Navigation überspringen
Ihre Einstellungen wurden gespeichert.
Sie können Ihre bevorzugten Kontaktmethoden in „Dein Dyson“ jederzeit im Abschnitt „Ihre Kontaktpräferenzen“ ändern. Wenn Sie ein „Dein Dyson“-Konto haben, können Sie sich unten anmelden und sämtliche Kontaktdaten (einschließlich Telefon, SMS und Post) verwalten.

Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen

Dyson Hot+Cool™ Heizlüfter (Weiß/Silber)
Alle Schritte anzeigen

Bitte wählen Sie die passende Option.

Testen Sie die anderen Tasten auf der Fernbedienung.

1) Ein/Aus 2) Kühlmodus 3) Luftstromgeschwindigkeit 4) Heizregler 5) Sleep-Timer 6) Drehmodus 7) Gebündelter Luftstrom 8) Verteilter Luftstrom

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Das freut uns.

Vielen Dank, dass Sie den Online-Support von Dyson nutzen.

Auf Ein-/Ausschalter drücken

Der Luftstrom kann auch auf dem Gerät eingestellt werden. Halten Sie die Einschalttaste des Geräts gedrückt, um nacheinander die Einstellungen 1 bis 10 aufzurufen.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Batterie der Fernbedienung austauschen

Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab.

Herausnehmen der Batterie.

Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.

Herausnehmen der Batterie aus der Fernbedienung.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Fernbedienung

Teil Nr. 966538-01

Fernbedienung

Fernbedienung

Teil Nr. 966538-01

Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile

Steht Ihr gerät unter Garantie?

Verwenden Sie dieses Formular, um unseren Kundendienst zu benachrichtigen. Sie werden prüfen, ob Ihre Maschine Anspruch auf kostenlosen Ersatz hat, und das richtige Teil für Sie bestellen.

*Pflichtfelder

z.B. 07123 456789

Bsp. AB1-CH-ABC1234A oder AB1-EU-ABC1234A

Können Sie Ihre Seriennummer nicht finden?

TT/MM/JJJJ

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.

Fernbedienung

Fernbedienung

Teil Nr. 966538-01

Ersatzfernbedienung für Ihren Dyson Heizlüfter.

Momentan nicht vorrätig

CHF 40.09

Ist das Gerät umgekippt, oder steht es in einem Winkel?

Betriebszyklus

Bevor Sie diese Schritte ausführen, drücken Sie eine Sekunde lang fest auf die Einschalttaste.

Hartes Zurücksetzen

Wenn das Aus- und Einschalten nicht hilft, versuchen Sie es mit einem „harten Zurücksetzen“.

Schalten Sie das Gerät ab und ziehen Sie den Netzstecker, warten Sie 30 Sekunden und schalten Sie es dann wieder ein.

Herausziehen des Netzsteckers des AM09 Heizlüfters.

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts wieder ein und wiederholen Sie den Versuch.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Das Gerät prüfen

Das Heizelement ist mit automatischen Schutzschaltern ausgestattet, für den Fall, dass sich das Gerät überhitzt oder umfällt. Falls der Schutzschalter aktiviert wird, ziehen Sie den Netzstecker und lassen Sie das Gerät abkühlen.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Dieses Problem kann auftreten, wenn die Stromversorgung bei laufendem Gerät unterbrochen wird, also z.B. durch Ziehen des Netzsteckers oder einen Stromausfall usw.

Um das Gerät zurückzusetzen, schalten Sie es (über die Einschalttaste auf der Fernbedienung oder auf dem Hauptgerät) aus, warten Sie 60 Sekunden und schalten Sie es dann wieder ein.

Herausziehen des Netzsteckers des AM09 Heizlüfters.

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts wieder ein und wiederholen Sie den Versuch.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Zieltemperatur ändern

Das Gerät tut dies, wenn die zuvor eingestellte Temperatur unter der derzeitigen Raumtemperatur und über 0 °C liegt.

Bitte setzen Sie die Solltemperatur auf 0 °C und testen Sie das Gerät erneut.

