hierdurch gelöst?
Entnehmen Sie den alten Filter
Der Filter muss mindestens einmal pro Monat gewaschen werden.
Drücken Sie auf den Freigabeknopf des Filters oben auf dem Gerät und ziehen Sie den Zyklon vom Hauptgerät ab.

Filter waschen
Lassen Sie ca. 10 Sekunden lang kaltes Wasser durch das offene Ende des Filters laufen.
Stellen Sie den Filter auf den Kopf und klopfen Sie mit ihm zehnmal gegen eine feste Oberfläche.
Drücken und verdrehen Sie den Filter.
Wiederholen Sie den Vorgang, bis der Filter sauber ist.

Filter trocknen lassen
Lassen Sie den Filter an einem warmen Ort liegen, bis er ganz trocken ist.

Vergewissern Sie sich, dass der Filter vollständig trocken ist, bevor Sie ihn wieder ins Gerät einsetzen.

Achten Sie darauf, dass der Filter am richtigen Platz zwischen Hauptgerät und Zyklon sitzt.

Testen Sie das Gerät.
Papiertest
Dies bedeutet, dass es mit dem Gerät keine Probleme gibt. Um zu überprüfen, ob keine weiteren Blockierungen vorliegen, zerreissen Sie ein wenig Zeitungspapier und saugen Sie es auf.

Das freut uns.
Vielen Dank, dass Sie den Online-Support von Dyson nutzen.
Bitte wählen Sie die passende Option.
Anscheinend können wir online keine Lösung finden.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Beseitigung von Blockierungen der Mini-Turbinenbürste
Nehmen Sie die Elektrobürste aus dem Gerät heraus, indem Sie auf den Freigabeknopf oben auf dem Einlass drücken.

Öffnen Sie wie gezeigt mithilfe einer Münze den Verschluss und nehmen Sie die Bürstwalze heraus.

Schneiden Sie vorsichtig alle Haare oder Fasern von der Bürstwalze weg.

Bauen Sie das Gerät wieder zusammen und testen Sie es.
Gerät vom Typ A
Die Geräte vom Typ A haben einen kleinen Akku-Freigabeknopf direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung. Wenn der Knopf gedrückt wird, wird der Akku im Gerät freigegeben.

Gerät vom Typ B
Die Geräte vom Typ B haben eine kleine Schraube direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung. Um den Akku herauszunehmen, entfernen Sie die Schraube mit einem kleinen Schraubenzieher. Wenn die Schraube entfernt wurde, lässt sich der Akku vollständig aus dem Gerät herausnehmen.

Filter
Achten Sie darauf, dass der Filter am richtigen Platz zwischen Hauptgerät und Zyklon sitzt.
Auf Blockierungen überprüfen
Öffnen Sie den Behälterboden ganz, indem Sie auf den Freigabeknopf drücken.

Drücken Sie auf die den Knopf hinter dem Freigabeknopf des Behälters, um den Behälter aus dem Zyklon herauszunehmen.

Nehmen Sie den Behälter vollständig aus dem Gerät heraus.

Entfernen Sie Flusen und Staub mit einem Tuch oder einer trockenen Bürste vom Gitter.

Wenn der Behälter herausgenommen wurde, überprüfen Sie die Einlassklappe des Behälters auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.
Vergewissern Sie sich, dass sich die Klappe ungehindert bewegen lässt. Wenn das Scharnier durch Flusen oder Fasern verklemmt wird, kann sich die Klappe schliessen, was zu einer verringerten Saugkraft und einem pulsierenden Geräusch führt.

Zubehörteile überprüfen
Überprüfen Sie alle Zubehörteile auf Blockierungen und entfernen Sie bei Bedarf alle Fremdkörper.

Saugrohr überprüfen
Überprüfen Sie beide Enden des Saugrohrs auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Mini-Elektrobürste
Öffnen Sie mithilfe einer Münze die Verriegelung des Verschlusses und nehmen Sie die Bürstwalze heraus.

Schneiden Sie vorsichtig alle Haare oder Fasern von der Bürstwalze weg.

Bauen Sie das Gerät wieder zusammen und testen Sie es.

Filter
Achten Sie darauf, dass der Filter am richtigen Platz zwischen Hauptgerät und Zyklon sitzt.
Auf Blockierungen überprüfen
Öffnen Sie den Behälterboden ganz, indem Sie auf den Freigabeknopf drücken.

