Navigation überspringen
Ihre Einstellungen wurden gespeichert.
Sie können Ihre bevorzugten Kontaktmethoden in „Dein Dyson“ jederzeit im Abschnitt „Ihre Kontaktpräferenzen“ ändern. Wenn Sie ein „Dein Dyson“-Konto haben, können Sie sich unten anmelden und sämtliche Kontaktdaten (einschließlich Telefon, SMS und Post) verwalten.

Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen

Dyson DC37 Allergy Musclehead Parquet
Alle Schritte anzeigen

Bitte wählen Sie die passende Option.

Überprüfung des Geräts auf Blockierungen

Bitte befolgen Sie die Anleitung im Video.

Überprüfung des Geräts auf Blockierungen

Überprüfen Sie die Öffnungen der Bodendüse auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Verlängerungszubehörteil, Saugrohrgriff und Schlauch auf Blockierungen überprüfen

Trennen Sie das Verlängerungsrohr vom Saugrohrgriff, indem Sie auf den Freigabeknopf auf dem Saugrohrgriff drücken.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie das Teleskoprohr, den Saugrohrgriff und den Schlauch auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Troubleshooting image

Nehmen Sie den Behälter aus dem Zylinder heraus.

Troubleshooting image

Entfernen Sie den Deckel des unteren Schlauchs mit einem Kreuzschlitzschraubenzieher.

Troubleshooting image

Nehmen Sie das Rohr vom Zylinder ab.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie den unteren Schacht auf Blockierungen und beseitigen Sie diese.

Troubleshooting image

Setzen Sie den Schlauch und den Deckel wieder ein.

Troubleshooting image

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte wählen Sie die passende Option.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Überprüfung auf Blockierungen

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Wurde das Problem durch die Überprüfung auf Blockierungen behoben?

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Überprüfung des Geräts auf Blockierungen

Überprüfen Sie die Öffnungen der Bodendüse auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Troubleshooting image

Verlängerungszubehörteil, Saugrohrgriff und Schlauch auf Blockierungen überprüfen

Trennen Sie das Verlängerungsrohr vom Saugrohrgriff, indem Sie auf den Freigabeknopf auf dem Saugrohrgriff drücken.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie das Verlängerungsrohr, den Saugrohrgriff und den Schlauch auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Troubleshooting image

Nehmen Sie den Behälter aus dem Zylinder heraus.

Troubleshooting image

Entfernen Sie den Deckel des unteren Schlauchs mit einem Kreuzschlitzschraubenzieher.

Troubleshooting image

Nehmen Sie das Rohr vom Zylinder ab.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie den unteren Schacht auf Blockierungen und beseitigen Sie diese.

Troubleshooting image

Setzen Sie den Schlauch und den Deckel wieder ein.

Troubleshooting image

Wurde das Problem durch die Überprüfung des Geräts auf Blockierungen behoben?

Bodendüse

Umschaltbare Bodendüse.

Troubleshooting image

Musclehead-Bodendüse

Troubleshooting image

Turbinenkopf-Bodendüse

Troubleshooting image

Überprüfung des Turbinenkopfs auf Blockierungen

Nehmen Sie den Turbinenkopf vom Verlängerungssaugrohr ab, indem Sie auf den Freigabeknopf drücken. Drehen Sie die Verriegelung mithilfe einer Münze gegen den Uhrzeigersinn und nehmen Sie die Bürstwalze heraus.

Troubleshooting image

Entfernen Sie alle Haare, Fäden und Fremdkörper von der Bürstwalze und dem Turbinenkopf.

Troubleshooting image

Setzen Sie die Bürstwalze und den Verschluss wieder ein; drehen Sie den Verschluss zum Schliessen im Uhrzeigersinn.

Bauen Sie das Gerät wieder zusammen und testen Sie es.

Hat sich das Problem durch die Überprüfung der Bodendüse gelöst?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Umschaltbare Bodendüse überprüfen

Überprüfen Sie die Unterseite und Verbindung der umschaltbaren Bodendüse auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Troubleshooting image

Testen Sie die ins Gerät eingesetzte umschaltbare Bodendüse.

Hat sich das Problem durch die Überprüfung der Bodendüse gelöst?

Überprüfung des Muscleheads auf Blockierungen

Überprüfen Sie den Hals und die Unterseite der Bodendüse auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Troubleshooting image

Wurde das Problem durch die Überprüfung des Entlüftungsventils behoben?