Bitte verwenden Sie die Knöpfe am Gerät anstatt der Fernbedienung. Zur Nutzung der Heizfunktion des Geräts wählen Sie bitte eine Temperatureinstellung aus, die über der derzeitigen Raumtemperatur liegt.

Wenn nur die Fernbedienung nicht funktioniert, wählen Sie in der Einblendliste bitte „Fernbedienung funktioniert nicht“.

Hat sich das Problem durch die Änderung der Temperatureinstellung gelöst?

Überprüfung, dass Fernbedienung richtig verwendet wird

Bitte vergewissern Sie sich, dass die Fernbedienung in die richtige Richtung zeigt und dass sich keine Hindernisse zwischen der Fernbedienung und der Gerätebasis befinden.

Hat sich das Problem dadurch gelöst, dass die Fernbedienung ohne Hindernisse auf das Gerät gerichtet wurde?

Austausch der Batterie der Fernbedienung

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Hat sich das Problem durch das Wiedereinsetzen der Batterie gelöst?

Testen der Fernbedienung

Drücken Sie die Fernbedienung unterhalb der Knöpfe zusammen und drücken Sie auf einen der Knöpfe.

Hat sich das Problem durch das Zusammendrücken der Fernbedienung gelöst?

Fernbedienung

Teil Nr. 966538-01

Fernbedienung

Fernbedienung

Teil Nr. 966538-01

Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile

Steht Ihr gerät unter Garantie?

Verwenden Sie dieses Formular, um unseren Kundendienst zu benachrichtigen. Sie werden prüfen, ob Ihre Maschine Anspruch auf kostenlosen Ersatz hat, und das richtige Teil für Sie bestellen.

*Pflichtfelder

z.B. 07123 456789

Bsp. AB1-CH-ABC1234A oder AB1-EU-ABC1234A

Können Sie Ihre Seriennummer nicht finden?

TT/MM/JJJJ

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.

Fernbedienung

Fernbedienung

Teil Nr. 966538-01

Ersatzfernbedienung für Ihren Dyson Heizlüfter.

Momentan nicht vorrätig

CHF 40.09

Überprüfung der Kamera

Die LED der Fernbedienung ist für das menschliche Auge unsichtbar; die Funktion kann nur mit einer Digitalkamera überprüft werden.

Richten Sie die LED auf das Objektiv eines Smartphones oder einer Digitalkamera und überprüfen Sie, ob ein rotes Licht erkennbar ist.

Hinweis: Diese Überprüfung funktioniert nicht mit iPhones der Serie 5 oder 6.

Ist die LED auf dem Kamerabildschirm zu sehen?

Hindernisse verstellen

Bitte probieren Sie die Fernbedienung erneut am Gerät aus; achten Sie darauf, dass keine Hindernisse im Weg sind.

Funktioniert die Fernbedienung?

Batterien austauschen

Bitte tauschen Sie die Batterie in der Fernbedienung aus; falls das Problem weiterhin auftritt, rufen Sie noch einmal an.

Bitte wählen Sie die passende Option.

Fernbedienung

Teil Nr. 966538-01

Fernbedienung

Fernbedienung

Teil Nr. 966538-01

Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile

Steht Ihr gerät unter Garantie?

Verwenden Sie dieses Formular, um unseren Kundendienst zu benachrichtigen. Sie werden prüfen, ob Ihre Maschine Anspruch auf kostenlosen Ersatz hat, und das richtige Teil für Sie bestellen.

*Pflichtfelder

z.B. 07123 456789

Bsp. AB1-CH-ABC1234A oder AB1-EU-ABC1234A

Können Sie Ihre Seriennummer nicht finden?

TT/MM/JJJJ

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.

Fernbedienung

Fernbedienung

Teil Nr. 966538-01

Ersatzfernbedienung für Ihren Dyson Heizlüfter.

Momentan nicht vorrätig

CHF 40.09

Batterien austauschen

Über den unten stehenden Link gelangen Sie auf unsere Rückruf-Webseite.

https://www.dysonrecall.com/de-DE/Info

Bitte wählen Sie die passende Option.

Fernbedienung

Teil Nr. 966538-01

Fernbedienung

Fernbedienung

Teil Nr. 966538-01

Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile

Steht Ihr gerät unter Garantie?

