Navigation überspringen
Ihre Einstellungen wurden gespeichert.
Sie können Ihre bevorzugten Kontaktmethoden in „Dein Dyson“ jederzeit im Abschnitt „Ihre Kontaktpräferenzen“ ändern. Wenn Sie ein „Dein Dyson“-Konto haben, können Sie sich unten anmelden und sämtliche Kontaktdaten (einschließlich Telefon, SMS und Post) verwalten.

Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen

Dyson Airblade Wash+Dry Händetrockner hohe Armatur
Alle Schritte anzeigen

Häufige Probleme

Bitte wählen Sie die passende Option

Reinigungsanleitung

Die Reinigungshinweise sind über den obigen Link erhältlich.

Hinweis: Bitte weisen Sie den Kunden darauf hin, dass die folgenden Chemikalien das Gerät beschädigen können und daher nicht verwendet werden sollten. Bei einer Verwendung dieser Substanzen erlischt die Garantie:

  • Alkohol-Säure-Mischungen
  • Alkohol
  • Lösemittel- oder ölhaltige Produkte
  • Quaternäres Ammonium
  • Alkalische Bleichmischungen
  • Schäumende Bestandteile
  • Bleich- oder Scheuermittel

Weisen Sie ihn bitte ausserdem darauf hin, dass wir von der Verwendung eines Hochdruckreinigers abraten.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte wählen Sie das zutreffende Symptom.

Wechseln des Filters

Der Lufteinlass sollte regelmässig auf Ansammlungen von Staub oder Fremdkörpern überprüft werden. Zur Entfernung von Staub oder Fremdkörpern ist normalerweise ein Abwischen mit einem weichen Tuch ausreichend. Wenn der Lufteinlass verstopft ist, muss er eventuell intensiver gereinigt werden, oder der Filter muss ausgetauscht werden.

Falls der HEPA-Filter des Geräts in stark frequentierten Umgebungen ausgetauscht werden muss, sind im Filteraustauschkit von Dyson sämtliche benötigten Teile vorhanden.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Austausch des Filters

Schieben Sie die Lasche auf dem Filter vorsichtig mit einem dünnen Flachschraubenzieher heraus, um die Verriegelung zu lösen.

Entfernen des Filterdeckels des Dyson Airblade Händetrockners.

Ziehen Sie den alten Filter nach unten und nehmen Sie ihn aus dem Motorblock heraus.

Entfernen des Filterdeckels des Dyson Airblade Händetrockners.

Schieben Sie den neuen Filter nach oben, bis er an seinem Platz einrastet.

Wiedereinsetzen des Filterdeckels des Dyson Airblade Händetrockners.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Das freut uns.

Thank you for using Dyson online support.

Die Ersatzteile für Ihren Händetrockner können unter sorgfältiger Beachtung der Anweisungen in der Ersatzteilpackung oder Installationsanleitung installiert werden. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen qualifizierten Elektriker, oder kontaktieren Sie die Kundenhotline von Dyson.

Austausch des Strahlreglers

Bringen Sie die Reinigungsabdeckung an.

Einsetzen des Strahlreglers des Dyson Airblade Händetrockners.

Schrauben Sie den Strahlregler mit dem Strahlregler-Werkzeug ab.

Nehmen Sie den alten Strahlregler aus dem Wasserhahn heraus. Überprüfen Sie den Strahlregler auf Blockierungen und reinigen Sie ihn bei Bedarf, oder tauschen Sie ihn aus.

Einsetzen des Strahlreglers des Dyson Airblade Händetrockners.

Legen Sie den neuen Strahlregler in das Strahlregler-Werkzeug ein.

Strahlregler-Schlüssel des Dyson Airblade Händetrockners.

Schrauben Sie den neuen Strahlregler mit dem Strahlregler-Werkzeug in den Wasserhahn ein (nur mit der Hand anziehen).

Einsetzen des Strahlreglers des Dyson Airblade Händetrockners.

Entfernen Sie die Reinigungsabdeckung und testen Sie den Wasserhahn.