Waschen des Filters

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Hat sich das Problem durch das Waschen des Filters gelöst?

Waschen des Filters

Nehmen Sie den Behälter aus dem Zylinder heraus.

Troubleshooting image

Wenn der Behälter herausgenommen wurde, öffnen Sie die Verriegelung des Filtergehäuses.

Troubleshooting image

Lassen Sie ca. 10 Sekunden lang kaltes Wasser durch die Öffnung des Filters laufen.

WARNUNG: Verwenden Sie keine Reinigungsmittel. Stellen Sie den Filter nicht in die Spül- oder Waschmaschine.

Stellen Sie den Filter auf den Kopf und klopfen Sie mit ihm zehnmal gegen eine feste Oberfläche.

Wiederholen Sie den Vorgang, bis der Filter sauber ist.

Troubleshooting image

Lassen Sie den Filter an einem warmen Ort liegen, bis er ganz trocken ist.

Trocknen Sie den Filter nicht in einem Wäschetrockner, Mikrowellenherd oder Ofen oder in der Nähe einer offenen Flamme.

Troubleshooting image

Hat sich das Problem durch das Waschen des Filters gelöst?

Schlauch und Dichtungen überprüfen

Trennen Sie das Verlängerungsrohr vom Saugrohrgriff, indem Sie auf den grauen Knopf auf dem Griff drücken.

Überprüfen Sie den Griff auf Risse.

Troubleshooting image

Entfernen Sie den Schlauch vollständig vom Gerät und überprüfen Sie ihn auf Löcher oder Risse.

Troubleshooting image

Nehmen Sie den Behälter vollständig aus dem Gerät heraus und überprüfen Sie, dass der Einlass des Geräts nicht beschädigt ist.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie den Einlass des Hauptgeräts und vergewissern Sie sich, dass die Dichtung nicht defekt ist.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie, dass der Schlauch des unteren Schachts nicht gerissen oder verdreht ist.

Troubleshooting image

Nehmen Sie den durchsichtigen Behälter aus dem Zyklon heraus, indem Sie auf den silbernen Knopf hinten am Zyklon drücken.

Troubleshooting image

Befestigen Sie den Schlauch und den Behälter am Gerät; achten Sie darauf, dass beide Teile einrasten.

Troubleshooting image

Schalten Sie das Gerät ein.

Troubleshooting image
Falls eines der Teile beschädigt ist, wähle bitte „Part broken“ (Teil defekt).

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Überprüfung des Geräts auf Blockierungen

Entfernen Sie alle Zubehörteile vom Verlängerungsrohr.

Troubleshooting image

Drücken Sie auf den roten Knopf, um das Verlängerungsrohr ganz auszufahren.

Troubleshooting image

Schalten Sie das Gerät ein und legen Sie eine Hand auf das Ende des Verlängerungsrohrs.

Troubleshooting image

Ist die Saugkraft stark oder schwach?

Überprüfung des Geräts auf Blockierungen

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Wurde das Problem durch die Überprüfung des Geräts auf Blockierungen behoben?

Bodendüse

Umschaltbare Bodendüse.

Troubleshooting image

Musclehead-Bodendüse

Troubleshooting image

Turbinenkopf-Bodendüse

Troubleshooting image

Verwendung der umschaltbaren Bodendüse

Zur Verwendung auf Teppichen sollte sich die violette Dichtung in der oberen Position befinden.

Troubleshooting image

Zur Verwendung auf harten Böden sollte sich die violette Dichtung in der unteren Position befinden.

Troubleshooting image

Hat sich das Problem durch die Überprüfung der Bodendüse gelöst?

Das gezeigte Modell kann sich vom gewählten Produkt unterscheiden, aber das Verfahren ist dasselbe.

Umschaltbare Bodendüse überprüfen

Überprüfen Sie die Unterseite und Verbindung der umschaltbaren Bodendüse auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Troubleshooting image

Testen Sie die ins Gerät eingesetzte umschaltbare Bodendüse.

Hat sich das Problem durch die Überprüfung der Bodendüse gelöst?

Überprüfung des Geräts auf Blockierungen

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Wurde das Problem durch die Überprüfung des Geräts auf Blockierungen behoben?