Drücken Sie auf die den Knopf hinter dem Freigabeknopf des Behälters, um den Behälter aus dem Zyklon herauszunehmen.

Nehmen Sie den Behälter vollständig aus dem Gerät heraus.
Entfernen Sie Flusen und Staub mit einem Tuch oder einer trockenen Bürste vom Gitter.

Wenn der Behälter herausgenommen wurde, überprüfen Sie die Einlassklappe des Behälters auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.
Vergewissern Sie sich, dass sich die Klappe ungehindert bewegen lässt. Wenn das Scharnier durch Flusen oder Fasern verklemmt wird, kann sich die Klappe schliessen, was zu einer verringerten Saugkraft und einem pulsierenden Geräusch führt.

Zubehörteile überprüfen
Überprüfen Sie alle Zubehörteile auf Blockierungen und entfernen Sie bei Bedarf alle Fremdkörper.

Saugrohr überprüfen
Überprüfen Sie beide Enden des Saugrohrs auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Mini-Elektrobürste
Öffnen Sie mithilfe einer Münze die Verriegelung des Verschlusses und nehmen Sie die Bürstwalze heraus.

Schneiden Sie vorsichtig alle Haare oder Fasern von der Bürstwalze weg.

Bauen Sie das Gerät wieder zusammen und testen Sie es.
Gerät pulsiert
Das Gerät ist so entwickelt, dass es pulsieren kann. Dies ist eine akustische Funktion, die auf ein Problem hinweist und Schäden am Motor verhindert. Dies wird in der Regel durch eine Einschränkung des Luftstroms oder eine Verstopfung innerhalb des Gerätes verursacht.
Wenn das Gerät nicht mit Strom versorgt wird, überprüfen Sie die Statusleuchte und wählen Sie die Option für die gezeigte Leuchte.
Bitte wählen Sie die passende Option.
Gerät testen
Halten Sie den Ein-/Ausschalter gedrückt und lassen Sie das Gerät laufen.
Typ A
Drücken Sie auf den Freigabeknopf und nehmen Sie den Akku heraus.

Überprüfen Sie, dass die Kontakte des Akkus nicht beschädigt sind.
Mit einem sauberen und trockenen Tuch abwischen.
Setzen Sie den Akku wieder ein und testen Sie das Gerät.

Typ B
Entfernen Sie mit einem Schraubenzieher die beiden kleinen Schrauben – eine über dem Ladepunkt und die andere hinter dem waschbaren Filter auf der Unterseite.

Nehmen Sie den Akku heraus.
Überprüfen Sie, dass die Kontakte des Akkus nicht beschädigt sind.
Mit einem sauberen und trockenen Tuch abwischen.
Setzen Sie den Akku und die beiden Schrauben wieder ein und testen Sie das Gerät.
Gerät vom Typ A
Die Geräte vom Typ A haben einen kleinen Akku-Freigabeknopf direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung. Wenn der Knopf gedrückt wird, wird der Akku im Gerät freigegeben.

Gerät vom Typ B
Die Geräte vom Typ B haben eine kleine Schraube direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung. Um den Akku herauszunehmen, entfernen Sie die Schraube mit einem kleinen Schraubenzieher. Wenn die Schraube entfernt wurde, lässt sich der Akku vollständig aus dem Gerät herausnehmen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Gerät aufladen
Schliessen Sie das Gerät an das Ladegerät an.

Was zeigt die Leuchte des Ladegeräts an?
Schalten Sie das Gerät ein.
Lassen Sie das Gerät ohne angeschlossenes Ladegerät laufen.
Was zeigt die Leuchte auf dem Hauptgerät an?
Flache Oberfläche
Stellen Sie das Gerät auf eine flache Oberfläche, ziehen Sie am Freigabeknopf und ziehen Sie den Behälter aus dem Hauptgerät heraus.

Gerät vom Typ A
Die Geräte vom Typ A haben einen kleinen Akku-Freigabeknopf direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung. Wenn der Knopf gedrückt wird, wird der Akku im Gerät freigegeben.

Gerät vom Typ B
Die Geräte vom Typ B haben eine kleine Schraube direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung. Um den Akku herauszunehmen, entfernen Sie die Schraube mit einem kleinen Schraubenzieher. Wenn die Schraube entfernt wurde, lässt sich der Akku vollständig aus dem Gerät herausnehmen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Gerät vom Typ A
Die Geräte vom Typ A haben einen kleinen Akku-Freigabeknopf direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung. Wenn der Knopf gedrückt wird, wird das Akkupaket im Gerät freigegeben.