Verwenden Sie dieses Formular, um unseren Kundendienst zu benachrichtigen. Sie werden prüfen, ob Ihre Maschine Anspruch auf kostenlosen Ersatz hat, und das richtige Teil für Sie bestellen.

*Pflichtfelder

z.B. 07123 456789

Bsp. AB1-CH-ABC1234A oder AB1-EU-ABC1234A

Können Sie Ihre Seriennummer nicht finden?

TT/MM/JJJJ

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.

Fernbedienung

Fernbedienung

Teil Nr. 966538-01

Ersatzfernbedienung für Ihren Dyson Heizlüfter.

Momentan nicht vorrätig

CHF 40.09

Betriebszyklus

Bevor Sie diese Schritte ausführen, drücken Sie eine Sekunde lang fest auf die Einschalttaste.

Hartes Zurücksetzen

Wenn das Aus- und Einschalten nicht hilft, versuchen Sie es mit einem „harten Zurücksetzen“.

Schalten Sie das Gerät ab und ziehen Sie den Netzstecker, warten Sie 30 Sekunden und schalten Sie es dann wieder ein.

Herausziehen des Netzsteckers des AM09 Heizlüfters.

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts wieder ein und wiederholen Sie den Versuch.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Einen Knopf am Gerät testen

Drücken Sie auf den Ein-/Ausschalter vorne am Gerät.

Schaltet sich das Gerät ab, wenn Sie auf den Ein-/Ausschalter des Geräts drücken?

Testen Sie die anderen Tasten auf der Fernbedienung.

1) Ein/Aus 2) Kühlmodus 3) Luftstromgeschwindigkeit 4) Heizregler 5) Sleep-Timer 6) Drehmodus 7) Gebündelter Luftstrom 8) Verteilter Luftstrom

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Akku überprüfen

Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.

Herausnehmen der Batterie.

Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.

Herausnehmen der Batterie aus der Fernbedienung.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Fernbedienung

Teil Nr. 966538-01

Fernbedienung

Fernbedienung

Teil Nr. 966538-01

Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile

Steht Ihr gerät unter Garantie?

Verwenden Sie dieses Formular, um unseren Kundendienst zu benachrichtigen. Sie werden prüfen, ob Ihre Maschine Anspruch auf kostenlosen Ersatz hat, und das richtige Teil für Sie bestellen.

*Pflichtfelder

z.B. 07123 456789

Bsp. AB1-CH-ABC1234A oder AB1-EU-ABC1234A

Können Sie Ihre Seriennummer nicht finden?

TT/MM/JJJJ

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.

Fernbedienung

Fernbedienung

Teil Nr. 966538-01

Ersatzfernbedienung für Ihren Dyson Heizlüfter.

Momentan nicht vorrätig

CHF 40.09

Hartes Zurücksetzen

Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts und warten Sie zehn Sekunden lang.

Herausziehen des Netzsteckers des AM09 Heizlüfters.

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts wieder ein und wiederholen Sie den Test.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Kein Strom

Vergewissern Sie sich, dass die Haushaltselektrik eingeschaltet ist.

Überprüfen Sie den Stecker sowie das Stromkabel auf mögliche Beschädigungen.

Schließen Sie das Gerät an eine andere Steckdose an.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Überprüfen Sie die Einschalttaste der Fernbedienung.

Vergewissern Sie sich, dass auf der Fernbedienung der richtige Knopf zum Ein- und Ausschalten gedrückt wird.

Testen Sie die anderen Tasten auf der Fernbedienung.

1) Ein/Aus 2) Kühlmodus 3) Luftstromgeschwindigkeit 4) Heizregler 5) Sleep-Timer 6) Drehmodus 7) Gebündelter Luftstrom 8) Verteilter Luftstrom

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Akku überprüfen

Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.

Herausnehmen der Batterie.

Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.

Herausnehmen der Batterie aus der Fernbedienung.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Gerät abwischen

Um die Leistung des Geräts zu erhalten, sollten die folgenden Bereiche überprüft und gereinigt werden.

Luftring: mit trockenem oder feuchtem Tuch reinigen.