Überprüfung des Geräts auf Blockierungen

Überprüfen Sie die Öffnungen der Bodendüse auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Verlängerungszubehörteil, Saugrohrgriff und Schlauch auf Blockierungen überprüfen

Trennen Sie das Verlängerungsrohr vom Saugrohrgriff, indem Sie auf den Freigabeknopf auf dem Saugrohrgriff drücken.

Überprüfen Sie das Verlängerungsrohr, den Saugrohrgriff und den Schlauch auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Nehmen Sie den Behälter aus dem Zylinder heraus.

Entfernen Sie den Deckel des unteren Schlauchs mit einem Kreuzschlitzschraubenzieher.

Nehmen Sie das Rohr vom Zylinder ab.

Überprüfen Sie den unteren Schacht auf Blockierungen und beseitigen Sie diese.

Setzen Sie den Schlauch und den Deckel wieder ein.

Wurde das Problem durch die Überprüfung des Geräts auf Blockierungen behoben?

Waschen des Filters

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Hat sich das Problem durch das Waschen des Filters gelöst?

Waschen des Filters

Nehmen Sie den Behälter aus dem Zylinder heraus.

Troubleshooting image

Wenn der Behälter herausgenommen wurde, öffnen Sie die Verriegelung des Filtergehäuses.

Troubleshooting image

Lassen Sie ca. 10 Sekunden lang kaltes Wasser durch die Öffnung des Filters laufen.

WARNUNG: Verwenden Sie keine Reinigungsmittel. Stellen Sie den Filter nicht in die Spül- oder Waschmaschine.

Stellen Sie den Filter auf den Kopf und klopfen Sie mit ihm zehnmal gegen eine feste Oberfläche.

Wiederholen Sie den Vorgang, bis der Filter sauber ist.

Troubleshooting image

Lassen Sie den Filter an einem warmen Ort liegen, bis er ganz trocken ist.

Trocknen Sie den Filter nicht in einem Wäschetrockner, Mikrowellenherd oder Ofen oder in der Nähe einer offenen Flamme.

Troubleshooting image

Hat sich das Problem durch das Waschen des Filters gelöst?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Verwendung der Musclehead-Bodendüse

Die Musclehead-Düse stellt sich automatisch von harten Böden auf Teppiche um und umgekehrt. Sie muss also nicht von Hand auf einen anderen Bodentyp umgestellt werden.

Wenn die Saugkraft zu hoch ist, kann das Entlüftungsventil geöffnet werden. Wenn die Saugkraft bei geöffnetem Entlüftungsventil zu niedrig ist, sollte das Entlüftungsventil wieder geschlossen werden.

Troubleshooting image

Wurde das Problem durch die Überprüfung des Entlüftungsventils behoben?

Das gezeigte Modell kann sich vom gewählten Produkt unterscheiden, aber das Verfahren ist dasselbe.

Überprüfung des Muscleheads auf Blockierungen

Überprüfen Sie den Hals und die Unterseite der Bodendüse auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Troubleshooting image

Hat sich das Problem durch die Überprüfung der Bodendüse gelöst?

Überprüfung des Geräts auf Blockierungen

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Wurde das Problem durch die Überprüfung des Geräts auf Blockierungen behoben?

Musclehead Bodendüse

Teil Nr. 965577-01

Musclehead Bodendüse

Musclehead Bodendüse

Teil Nr. 965577-01

Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile

Steht Ihr gerät unter Garantie?

Verwenden Sie dieses Formular, um unseren Kundendienst zu benachrichtigen. Sie werden prüfen, ob Ihre Maschine Anspruch auf kostenlosen Ersatz hat, und das richtige Teil für Sie bestellen.

*Pflichtfelder

z.B. 07123 456789

Bsp. AB1-CH-ABC1234A oder AB1-EU-ABC1234A

Können Sie Ihre Seriennummer nicht finden?

TT/MM/JJJJ

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.

Musclehead Bodendüse

Musclehead Bodendüse

Teil Nr. 965577-01

Ersatz-Musclehead Bodendüse für Ihren Dyson Zyklonenstaubsauger.

CHF 63.90

Mehr erfahren

Hinweis: Beim Einschalten des Staubsaugers schaltet sich die Bürstwalze automatisch ein.

Überprüfung der Turbinenkopf-Bodendüse

Die Bürstwalze auf dem Turbinenkopf lässt sich mit dem Ein-/Ausschalter der Bürstwalze auf dem Saugrohr ein- und ausschalten.