Herausnehmen des Strahlreglers des Dyson Airblade Händetrockners.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Reinigungsanleitung

Um Ihren Airblade Händetrockner wie neu aussehen zu lassen, achten Sie darauf, dass alle Oberflächen täglich mit einem weichen Tuch und nicht scheuernden bzw. nicht ätzenden Reinigungsmitteln gereinigt werden.

Wischen Sie die Blende täglich ab, damit sich keine Mineralien oder Fremdkörper ansammeln. Reinigen Sie den Boden unter und neben dem Gerät. Dies kann in hochfrequentierten Bereichen häufiger erforderlich sein.

Die folgenden Chemikalien sind Beispiele für Substanzen, die das Gerät beschädigen können und daher nicht verwendet werden sollten. Bei einer Verwendung dieser Substanzen erlischt die Garantie.

Warnung: Nicht verwenden:

Alkohol-Säure-Mischungen
Alkohol
Lösemittel- oder ölhaltige Produkte
Quaternäres Ammonium
Alkalische Bleichmischungen
Schäumende Bestandteile
Bleich- oder Scheuermittel
Keinen Hochdruckreiniger verwenden

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Dieses Teil darf nur von einer qualifizierten Person eingebaut werden.

Installationsanleitung

Um die Installationsanleitung zu lesen, klicken Sie bitte oben auf den Link.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Hinweis: Bei einer ständigen Verwendung an stark frequentierten Orten verursacht das Gerät eine gewisse Erwärmung der Umgebungsluft. Dies macht sich vor allem bei einer hohen Umgebungstemperatur oder einer Warmluftzufuhr von einer vor Ort vorhandenen Wärmequelle bemerkbar. Dies ist normal.

Konnte das Problem dadurch gelöst werden?

Das freut uns.

Thank you for using Dyson online support.

Bitte wählen Sie die passende Option

Inwiefern ist das Geräusch anders?

Gerät überprüfen

Bitte überprüfen Sie das Gerät auf Blockierungen sowie auf Schäden am Wasserhahn und am grauen flexiblen Schlauch. Vergewissern Sie sich, dass der Airblade gereinigt wurde.

Wurde das Problem mit der Leistung hierdurch behoben?

Bitte beachten Sie: Wenn der Schaden mutwillig verursacht wurde, werden die Kosten für Reparatur oder Ersatz nicht übernommen.

Schweissnähte des Wasserhahns überprüfen

Bitte überprüfen Sie die Schweissnähte auf dem Hahn (wo die Arme mit dem Hauptrohr verbunden sind).

Orte zur Überprüfung des Dyson Airblade Händetrockners auf Risse.

Sind irgendwelche Risse vorhanden?

Position von Hauptgerät und Filter überprüfen

Bitte überprüfen Sie, dass das Hauptgerät richtig an der Rückplatte angebracht und dass der Filter in seiner Position eingerastet ist.

Überprüfung von Hauptgerät – Video

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Video zur Überprüfung des Filters

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Konnte das Problem dadurch gelöst werden?

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Wird das Gerät mehr als 250-mal am Tag verwendet?

Überprüfung des Abstands vom Sensor

Bitte überprüfen Sie, dass sich Ihre Hände im Betriebsbereich befinden und dass Sie die Hände vor den Sensoren bewegen.
Der vertikale Abstand zum Wassersensor zum Einschalten der Wasserfunktion liegt bei 20-100 mm.
Der horizontale Abstand zu jedem Luftsensor zum Einschalten der Luftfunktion liegt bei 10-60 mm.

Wurde das Problem durch die Überprüfung des Abstands behoben?

Zeitpunkt der Betriebsunterbrechung überprüfen

Hierbei handelt es sich um den normalen Betriebszyklus des Geräts.

Hinweis: Das Gerät verfügt über eine Zeitverzögerung von bis zu vier Sekunden, um den Motor bei einer kontinuierlichen Verwendung zu schützen.

Luftstromgeschwindigkeit senken

Wenn sich die Strömungsgeschwindigkeit der Luft verringert hat oder das Gerät zum Händetrocknen länger braucht als erwartet, wählen Sie bitte die Option „Reduzierte Luftstromgeschwindigkeit“.