Gerät vom Typ B
Die Geräte vom Typ B haben eine kleine Schraube direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung. Um den Akku herauszunehmen, entfernen Sie die Schraube mit einem kleinen Schraubenzieher. Wenn die Schraube entfernt wurde, lässt sich der Akku vollständig aus dem Gerät herausnehmen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Gerät vom Typ A
Die Geräte vom Typ A haben einen kleinen Akku-Freigabeknopf direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung. Wenn der Knopf gedrückt wird, wird der Akku im Gerät freigegeben.

Gerät vom Typ B
Die Geräte vom Typ B haben eine kleine Schraube direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung. Um den Akku herauszunehmen, entfernen Sie die Schraube mit einem kleinen Schraubenzieher. Wenn die Schraube entfernt wurde, lässt sich der Akku vollständig aus dem Gerät herausnehmen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Gerät vom Typ A
Die Geräte vom Typ A haben einen kleinen Akku-Freigabeknopf direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung. Wenn der Knopf gedrückt wird, wird der Akku im Gerät freigegeben.

Gerät vom Typ B
Die Geräte vom Typ B haben zwei kleine Schrauben: eine direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung und eine direkt unter dem waschbaren Filter. Um den Akku herauszunehmen, entfernen Sie die Schrauben mit einem kleinen Schraubenzieher. Wenn die Schrauben entfernt wurden, lässt sich der Akku vollständig aus dem Gerät herausnehmen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Gerät vom Typ A
Die Geräte vom Typ A haben einen kleinen Akku-Freigabeknopf direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung. Wenn der Knopf gedrückt wird, wird das Akkupaket im Gerät freigegeben.

Gerät vom Typ B
Die Geräte vom Typ B haben eine kleine Schraube direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung. Um den Akku herauszunehmen, entfernen Sie die Schraube mit einem kleinen Schraubenzieher. Wenn die Schraube entfernt wurde, lässt sich der Akku vollständig aus dem Gerät herausnehmen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Gerät testen
Lassen Sie das Gerät ohne angeschlossenes Ladegerät laufen.
Was zeigt die Ladeleuchte auf dem Hauptgerät an?
Flache Oberfläche
Stellen Sie das Gerät auf eine flache Oberfläche, ziehen Sie am Freigabeknopf und ziehen Sie den Behälter aus dem Hauptgerät heraus.
Gerät vom Typ A
Die Geräte vom Typ A haben einen kleinen Akku-Freigabeknopf direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung. Wenn der Knopf gedrückt wird, wird der Akku im Gerät freigegeben.

Gerät vom Typ B
Die Geräte vom Typ B haben eine kleine Schraube direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung. Um den Akku herauszunehmen, entfernen Sie die Schraube mit einem kleinen Schraubenzieher. Wenn die Schraube entfernt wurde, lässt sich der Akku vollständig aus dem Gerät herausnehmen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Gerät vom Typ A
Die Geräte vom Typ A haben einen kleinen Akku-Freigabeknopf direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung. Wenn der Knopf gedrückt wird, wird das Akkupaket im Gerät freigegeben.