Die Bürsten sollten für Teppiche ein- und für harte Böden abgeschaltet werden.

Troubleshooting image

Zur Verwendung auf Teppichböden sollte sich der Schalter auf dem Griff in der oberen, d.h. eingeschalteten Position befinden.

Zur Verwendung auf harten Böden wird der Schalter auf dem Griff nach unten in die ausgeschaltete Position geschoben.

Hat sich das Problem durch die Überprüfung der Bodendüse gelöst?

Turbinenkopf-Bodendüse auf Blockierungen überprüfen

Entfernen Sie den Turbinenkopf vom Verlängerungszubehörteil, drehen Sie die Verriegelung mithilfe einer Münze gegen den Uhrzeigersinn und nehmen Sie die Bürstwalze heraus.

Troubleshooting image

Entfernen Sie alle Haare, Fäden und Fremdkörper von der Bürstwalze und dem Turbinenkopf.

Troubleshooting image

Setzen Sie die Bürstwalze und den Verschluss wieder ein; drehen Sie den Verschluss zum Schliessen im Uhrzeigersinn.

Troubleshooting image

Bauen Sie das Gerät wieder zusammen und testen Sie es.

Wurde das Problem durch die Überprüfung der Bodendüse auf Blockierungen behoben?

Überprüfung des Geräts auf Blockierungen

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Überprüfung des Geräts auf Blockierungen

Überprüfen Sie die Öffnungen der Bodendüse auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Verlängerungszubehörteil, Saugrohrgriff und Schlauch auf Blockierungen überprüfen

Trennen Sie das Verlängerungsrohr vom Saugrohrgriff, indem Sie auf den Freigabeknopf auf dem Saugrohrgriff drücken.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie das Verlängerungsrohr, den Saugrohrgriff und den Schlauch auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Troubleshooting image

Nehmen Sie den Behälter aus dem Zylinder heraus.

Troubleshooting image

Entfernen Sie den Deckel des unteren Schlauchs mit einem Kreuzschlitzschraubenzieher.

Troubleshooting image

Nehmen Sie das Rohr vom Zylinder ab.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie den unteren Schacht auf Blockierungen und beseitigen Sie diese.

Troubleshooting image

Setzen Sie den Schlauch und den Deckel wieder ein.

Troubleshooting image

Wurde das Problem durch die Überprüfung des Geräts auf Blockierungen behoben?

Waschen des Filters

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Hat sich das Problem durch das Waschen des Filters gelöst?

Waschen des Filters

Nehmen Sie den Behälter aus dem Zylinder heraus.

Troubleshooting image

Wenn der Behälter herausgenommen wurde, öffnen Sie die Verriegelung des Filtergehäuses.

Troubleshooting image

Lassen Sie ca. 10 Sekunden lang kaltes Wasser durch die Öffnung des Filters laufen.

WARNUNG: Verwenden Sie keine Reinigungsmittel. Stellen Sie den Filter nicht in die Spül- oder Waschmaschine.

Stellen Sie den Filter auf den Kopf und klopfen Sie mit ihm zehnmal gegen eine feste Oberfläche.

Wiederholen Sie den Vorgang, bis der Filter sauber ist.

Troubleshooting image

Lassen Sie den Filter an einem warmen Ort liegen, bis er ganz trocken ist.

Trocknen Sie den Filter nicht in einem Wäschetrockner, Mikrowellenherd oder Ofen oder in der Nähe einer offenen Flamme.

Troubleshooting image

Wurden irgendwelche Teile des Geräts vor Kurzem gewaschen?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Wann wurde das Gerät zum letzten Mal mit Strom versorgt?

Thermische Abschaltung

Die meisten Staubsauger von Dyson sind mit einem integrierten Sicherheitssystem ausgestattet, das das Gerät bei beginnender Überhitzung ausschaltet. Dies ist meist der Fall, wenn die Filter gewaschen werden müssen oder der Staubsauger blockiert ist.

Führen Sie die entsprechenden Prüfungen durch; wenn sich Ihr Gerät ausschaltet, ziehen Sie den Netzstecker und lassen Sie es mindestens zwei Stunden lang abkühlen.

Bitte wählen Sie die passende Option.

Überprüfung des Geräts auf Blockierungen

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Stromversorgung überprüfen

Ist das Netzkabel oder der Netzstecker beschädigt?

Funktionieren die anderen Haushaltsgeräte?