Hauptgerät: mit trockenem Tuch reinigen.

Gitter: mit trockenem Tuch oder weicher Bürste reinigen.

WARNUNG: Verwenden Sie für keinen Teil des Geräts Reinigungsmittel oder Polituren.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Gerät funktioniert normal

Dies ist völlig normal.

Im Leerlauf läuft das Gerät sehr langsam, damit weiterhin Luft über den Thermostat strömt und die Lufttemperatur kontinuierlich reguliert werden kann.

Hierbei handelt es sich um ein normales Merkmal des Produkts, das sich durch einen Austausch oder eine Reparatur nicht ändern lässt.

Dieses Geräusch ist mit keinerlei Gefahr verbunden.

Wenn Sie das Geräusch stört, können Sie es durch Ziehen des Netzsteckers beenden, oder Sie können das Gerät woanders im Raum aufstellen, damit das Geräusch weniger stark hörbar ist.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte wählen Sie die passende Option.

Verwenden Sie für keinen Teil des Geräts Reinigungsmittel oder Polituren.

Reinigung erforderlich

Um die Leistung des Geräts zu erhalten, sollten die folgenden Bereiche überprüft und gereinigt werden.

Luftring: mit trockenem oder feuchtem Tuch reinigen.

Hauptgerät: mit trockenem Tuch reinigen.

Gitter: mit trockenem Tuch oder weicher Bürste reinigen.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Das freut uns.

Vielen Dank, dass Sie den Online-Support von Dyson nutzen.

Austausch der Batterie der Fernbedienung

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Austausch der Batterie in der Fernbedienung

Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.

Herausnehmen der Batterie.

Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Luftstromgeschwindigkeit

Um die Luftstromgeschwindigkeit zu ändern, drücken Sie auf den Luftstromregler.

Auf der Digitalanzeige erscheint die neue Geschwindigkeit und nach drei Sekunden wieder die Zieltemperatur.

Heizmodus mit breitem Luftstrom

Drücken Sie auf die Taste mit dem grossen Winkel, um vom Heizbetrieb mit direktem Luftstrom auf einen Heizbetrieb mit einem auf den gesamten Raum verteilten Luftstrom umzuschalten.

Halten Sie die Basis und das Hauptgerät sorgfältig fest. Kippen Sie den Luftring für den gewünschten Luftströmungswinkel nach vorne oder hinten.

Diese Methode lässt sich sowohl für den Heiz- als auch für den Kühlmodus nutzen.

Persönlicher Heizmodus

Drücken Sie auf die Taste mit dem kleinen Winkel, um von einem auf den gesamten Raum verteilten auf einen direkten Luftstrom umzuschalten.

Diese Methode lässt sich sowohl für den Heiz- als auch für den Kühlmodus nutzen.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Zusammenbau des Geräts

Senken Sie das Hauptgerät unter Ausrichtung der Pfeile auf die Basis ab.

Drehen Sie die Basis im Uhrzeigersinn, bis sie mit einem Klicken einrastet.

Die Fernbedienung lässt sich magnetisch oben am Luftring befestigen.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Erste Schritte

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Verwendung der Fernbedienung

Richten Sie die Fernbedienung auf die Basis des Geräts.

Tasten der Fernbedienung

1) Ein/Aus 2) Kühlmodus 3) Luftstromgeschwindigkeit 4) Heizregler 5) Sleep-Timer 6) Drehmodus 7) Gebündelter Luftstrom 8) Verteilter Luftstrom

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Ort der Seriennummer

Die Seriennummer steht an der Unterseite des Geräts.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Verwendung des Sleep-Timers

Um den Sleep-Timer einzustellen, halten Sie den Timer-Knopf gedrückt und wählen Sie die gewünschte Zeit.

Wenn die Zeit bei Null ankommt, wechselt das Gerät in den Standby-Modus.

Um den Vorgang abzubrechen, verringern Sie die Zeit, bis zwei Striche erscheinen.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte öffnen Sie das PDF, das die Bedienungsanleitung enthält.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Testen Sie die Luftstrom-Taste auf der Fernbedienung.

Vergewissern Sie sich, dass auf der Fernbedienung der richtige Knopf zur Regulierung des Luftstroms gedrückt wird.