Gerät vom Typ B
Die Geräte vom Typ B haben eine kleine Schraube direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung. Um den Akku herauszunehmen, entfernen Sie die Schraube mit einem kleinen Schraubenzieher. Wenn die Schraube entfernt wurde, lässt sich der Akku vollständig aus dem Gerät herausnehmen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Handelt es sich um ein Gerät des Typs A oder B?
Gerät vom Typ B
Nehmen Sie den Zyklon, Behälter und Vorfilter heraus.
Entfernen Sie die beiden Kreuzschlitzschrauben auf dem Griff des Hauptgeräts und auf der Rückseite hinter dem entfernten Vorfilter.
Gerät vom Typ B
Nehmen Sie den Zyklon, Behälter und Vorfilter heraus.
Entfernen Sie die beiden Kreuzschlitzschrauben auf dem Griff des Hauptgeräts und auf der Rückseite hinter dem entfernten Vorfilter.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Am Ein-/Ausschalter ziehen und Gerät bewegen
Stellen Sie das Gerät auf eine flache Oberfläche, ziehen Sie am Freigabeknopf und ziehen Sie den Behälter aus dem Hauptgerät heraus.
Gerät vom Typ A
Die Geräte vom Typ A haben einen kleinen Akku-Freigabeknopf direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung. Wenn der Knopf gedrückt wird, wird der Akku im Gerät freigegeben.
Gerät vom Typ B
Die Geräte vom Typ B haben eine kleine Schraube direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung. Um den Akku herauszunehmen, entfernen Sie die Schraube mit einem kleinen Schraubenzieher. Wenn die Schraube entfernt wurde, lässt sich der Akku vollständig aus dem Gerät herausnehmen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Typ A oder Typ B
Gerät vom Typ A
Die Geräte vom Typ A haben einen kleinen Akku-Freigabeknopf direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung. Wenn der Knopf gedrückt wird, wird das Akkupaket im Gerät freigegeben.
Gerät vom Typ B
Die Geräte vom Typ B haben zwei kleine Schrauben: eine direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung und eine direkt unter dem waschbaren Filter. Um den Akku herauszunehmen, entfernen Sie die Schrauben mit einem kleinen Schraubenzieher. Wenn die Schrauben entfernt wurden, lässt sich der Akku vollständig aus dem Gerät herausnehmen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Gerät vom Typ A
Die Geräte vom Typ A haben einen kleinen Akku-Freigabeknopf direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung. Wenn der Knopf gedrückt wird, wird der Akku im Gerät freigegeben.

Gerät vom Typ B
Die Geräte vom Typ B haben eine kleine Schraube direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung. Um den Akku herauszunehmen, entfernen Sie die Schraube mit einem kleinen Schraubenzieher. Wenn die Schraube entfernt wurde, lässt sich der Akku vollständig aus dem Gerät herausnehmen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Gerät testen
Lassen Sie das Gerät ohne angeschlossenes Ladegerät laufen.
Was zeigt die Leuchte auf dem Hauptgerät an?
Gerät vom Typ A
Die Geräte vom Typ A haben einen kleinen Akku-Freigabeknopf direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung. Wenn der Knopf gedrückt wird, wird das Akkupaket im Gerät freigegeben.

Gerät vom Typ B
Die Geräte vom Typ B haben eine kleine Schraube direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung. Um den Akku herauszunehmen, entfernen Sie die Schraube mit einem kleinen Schraubenzieher. Wenn die Schraube entfernt wurde, lässt sich der Akku vollständig aus dem Gerät herausnehmen.

Gerät vom Typ A
Die Geräte vom Typ A haben einen kleinen Akku-Freigabeknopf direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung. Wenn der Knopf gedrückt wird, wird das Akkupaket im Gerät freigegeben.
Gerät vom Typ B
Die Geräte vom Typ B haben eine kleine Schraube direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung. Um den Akku herauszunehmen, entfernen Sie die Schraube mit einem kleinen Schraubenzieher. Wenn die Schraube entfernt wurde, lässt sich der Akku vollständig aus dem Gerät herausnehmen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Gerät aufladen
Laden Sie das Gerät 5,5 Stunden lang auf.

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Typ A
Die Geräte vom Typ A haben einen kleinen Akku-Freigabeknopf direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung. Wenn der Knopf gedrückt wird, wird das Akkupaket im Gerät freigegeben.

Typ B
Die Geräte vom Typ B haben eine kleine Schraube direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung. Um den Akku herauszunehmen, entfernen Sie die Schraube mit einem kleinen Schraubenzieher. Wenn die Schraube entfernt wurde, lässt sich der Akku vollständig aus dem Gerät herausnehmen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Wurde in den letzten drei Monaten zur Behebung dieses Problems ein neues Ladegerät oder ein neuer Akku gesendet?
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Eventuell müssen Sie einen Besuch durch einen Dyson-Experten vereinbaren.
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Unsere Hotline in Deutschland kann mit Ihnen einen Termin vereinbaren.
Teil Nr. 917530-03
Teil Nr. 917530-03
Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile
Steht Ihr gerät unter Garantie?

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten
Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue
Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel
Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.
Teil Nr. 917530-03
Behälter von Hauptgerät trennen
Stellen Sie das Gerät auf eine flache Oberfläche, ziehen Sie am Freigabeknopf und ziehen Sie den Behälter aus dem Hauptgerät heraus.