Funktioniert der Staubsauger, wenn er an eine andere Steckdose angeschlossen wird?

Konnte das Problem durch Überprüfung der Elektrik behoben werden?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Filter waschen

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Hat sich das Problem durch das Waschen des Filters gelöst?

Behälter und Zyklon reinigen

Nehmen Sie den durchsichtigen Behälter aus dem Zylinder heraus.

Troubleshooting image

Leeren Sie den durchsichtigen Behälter.

Geben Sie den Behälter in einen Beutel, schliessen Sie den Beutel und drücken Sie auf den Knopf, um den Staub und die Fremdkörper aus dem Behälter zu leeren.

Leeren Sie durch festes Schütteln oder Klopfen den Staub und alle Fremdkörper aus dem Behälterinnenraum und dem Feinstaubsammler.

Troubleshooting image

Drücken Sie bei geöffnetem Behälterboden auf den silbernen Knopf, um den Behälter vom Zyklon zu trennen.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie den Feinstaubsammler auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Reinigen Sie das Gitter mit einem trockenen Tuch oder mithilfe der Kombi-Zubehördüse.

WARNUNG: Reinigen Sie den Zyklon nicht mit Flüssigkeiten.

Troubleshooting image

Behälter reinigen

Reinigung des durchsichtigen Behälters und Zyklons.

Der durchsichtige Behälter kann mit kaltem Wasser gespült werden.

Vergewissern Sie sich, dass der Behälter vollständig trocken ist, bevor Sie ihn wieder einsetzen.

Troubleshooting image

Bauen Sie das Gerät wieder zusammen und testen Sie es.

Wurde das Problem durch die Reinigung des Behälters und Zyklons behoben?

Waschen des Filters

Nehmen Sie den Behälter aus dem Zylinder heraus.

Troubleshooting image

Wenn der Behälter herausgenommen wurde, öffnen Sie die Verriegelung des Filtergehäuses.

Troubleshooting image

Lassen Sie ca. 10 Sekunden lang kaltes Wasser durch die Öffnung des Filters laufen.

WARNUNG: Verwenden Sie keine Reinigungsmittel. Stellen Sie den Filter nicht in die Spül- oder Waschmaschine.

Stellen Sie den Filter auf den Kopf und klopfen Sie mit ihm zehnmal gegen eine feste Oberfläche.

Wiederholen Sie den Vorgang, bis der Filter sauber ist.

Troubleshooting image

Lassen Sie den Filter an einem warmen Ort liegen, bis er ganz trocken ist.

Trocknen Sie den Filter nicht in einem Wäschetrockner, Mikrowellenherd oder Ofen oder in der Nähe einer offenen Flamme.

Troubleshooting image

Hat sich das Problem durch das Waschen des Filters gelöst?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Behälter und Zyklon reinigen

Nehmen Sie den durchsichtigen Behälter aus dem Zylinder heraus.

Troubleshooting image

Leeren Sie den durchsichtigen Behälter.

Geben Sie den Behälter in einen Beutel, schliessen Sie den Beutel und drücken Sie auf den Knopf, um den Staub und die Fremdkörper aus dem Behälter zu leeren.

Leeren Sie durch festes Schütteln oder Klopfen den Staub und alle Fremdkörper aus dem Behälterinnenraum und dem Feinstaubsammler.

Troubleshooting image

Drücken Sie bei geöffnetem Behälterboden auf den silbernen Knopf, um den Behälter vom Zyklon zu trennen.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie den Feinstaubsammler auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Reinigen Sie das Gitter mit einem trockenen Tuch oder mithilfe der Kombi-Zubehördüse.

WARNUNG: Reinigen Sie den Zyklon nicht mit Flüssigkeiten.

Troubleshooting image

Behälter reinigen

Reinigung des durchsichtigen Behälters und Zyklons.

Der durchsichtige Behälter kann mit kaltem Wasser gespült werden.

Vergewissern Sie sich, dass der Behälter vollständig trocken ist, bevor Sie ihn wieder einsetzen.

Troubleshooting image

Bauen Sie das Gerät wieder zusammen und testen Sie es.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Überprüfung der Bodendüse

Sobald der Staubsauger eingeschaltet wird, beginnt sich die Bürstwalze auf dem Turbinenkopf zu drehen. Sie können die Drehgeschwindigkeit der Bürstwalze regulieren, indem Sie am Luftfreigaberegler am Saugrohrgriff ziehen.