Testen Sie die anderen Tasten auf der Fernbedienung.

1) Ein/Aus 2) Kühlmodus 3) Luftstromgeschwindigkeit 4) Heizregler 5) Sleep-Timer 6) Drehmodus 7) Gebündelter Luftstrom 8) Verteilter Luftstrom

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Batterie der Fernbedienung austauschen

Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab.

Herausnehmen der Batterie.

Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.

Herausnehmen der Batterie aus der Fernbedienung.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Papiertest

Der Ventilator verfügt über einen kräftigen, sanften Luftstrom, wenn er eingeschaltet ist. Der Luftstrom sollte kräftig genug sein, um ein Zeitungsblatt in einem Winkel von mehr als 45 Grad aufzuheben.

Papiertest für den Dyson Heizlüfter.

Drehen Sie den Luftstromregler auf die maximale Geschwindigkeit und halten Sie in ca. zwei Metern Abstand eine Zeitung hoch.

Hebt sich das Zeitungsblatt in einem Winkel von mehr als 45 Grad?

Gerät prüfen und reinigen

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie unter „Konnte das Problem dadurch behoben werden?“

Gerät prüfen und reinigen

Luftring: mit trockenem oder feuchtem Tuch reinigen.

Gitter: mit trockenem Tuch oder weicher Bürste reinigen.

Führen Sie den Papiertest noch einmal durch.

Hat sich das Problem durch die Überprüfung des Luftrings und Gitters gelöst?

Um die Leistung des Geräts zu erhalten, sollten die folgenden Bereiche überprüft und gereinigt werden.

Luftring: mit trockenem oder feuchtem Tuch reinigen.

Hauptgerät: mit trockenem Tuch reinigen.

Gitter: mit trockenem Tuch oder weicher Bürste reinigen.

WARNUNG: Verwenden Sie für keinen Teil des Geräts Reinigungsmittel oder Polituren.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Heizlüfter auf höchster Stufe laufen lassen

Die Heizelemente schalten sich nacheinander ein; deshalb ist dies beim ersten Einschalten des Geräts normal.

Lassen Sie das Heizgerät bei der höchsten Temperatureinstellung eine Minute lang laufen.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Gerät abschalten

Bitte schalten Sie das Gerät aus und wieder ein.

Hat sich das Problem durch das Aus- und Einschalten des Geräts gelöst?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Kühlmodus aktivieren

Im Gegensatz zum AM04/AM05 muss der AM09 nicht auf 0 °C gestellt werden, um den Kühlmodus zu aktivieren.

Schalten Sie das Gerät ein.

Um den Heizlüfter abzuschalten und den Kühlluftmodus zu nutzen, drücken Sie auf den BLAUEN Thermostatsteuerknopf. Anschliessend wechselt die Leuchte der Einschalttaste auf dem Hauptgerät von Rot auf Blau.

Ändern Sie die Luftstromgeschwindigkeit über den Regler für die Luftstromgeschwindigkeit.

Hinweis: Als Einstellung für die Ventilatorgeschwindigkeit kann ein Wert von 1 bis 10 gewählt werden.

Hat sich das Problem durch die Verwendung der blauen Thermostat-Taste und die Änderung des Luftstroms gelöst?

Gerät bei 37 °C/99 °F erneut testen

1) Ein/Aus 2) Kühlmodus 3) Luftstromgeschwindigkeit 4) Heizregler 5) Sleep-Timer 6) Drehmodus 7) Gebündelter Luftstrom 8) Verteilter Luftstrom

Die Leuchte der Einschalttaste wechselt für den Heizbetrieb auf Rot.

Bei jedem Wählen des Heizmodus führt das Gerät einen kurzen Kalibrationszyklus durch, wobei der Luftstrom automatisch gesteuert wird. Nach Abschluss des Zyklus kehrt das Gerät wieder zur gewählten Luftstromgeschwindigkeit zurück.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Drehmodusfunktion überprüfen

Bitte überprüfen Sie vor dem Einschalten, ob der Ventilator so aufgestellt ist, dass der Luftstrom oder die Drehung nicht behindert wird.