Typ A oder Typ B
Gerät vom Typ A
Die Geräte vom Typ A haben einen kleinen Akku-Freigabeknopf direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung. Wenn der Knopf gedrückt wird, wird das Akkupaket im Gerät freigegeben.

Gerät vom Typ B
Die Geräte vom Typ B haben zwei kleine Schrauben: eine direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung und eine direkt unter dem waschbaren Filter. Um den Akku herauszunehmen, entfernen Sie die Schrauben mit einem kleinen Schraubenzieher. Wenn die Schrauben entfernt wurden, lässt sich der Akku vollständig aus dem Gerät herausnehmen.

Gerät vom Typ A
Die Geräte vom Typ A haben einen kleinen Akku-Freigabeknopf direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung. Wenn der Knopf gedrückt wird, wird das Akkupaket im Gerät freigegeben.

Gerät vom Typ B
Gerät vom Typ B
Die Geräte vom Typ B haben zwei kleine Schrauben: eine direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung und eine direkt unter dem waschbaren Filter. Um den Akku herauszunehmen, entfernen Sie die Schrauben mit einem kleinen Schraubenzieher. Wenn die Schrauben entfernt wurden, lässt sich der Akku vollständig aus dem Gerät herausnehmen.

Schalten Sie das Gerät ein.
Lassen Sie das Gerät ohne angeschlossenes Ladegerät laufen.
Was zeigt die Leuchte auf dem Hauptgerät an?
Vollständiges Aufladen
Laden Sie das Gerät 5,5 Stunden lang auf.
Das freut uns.
Vielen Dank, dass Sie den Online-Support von Dyson nutzen.
Auf flacher Oberfläche aufstellen
Stellen Sie das Gerät auf eine flache Oberfläche, ziehen Sie am Freigabeknopf und ziehen Sie den Behälter aus dem Hauptgerät heraus.

Gerät vom Typ A
Die Geräte vom Typ A haben einen kleinen Akku-Freigabeknopf direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung. Wenn der Knopf gedrückt wird, wird das Akkupaket im Gerät freigegeben.

Gerät vom Typ B
Die Geräte vom Typ B haben eine kleine Kreuzschlitzschraube direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Gerät vom Typ A
Die Geräte vom Typ A haben einen kleinen Akku-Freigabeknopf direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung. Wenn der Knopf gedrückt wird, wird das Akkupaket im Gerät freigegeben.

Gerät vom Typ B
Die Geräte vom Typ B haben eine kleine Kreuzschlitzschraube direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Gerät vom Typ A
Die Geräte vom Typ A haben einen kleinen Akku-Freigabeknopf direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung. Wenn der Knopf gedrückt wird, wird der Akku im Gerät freigegeben.
Gerät vom Typ B
Die Geräte vom Typ B haben eine kleine Schraube direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung. Um den Akku herauszunehmen, entfernen Sie die Schraube mit einem kleinen Schraubenzieher. Wenn die Schraube entfernt wurde, lässt sich der Akku vollständig aus dem Gerät herausnehmen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Gerät vom Typ A
Die Geräte vom Typ A haben einen kleinen Akku-Freigabeknopf direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung. Wenn der Knopf gedrückt wird, wird der Akku im Gerät freigegeben.
Gerät vom Typ B
Die Geräte vom Typ B haben eine kleine Schraube direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung. Um den Akku herauszunehmen, entfernen Sie die Schraube mit einem kleinen Schraubenzieher. Wenn die Schraube entfernt wurde, lässt sich der Akku vollständig aus dem Gerät herausnehmen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Keine Leuchte
Stellen Sie das Gerät auf eine flache Oberfläche, ziehen Sie am Freigabeknopf und ziehen Sie den Behälter aus dem Hauptgerät heraus.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Gerät vom Typ A
Die Geräte vom Typ A haben einen kleinen Akku-Freigabeknopf direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung. Wenn der Knopf gedrückt wird, wird der Akku im Gerät freigegeben.

Gerät vom Typ B
Die Geräte vom Typ B haben eine kleine Schraube direkt unter dem Knopf für Turbobetrieb bzw. maximale Leistung. Um den Akku herauszunehmen, entfernen Sie die Schraube mit einem kleinen Schraubenzieher. Wenn die Schraube entfernt wurde, lässt sich der Akku vollständig aus dem Gerät herausnehmen.