Schaltet sich das Gerät 30 Sekunden lang ein und dann vier Sekunden lang aus?

Art des Waschbeckens und Abflusses überprüfen

Hat das Becken eine stark spiegelnde oder verchromte Oberfläche?

Ideal sind Becken aus Porzellan oder gebürstetem Metall.

Becken mit stark polierten Oberflächen (z.B. reflektierendem Chrom) sollten vermieden werden.

Wird ein Abfluss bzw. Abflusssieb mit einem Stopfen eines nicht empfohlenen Typs verwendet?

Empfohlen werden Abflüsse mit möglichst grosser Öffnung; Abflüsse bzw. Stopfen mit Sieb oder Perforation sind zu vermeiden, da sie das Abfliessen des Seifenwassers behindern.

Von der Verwendung eines Stopfens im Abfluss des Beckens wird abgeraten.

Richtige Art von Abfluss zur Verwendung mit dem Dyson Airblade Händetrockner.

Hat das Becken eine stark spiegelnde oder verchromte Oberfläche?

Sensor reinigen und überprüfen

Bitte reinigen Sie die Sensoren unter den Seitenarmen wie in der beigefügten PDF-Datei gezeigt und testen Sie das Gerät erneut.

Hat das Becken eine stark spiegelnde oder verchromte Oberfläche?

Stromversorgung überprüfen

Bitte schalten Sie die Stromzufuhr des Geräts aus und wieder ein.
Überprüfen Sie auch die RCD-Einheit. (Fehlerstrom-Schutzschalter/Überstromschalter).

Wurde das Problem behoben, nachdem die Stromzufuhr des Geräts aus- und wieder eingeschaltet und die RCD-Einheit überprüft wurde?

Andere Geräte überprüfen

Überprüfen Sie, ob andere Geräte im Raum (z.B. Leuchten) funktionieren.

Sind in der Toilette noch andere Geräte (ausser dem Dyson Händetrockner) in Betrieb?

Problem mit Stromversorgung

Probleme mit der Stromversorgung werden nicht durch den Airblade verursacht und sollten von einem Elektriker gelöst werden.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Wenn das Gerät verbrannt riecht, schliessen Sie es nicht an eine Steckdose an und versuchen Sie es nicht zu verwenden.

Bitte wählen Sie die passende Option

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Bitte beachten Sie: Wenn der Schaden mutwillig verursacht wurde, werden die Kosten für Reparatur oder Ersatz nicht übernommen.

Wo befindet sich der Schaden?

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Bitte beachten Sie: Wenn der Schaden mutwillig verursacht wurde, werden die Kosten für Reparatur oder Ersatz nicht übernommen.

Wurde der Schaden durch mutwillige Beschädigung verursacht?

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bitte beachten Sie: Wenn der Schaden mutwillig verursacht wurde, werden die Kosten für Reparatur oder Ersatz nicht übernommen.

Wurde das Problem durch die Reinigung des Wasserhahns behoben?

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Temperaturregler

Da das Gerät keine Komponenten enthält, die sich auf die Wassertemperatur auswirken können, muss die Temperaturänderung durch den vor Ort vorhandenen Temperaturregler, d.h. den Thermostatmischer, verursacht worden sein.

Da die gemischte Wasserzufuhr gemäss den örtlichen Vorschriften mit einem Temperaturregler ausgestattet sein muss, überprüfen Sie bitte den Temperaturregler und beheben Sie die dort eventuell vorliegenden Probleme.

Bitte beachten Sie, dass das Restwasser im System dazu führen kann, dass sich das Wasser kühler anfühlt; dies sollte aber nur zu Beginn der Fall sein.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Läuft beim Händetrocknen Wasser aus den Armen?

Strahlregler festziehen

Bitte ziehen Sie den Strahlregler mit dem mitgelieferten Strahlregler-Werkzeug im Wasserhahn an.

Der Strahlregler kann auch mit einer Münze angezogen werden; bitte wenden Sie dabei aber nicht zu viel Kraft auf, da das Teil sonst beschädigt werden kann.

Der Strahlregler reguliert den Wasserstrahl beim Händewaschen.

Einsetzen des Strahlreglers des Dyson Airblade Händetrockners.