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Drehwinkel

Das Gerät sollte sich in einem Winkel von 70 Grad von einer Seite zur anderen drehen.

Dreht sich das Gerät ausserhalb dieses Bereichs?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Konnte das Problem dadurch gelöst werden?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Überprüfung des Drehmodus

Der AM09 verfügt über eine per Knopfdruck präzise regelbare Drehfunktion.

Wenn irgendein Steuerknopf gedrückt wird, unterbricht das Gerät vorübergehend den Drehbetrieb.

Wenn die Drehfunktion nicht funktioniert, überprüfen Sie Folgendes:

Überprüfung, dass Füsse richtig befestigt sind

Überprüfen Sie, dass die sechs Füsse unten am Hauptgerät vorhanden und sauber sind.

Wenn der Heizlüfter auf eine glatte (z.B. stark polierte oder ölige) Oberfläche gestellt wird, kann das Hauptgerät rutschen.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Testen Sie die anderen Tasten auf der Fernbedienung.

1) Ein/Aus 2) Kühlmodus 3) Luftstromgeschwindigkeit 4) Heizregler 5) Sleep-Timer 6) Drehmodus 7) Gebündelter Luftstrom 8) Verteilter Luftstrom

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Batterie der Fernbedienung austauschen

Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.

Herausnehmen der Batterie.

Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.

Herausnehmen der Batterie aus der Fernbedienung.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Drehgeschwindigkeit

Das Gerät sollte ungefähr vier Sekunden brauchen, um sich von einer Seite zur anderen zu drehen.

Dreht sich das Gerät ausserhalb dieses Geschwindigkeitsbereichs?

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Überprüfen Sie den Drehmodus-Knopf der Fernbedienung.

Vergewissern Sie sich, dass auf der Fernbedienung der richtige Knopf zur Regulierung der Drehfunktion gedrückt wird.

Testen Sie die anderen Tasten auf der Fernbedienung.

1) Ein/Aus 2) Kühlmodus 3) Luftstromgeschwindigkeit 4) Heizregler 5) Sleep-Timer 6) Drehmodus 7) Gebündelter Luftstrom 8) Verteilter Luftstrom

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Erläuterung zur Zieltemperatur

Bei der auf dem Gerät eingestellten Temperatur handelt es sich um die Zieltemperatur im Raum, also nicht um die Temperatur des Ventilators.

Die Temperatur vom Ventilator ändert sich im Heizmodus nicht.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Andere Funktionen der Fernbedienung überprüfen

EIN/AUS.

Kühlluftmodus

Luftstromgeschwindigkeitseinstellung

Temperaturregelung

Sleep-Timer-Funktion

Drehmodus ein/aus.

Persönliche Heizfunktion

Heizmodus mit breitem Luftstrom

Funktionieren die anderen Funktionen der Fernbedienung?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Batterie austauschen

Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.

Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.

Konnte das Problem durch Wechseln des Akkus gelöst werden?

Ersatz-Fernbedienung erforderlich

Dieses Problem lässt sich durch Bestellung einer neuen Fernbedienung lösen.

Wurde die Fernbedienung schon einmal ersetzt?

Fernbedienung

Teil Nr. 966538-01

Fernbedienung

Fernbedienung

Teil Nr. 966538-01

Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile

Steht Ihr gerät unter Garantie?

Verwenden Sie dieses Formular, um unseren Kundendienst zu benachrichtigen. Sie werden prüfen, ob Ihre Maschine Anspruch auf kostenlosen Ersatz hat, und das richtige Teil für Sie bestellen.

*Pflichtfelder

z.B. 07123 456789

Bsp. AB1-CH-ABC1234A oder AB1-EU-ABC1234A

Können Sie Ihre Seriennummer nicht finden?

TT/MM/JJJJ

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.

Fernbedienung

Fernbedienung

Teil Nr. 966538-01

Ersatzfernbedienung für Ihren Dyson Heizlüfter.

Momentan nicht vorrätig

CHF 40.09

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bitte wählen Sie die passende Option.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Gerät abwischen

Um die Leistung des Geräts zu erhalten, sollten die folgenden Bereiche überprüft und gereinigt werden.