Was zeigen die Leuchten an, wenn am Ein-/Ausschalter gezogen wird?
Gerät aufladen
Laden Sie das Gerät 3,5 Stunden auf und testen Sie es erneut.
Filter überprüfen
Dies lässt darauf schliessen, dass der Filter nicht richtig eingesetzt ist.
Entnehmen Sie den alten Filter
Drücken Sie auf den Freigabeknopf des Filters oben auf dem Gerät und ziehen Sie den Zyklon vom Hauptgerät ab.
Achten Sie darauf, dass der Filter am richtigen Platz zwischen Hauptgerät und Zyklon sitzt.

Bauen Sie das Gerät wieder zusammen und testen Sie es.
Das Gerät prüfen
Öffnen Sie den Behälterboden ganz, indem Sie auf den Freigabeknopf drücken.

Drücken Sie auf die den Knopf hinter dem Freigabeknopf des Behälters, um den Behälter aus dem Zyklon herauszunehmen.

Nehmen Sie den Behälter vollständig aus dem Gerät heraus.

Entfernen Sie Flusen und Staub mit einem Tuch oder einer trockenen Bürste vom Gitter.

Zubehörteile überprüfen
Überprüfen Sie alle Zubehörteile auf Blockierungen und entfernen Sie bei Bedarf alle Fremdkörper.

Saugrohr überprüfen
Überprüfen Sie beide Enden des Saugrohrs auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Mini-Elektrobürste
Öffnen Sie mithilfe einer Münze die Verriegelung des Verschlusses und nehmen Sie die Bürstwalze heraus.

Schneiden Sie vorsichtig alle Haare oder Fasern von der Bürstwalze weg.

Bauen Sie das Gerät wieder zusammen und testen Sie es.

Filter waschen
Der Filter muss mindestens einmal pro Monat gewaschen werden.
Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.
Hat sich das Problem hierdurch gelöst?
Entnehmen Sie den alten Filter
Der Filter muss mindestens einmal pro Monat gewaschen werden.
Drücken Sie auf den Freigabeknopf des Filters oben auf dem Gerät und ziehen Sie den Zyklon vom Hauptgerät ab.

Filter waschen
Lassen Sie ca. 10 Sekunden lang kaltes Wasser durch das offene Ende des Filters laufen.
Stellen Sie den Filter auf den Kopf und klopfen Sie mit ihm zehnmal gegen eine feste Oberfläche.
Drücken und verdrehen Sie den Filter.
Wiederholen Sie den Vorgang, bis der Filter sauber ist.

Filter trocknen lassen
Lassen Sie den Filter an einem warmen Ort liegen, bis er ganz trocken ist.

Vergewissern Sie sich, dass der Filter vollständig trocken ist, bevor Sie ihn wieder ins Gerät einsetzen.

Achten Sie darauf, dass der Filter am richtigen Platz zwischen Hauptgerät und Zyklon sitzt.