Konnte das Problem dadurch gelöst werden?

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Bitte vergewissern Sie sich, dass das Wasser nicht durch einen Stopfen oder eine Blockierung am Ablaufen gehindert wird. Informieren Sie sich bei Bedarf in der Bedienungsanleitung über die empfohlene Art des Waschbeckens und Abflusses bzw. Stopfens.

Bitte beachten Sie, dass bei der Verwendung unseres Händetrockners das Wasser von den nassen Händen ins Waschbecken geblasen wird.

Falls sich jedoch Wasser auf dem Boden oder den Arbeitsflächen sammelt, lässt es sich im Rahmen der regelmässigen Reinigung der Toilettenräume einfach wegwischen.

Falls ausserdem das Wasser an der Wand Probleme bereitet – insbesondere bei porösen Oberflächen –, können Sie an der Wand eine Verkleidung oder andere nichtporöse Oberfläche (z.B. Keramikfliesen) anbringen.

Konnte das Problem dadurch gelöst werden?

Konnte das Problem dadurch gelöst werden?

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Der Druck der Wasserzufuhr sollte bei 1-8 bar liegen.

Frischwasserzufuhr überprüfen

Bitte überprüfen Sie, dass der für die Wasserzufuhr genutzte Wasserhahn aufgedreht ist und dass der Schlauch nicht verknickt oder beschädigt ist.

Wurde das Problem durch die Überprüfung der Frischwasserzufuhr und des Schlauchs behoben?

Hinweis: Das Gerät verfügt über eine Zeitverzögerung von bis zu vier Sekunden, um den Motor bei einer kontinuierlichen Verwendung zu schützen.

Läuft der Wasserhahn 30 Sekunden lang, unterbricht er dann den Betrieb für vier Sekunden, und setzt er den Betrieb dann fort?

Reinigung der Sensoren

Bitte reinigen Sie die Sensoren unter den Seitenarmen wie in der beigefügten PDF-Datei gezeigt und testen Sie das Gerät erneut.

Wurde das Problem durch die Reinigung des Sensors bzw. der Sensoren behoben?

Art des Waschbeckens und Abflusses überprüfen

Hat das Becken eine stark spiegelnde oder verchromte Oberfläche?

Ideal sind Becken aus Porzellan oder gebürstetem Metall.

Becken mit stark polierten Oberflächen (z.B. reflektierendem Chrom) sollten vermieden werden.

Wird ein Abfluss bzw. Abflusssieb mit einem Stopfen eines nicht empfohlenen Typs verwendet?

Empfohlen werden Abflüsse mit möglichst grosser Öffnung; Abflüsse bzw. Stopfen mit Sieb oder Perforation sind zu vermeiden, da sie das Abfliessen des Seifenwassers behindern.

Von der Verwendung eines Stopfens im Abfluss des Beckens wird abgeraten.

Richtige Art von Abfluss zur Verwendung mit dem Dyson Airblade Händetrockner.

Hat das Becken eine stark spiegelnde oder verchromte Oberfläche?

Weitere Hinweise über geeignete Waschbecken finden Sie in der Anleitung vor der Installation.

Ihr Waschbecken ist für das Gerät ungeeignet.

Sie müssen entweder das Waschbecken oder den Stopfen austauschen; der Wasserhahn kann nicht neu kalibriert werden.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Richtige Installation

Falsche Position des Wasserhahns des Dyson Airblade über Waschbecken.

Falsche Installation

Falsche Position des Wasserhahns des Dyson Airblade über Waschbecken.

Befindet sich der Sensor direkt über dem Abfluss/Gitter?

Wir empfehlen, den Abwärtssensor des Wasserhahns nicht über einer reflektierenden Oberfläche wie zum Beispiel dem Abfluss zu installieren.

Ausführliche Hinweise zur Installation finden Sie in der gedruckten Installationsanleitung, die mit dem Gerät geliefert wurde. Sie können sich die Anleitung auch über den obigen Link ansehen.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Fliesst oder tropft vom Wasserhahn ständig Wasser?

Das Produkt scheint keinen Fehler aufzuweisen.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?