Luftring: mit trockenem oder feuchtem Tuch reinigen.

Hauptgerät: mit trockenem Tuch reinigen.

Gitter: mit trockenem Tuch oder weicher Bürste reinigen.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Hartes Zurücksetzen

Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts und warten Sie zehn Sekunden lang.

Herausziehen des Netzsteckers des AM09 Heizlüfters.

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts wieder ein und wiederholen Sie den Versuch.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Welcher F-Code wird angezeigt?

Gerät zurücksetzen

Auf der Anzeige erscheint ein Fehlercode, und die LED der Einschalttaste blinkt rot.

Die Drehmodus-, Luftstrom- und Timerfunktionen werden auf der Fernbedienung gesperrt.

Die Einschalttaste der Fernbedienung und auf dem Hauptgerät funktionieren weiterhin.

Um das Gerät zurückzusetzen, schalten Sie es (über die Einschalttaste auf der Fernbedienung oder auf dem Hauptgerät) aus, warten Sie 60 Sekunden und schalten Sie es dann wieder ein.

Der Fehlercode sollte verschwunden sein.

Wenn das Aus- und Einschalten nicht hilft, versuchen Sie es mit einem „harten Zurücksetzen“.

Schalten Sie das Gerät ab und ziehen Sie den Netzstecker, warten Sie 30 Sekunden und schalten Sie es dann wieder ein.

Der Fehlercode sollte verschwunden sein.

Konnte das Problem dadurch gelöst werden?

Gerät zurücksetzen

Auf der Anzeige erscheint ein Fehlercode, und die LED der Einschalttaste blinkt rot.

Die Drehmodus-, Luftstrom- und Timerfunktionen werden auf der Fernbedienung gesperrt.

Die Einschalttaste der Fernbedienung und auf dem Hauptgerät funktionieren weiterhin.

Um das Gerät zurückzusetzen, schalten Sie es (über die Einschalttaste auf der Fernbedienung oder auf dem Hauptgerät) ab, warten Sie 60 Sekunden und schalten Sie es dann wieder ein.

Der Fehlercode sollte verschwunden sein.

Wenn das Aus- und Einschalten nicht hilft, versuchen Sie es mit einem „harten Zurücksetzen“.

Schalten Sie das Gerät ab und ziehen Sie den Netzstecker, warten Sie 30 Sekunden und schalten Sie es dann wieder ein.

Der Fehlercode sollte verschwunden sein.

Konnte das Problem dadurch gelöst werden?

Gerät zurücksetzen

Auf der Anzeige erscheint ein Fehlercode, und die LED der Einschalttaste blinkt rot.

Die Drehmodus-, Luftstrom- und Timerfunktionen werden auf der Fernbedienung gesperrt.

Die Einschalttaste der Fernbedienung und auf dem Hauptgerät funktionieren weiterhin.

Um das Gerät zurückzusetzen, schalten Sie es (über die Einschalttaste auf der Fernbedienung oder auf dem Hauptgerät) ab, warten Sie 60 Sekunden und schalten Sie es dann wieder ein.

Der Fehlercode sollte verschwunden sein.

Wenn das Aus- und Einschalten nicht hilft, versuchen Sie es mit einem „harten Zurücksetzen“.

Schalten Sie das Gerät ab und ziehen Sie den Netzstecker, warten Sie 30 Sekunden und schalten Sie es dann wieder ein.

Der Fehlercode sollte verschwunden sein.

Konnte das Problem dadurch gelöst werden?

Gerät zurücksetzen

Auf der Anzeige erscheint ein Fehlercode, und die LED der Einschalttaste blinkt rot.

Die Drehmodus-, Luftstrom- und Timerfunktionen werden auf der Fernbedienung gesperrt.

Die Einschalttaste der Fernbedienung und auf dem Hauptgerät funktionieren weiterhin.

Um das Gerät zurückzusetzen, schalten Sie es (über die Einschalttaste auf der Fernbedienung oder auf dem Hauptgerät) ab, warten Sie 60 Sekunden und schalten Sie es dann wieder ein.

Der Fehlercode sollte verschwunden sein.