Testen Sie das Gerät.
Was zeigen die Leuchten an, wenn am Ein-/Ausschalter gezogen wird?
MAX-Leistung
Das Gerät läuft mit maximaler Leistung acht Minuten lang.
Standardmodus
Das Gerät läuft im Standardmodus 20 Minuten lang.
Bitte wählen Sie die passende Option.
Anscheinend können wir online keine Lösung finden.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Feuchter oder modriger Geruch
Ein feuchter oder muffiger Geruch wird verursacht, wenn Staub im Zyklon mit Wasser in Kontakt gekommen ist.
Dies kann auch auftreten, wenn kein direkter Wasserkontakt bestand, z. B., wenn leicht feuchte Tierhaare aufgesaugt werden und diese sich im Zyklon mit Staub vermischen.
Außerdem kann der Geruch entstehen, wenn der Filter zum Zeitpunkt des Wiedereinsetzens in das Gerät nass ist.
Nur der Filter kann gewaschen werden; der Behälter darf nur mit einem feuchten Tuch gereinigt werden. Beide Teile müssen vollständig getrocknet sein, bevor sie wieder ins Gerät eingesetzt werden.
Behälter reinigen
Um sicherzustellen, dass das Gerät weiterhin gründlich reinigt, muss der durchsichtige Behälter geleert werden, sobald der Staub die MAX-Markierung erreicht.
Drücken Sie auf den Knopf am Hauptgerät, um den Staub direkt in einen Abfalleimer zu leeren.
Reinigen Sie den durchsichtigen Behälter nur mit einem feuchten Tuch.
WARNUNG: Verwenden Sie zur Reinigung des durchsichtigen Behälters keine Reinigungsmittel, Polituren oder Lufterfrischer. Stellen Sie den durchsichtigen Behälter nicht in die Spülmaschine.
Behälter wieder einsetzen
Vergewissern Sie sich, dass der Behälter vollständig trocken ist, bevor Sie ihn wieder einsetzen. Um den Behälter wieder einzusetzen, schieben Sie ihn nach oben in das Hauptgerät, bis er einrastet.
Mini-Elektrobürste
Öffnen Sie mithilfe einer Münze die Verriegelung des Verschlusses und nehmen Sie die Bürstwalze heraus.
Schneiden Sie vorsichtig alle Haare oder Fasern von der Bürstwalze weg.
Bauen Sie das Gerät wieder zusammen und testen Sie es.
Filter waschen
Der Filter muss mindestens einmal pro Monat gewaschen werden.
Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.
Hat sich das Problem hierdurch gelöst?
Entnehmen Sie den alten Filter
Der Filter muss mindestens einmal pro Monat gewaschen werden.
Drücken Sie auf den Freigabeknopf des Filters oben auf dem Gerät und ziehen Sie den Zyklon vom Hauptgerät ab.
Filter waschen
Lassen Sie ca. 10 Sekunden lang kaltes Wasser durch das offene Ende des Filters laufen.
Stellen Sie den Filter auf den Kopf und klopfen Sie mit ihm zehnmal gegen eine feste Oberfläche.
Drücken und verdrehen Sie den Filter.
Wiederholen Sie den Vorgang, bis der Filter sauber ist.
Filter trocknen lassen
Lassen Sie den Filter an einem warmen Ort liegen, bis er ganz trocken ist.
Vergewissern Sie sich, dass der Filter vollständig trocken ist, bevor Sie ihn wieder ins Gerät einsetzen.
Achten Sie darauf, dass der Filter am richtigen Platz zwischen Hauptgerät und Zyklon sitzt.
Testen Sie das Gerät.
Gerät funktioniert normal
Dies bedeutet, dass es mit dem Gerät keine Probleme gibt.
Bitte überprüfen Sie, dass der Filter gründlich gewaschen und alle Teile richtig eingesetzt wurden.
Feuchter oder modriger Geruch weiterhin vorhanden
Bei normaler Verwendung kann ein schlechter Geruch nur von aufgesaugten Fremdkörpern verursacht werden. Bitte wählen Sie „Probleme mit Saugkraft“ und führen Sie die dort beschriebenen Überprüfungen durch.
Wenn Sie den Teil des Geräts finden können, von dem der Geruch ausgeht, lässt sich der Geruch eventuell durch einen Austausch dieses Teils beseitigen. Wählen Sie hierfür „Teil gebrochen“.
Bitte wählen Sie die passende Option.
Nicht mehr unterstützt
Dyson Geräte sind auf Langlebigkeit ausgelegt. Leider wird dieses Gerät nicht mehr unterstützt, sodass wir nicht in der Lage sind, Ersatzteile zu liefern, oder Dienstleistungen und Reparaturen durchzuführen.
Anscheinend können wir online keine Lösung finden.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Das Gerät prüfen
Öffnen Sie den Behälterboden ganz, indem Sie auf den Freigabeknopf drücken.
Drücken Sie auf die den Knopf hinter dem Freigabeknopf des Behälters, um den Behälter aus dem Zyklon herauszunehmen.
Nehmen Sie den Behälter vollständig aus dem Gerät heraus.
Entfernen Sie Flusen und Staub mit einem Tuch oder einer trockenen Bürste vom Gitter.
Zubehörteile überprüfen
Überprüfen Sie alle Zubehörteile auf Blockierungen und entfernen Sie bei Bedarf alle Fremdkörper.
Mini-Elektrobürste
Öffnen Sie mithilfe einer Münze die Verriegelung des Verschlusses und nehmen Sie die Bürstwalze heraus.
Schneiden Sie vorsichtig alle Haare oder Fasern von der Bürstwalze weg.
Bauen Sie das Gerät wieder zusammen und testen Sie es.
Filter waschen
Der Filter muss mindestens einmal pro Monat gewaschen werden.
Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.
Hat sich das Problem hierdurch gelöst?
Entnehmen Sie den alten Filter
Der Filter muss mindestens einmal pro Monat gewaschen werden.
Drücken Sie auf den Freigabeknopf des Filters oben auf dem Gerät und ziehen Sie den Zyklon vom Hauptgerät ab.
Filter waschen
Lassen Sie ca. 10 Sekunden lang kaltes Wasser durch das offene Ende des Filters laufen.
Stellen Sie den Filter auf den Kopf und klopfen Sie mit ihm zehnmal gegen eine feste Oberfläche.
Drücken und verdrehen Sie den Filter.
Wiederholen Sie den Vorgang, bis der Filter sauber ist.

Filter trocknen lassen
Lassen Sie den Filter an einem warmen Ort liegen, bis er ganz trocken ist.
Vergewissern Sie sich, dass der Filter vollständig trocken ist, bevor Sie ihn wieder ins Gerät einsetzen.
Achten Sie darauf, dass der Filter am richtigen Platz zwischen Hauptgerät und Zyklon sitzt.
Testen Sie das Gerät.
Papiertest
Dies bedeutet, dass es mit dem Gerät keine Probleme gibt. Um zu überprüfen, ob keine weiteren Blockierungen vorliegen, zerreissen Sie ein wenig Zeitungspapier und saugen Sie es auf.
Gerät funktioniert normal
Dies bedeutet, dass das Gerät ordnungsgemäß funktioniert.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Eventuell müssen Sie einen Besuch durch einen Dyson-Experten vereinbaren.
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Unsere Hotline in Deutschland kann mit Ihnen einen Termin vereinbaren.
Teil Nr. 917530-03
Teil Nr. 917530-03
Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile
Steht Ihr gerät unter Garantie?

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten
Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue
Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel
Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.
Teil Nr. 917530-03
Anscheinend können wir online keine Lösung finden.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Bodendüse reinigen
Suchen Sie nach dem Verschluss an der Seite der Bodendüse. Entfernen Sie den Verschluss, indem Sie ihn mithilfe einer Münze eine Viertelumdrehung gegen den Uhrzeigersinn drehen.
Hinweis: Der Verschluss ist zum einfacheren Öffnen mit einem kleinen Schlosssymbol und mit Pfeilen gekennzeichnet.

Nehmen Sie die Bürstwalze aus der Bodendüse heraus und entfernen Sie alle Haare oder Fremdkörper.
Überprüfen Sie den Hals der Bodendüse (wo die Bodendüse mit dem Saugrohr verbunden ist) auf Blockierungen. Achten Sie darauf, dass sich in der kleinen Nische zwischen der Position der Bürstwalze und dem Hals der Bodendüse kein Staub und keine Fremdkörper angesammelt haben.

Wenn die Bürstwalze frei von Fremdkörpern ist, setzen Sie sie wieder in die Bodendüse ein und befestigen Sie den Verschluss.
Bringen Sie die Bodendüse am Behälter an und testen Sie das Gerät.

Filter waschen
Der Filter muss mindestens einmal pro Monat gewaschen werden.
Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.
Hat sich das Problem hierdurch gelöst?
Entnehmen Sie den alten Filter
Der Filter muss mindestens einmal pro Monat gewaschen werden.
Drücken Sie auf den Freigabeknopf des Filters oben auf dem Gerät und ziehen Sie den Zyklon vom Hauptgerät ab.
Filter waschen
Lassen Sie ca. 10 Sekunden lang kaltes Wasser durch das offene Ende des Filters laufen.
Stellen Sie den Filter auf den Kopf und klopfen Sie mit ihm zehnmal gegen eine feste Oberfläche.
Drücken und verdrehen Sie den Filter.
Wiederholen Sie den Vorgang, bis der Filter sauber ist.
Filter trocknen lassen
Lassen Sie den Filter an einem warmen Ort liegen, bis er ganz trocken ist.
Vergewissern Sie sich, dass der Filter vollständig trocken ist, bevor Sie ihn wieder ins Gerät einsetzen.
Achten Sie darauf, dass der Filter am richtigen Platz zwischen Hauptgerät und Zyklon sitzt.
Testen Sie das Gerät.