Wenn das Aus- und Einschalten nicht hilft, versuchen Sie es mit einem „harten Zurücksetzen“.

Schalten Sie das Gerät ab und ziehen Sie den Netzstecker, warten Sie 30 Sekunden und schalten Sie es dann wieder ein.

Der Fehlercode sollte verschwunden sein.

Konnte das Problem dadurch gelöst werden?

Gerät zurücksetzen

Auf der Anzeige erscheint ein Fehlercode, und die LED der Einschalttaste blinkt rot.

Die Drehmodus-, Luftstrom- und Timerfunktionen werden auf der Fernbedienung gesperrt.

Die Einschalttaste der Fernbedienung und auf dem Hauptgerät funktionieren weiterhin.

Um das Gerät zurückzusetzen, schalten Sie es (über die Einschalttaste auf der Fernbedienung oder auf dem Hauptgerät) ab, warten Sie 60 Sekunden und schalten Sie es dann wieder ein.

Der Fehlercode sollte verschwunden sein.

Wenn das Aus- und Einschalten nicht hilft, versuchen Sie es mit einem „harten Zurücksetzen“.

Schalten Sie das Gerät ab und ziehen Sie den Netzstecker, warten Sie 30 Sekunden und schalten Sie es dann wieder ein.

Der Fehlercode sollte verschwunden sein.

Konnte das Problem dadurch gelöst werden?

Hartes Zurücksetzen

Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts und warten Sie zehn Sekunden lang.

Herausziehen des Netzsteckers des AM09 Heizlüfters.

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts wieder ein und wiederholen Sie den Versuch.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Betriebszyklus

Bevor Sie diese Schritte ausführen, drücken Sie eine Sekunde lang fest auf die Einschalttaste.

Hartes Zurücksetzen

Wenn das Aus- und Einschalten nicht hilft, versuchen Sie es mit einem „harten Zurücksetzen“.

Schalten Sie das Gerät ab und ziehen Sie den Netzstecker, warten Sie 30 Sekunden und schalten Sie es dann wieder ein.

Herausziehen des Netzsteckers des AM09 Heizlüfters.

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts wieder ein und wiederholen Sie den Versuch.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wird das Gerät mit Strom versorgt?

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bitte wählen Sie die passende Option.

Standsäule

Teil Nr. 966534-02

Standsäule

Standsäule

Teil Nr. 966534-02

Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile

Steht Ihr gerät unter Garantie?

Verwenden Sie dieses Formular, um unseren Kundendienst zu benachrichtigen. Sie werden prüfen, ob Ihre Maschine Anspruch auf kostenlosen Ersatz hat, und das richtige Teil für Sie bestellen.

*Pflichtfelder

z.B. 07123 456789

Bsp. AB1-CH-ABC1234A oder AB1-EU-ABC1234A

Können Sie Ihre Seriennummer nicht finden?

TT/MM/JJJJ

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.

Standsäule

Standsäule

Teil Nr. 966534-02

Ersatzstandsäule für Ihren Dyson Heizlüfter.

Mehr erfahren

Fernbedienung

Teil Nr. 966538-01

Fernbedienung

Fernbedienung

Teil Nr. 966538-01

Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile

Steht Ihr gerät unter Garantie?

Verwenden Sie dieses Formular, um unseren Kundendienst zu benachrichtigen. Sie werden prüfen, ob Ihre Maschine Anspruch auf kostenlosen Ersatz hat, und das richtige Teil für Sie bestellen.

*Pflichtfelder

z.B. 07123 456789

Bsp. AB1-CH-ABC1234A oder AB1-EU-ABC1234A

Können Sie Ihre Seriennummer nicht finden?

TT/MM/JJJJ

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.

Fernbedienung

Fernbedienung

Teil Nr. 966538-01

Ersatzfernbedienung für Ihren Dyson Heizlüfter.

Momentan nicht vorrätig

CHF 40.09

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Kippen des Geräts

Stellen Sie das Gerät auf eine flache und stabile Oberfläche.

Kippen Sie den Luftring leicht nach vorne.

Der Luftring sollte in der Position verbleiben, in die er zuletzt gebracht wurde.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?