Es ist nicht nötig, die Bürstwalze für verschiedene Bodentypen ein- und auszuschalten. Die Bodendüse ist mit einer Reihe von antistatischen Kohlenstofffasern ausgestattet, die feinen Staub von harten Böden entfernen, während hartnäckiger Schmutz in Teppichen von den steifen Nylonbürsten entfernt wird. Es ist nicht nötig, die Bürstwalze beim Wechsel von einem Bodentyp zu einem anderen auszuschalten.

Nehmen Sie den Turbinenkopf vom Verlängerungssaugrohr ab, indem Sie auf den Freigabeknopf drücken. Drehen Sie die Verriegelung mithilfe einer Münze gegen den Uhrzeigersinn und nehmen Sie die Bürstwalze heraus.

Troubleshooting image

Entfernen Sie alle Haare, Fäden und Fremdkörper von der Bürstwalze.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie die Öffnung der Bodendüse auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Troubleshooting image

Setzen Sie die Bürstwalze und den Verschluss wieder ein; drehen Sie den Verschluss zum Schliessen im Uhrzeigersinn.

Troubleshooting image

Bauen Sie das Gerät wieder zusammen und testen Sie es.

Hat sich das Problem durch die Überprüfung der Bodendüse gelöst?

Überprüfung des Saugrohrgriffs

Bei jedem Einschalten des Staubsaugers schaltet sich die Bürstwalze automatisch ein (d. h. beginnt sich zu drehen).

Die Bürstwalze lässt sich durch Drücken des Knopfs abschalten.

Überprüfen Sie, dass der Schalter nicht in der abgeschalteten Stellung klemmt.

Troubleshooting image

Hat sich das Problem mit der Leistung hierdurch gelöst?

Richtige Position des Saugrohrs

Wenn das Saugrohr vertikal steht, stellt sich die umschaltbare Bodendüse eventuell nicht von harten Böden auf Teppichböden (oder umgekehrt) um.

Wenn der Staubsauger eingeschaltet ist und sich die Bodendüse im ErP-MAX-Modus befindet, lässt sich der Bodentyp der Düse eventuell nur schwer ändern.

Schalten Sie den Staubsauger aus, bringen Sie das Saugrohr wie gezeigt in die normale Saugstellung und versuchen Sie erneut, zwischen harten Böden und Teppichböden umzuschalten.

Troubleshooting image

Wurde das Problem durch die erneute Überprüfung der umschaltbaren Bodendüse behoben?

Wurde in den letzten vier Wochen der Vorfilter gewaschen?

Waschen des Filters

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Hat sich das Problem durch das Waschen des Filters gelöst?

Waschen des Filters

Nehmen Sie den Behälter aus dem Zylinder heraus.

Troubleshooting image

Wenn der Behälter herausgenommen wurde, öffnen Sie die Verriegelung des Filtergehäuses.

Troubleshooting image

Lassen Sie ca. 10 Sekunden lang kaltes Wasser durch die Öffnung des Filters laufen.

WARNUNG: Verwenden Sie keine Reinigungsmittel. Stellen Sie den Filter nicht in die Spül- oder Waschmaschine.

Stellen Sie den Filter auf den Kopf und klopfen Sie mit ihm zehnmal gegen eine feste Oberfläche.

Wiederholen Sie den Vorgang, bis der Filter sauber ist.

Troubleshooting image

Lassen Sie den Filter an einem warmen Ort liegen, bis er ganz trocken ist.

Trocknen Sie den Filter nicht in einem Wäschetrockner, Mikrowellenherd oder Ofen oder in der Nähe einer offenen Flamme.

Troubleshooting image

Hat sich das Problem durch das Waschen des Filters gelöst?

Eventuell müssen Sie einen Besuch durch einen Dyson-Experten vereinbaren.

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Unsere Hotline in Deutschland kann mit Ihnen einen Termin vereinbaren.

Teil Nr. 923410-07

Teil Nr. 923410-07

Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile

Steht Ihr gerät unter Garantie?

Verwenden Sie dieses Formular, um unseren Kundendienst zu benachrichtigen. Sie werden prüfen, ob Ihre Maschine Anspruch auf kostenlosen Ersatz hat, und das richtige Teil für Sie bestellen.

*Pflichtfelder

z.B. 07123 456789

Bsp. AB1-CH-ABC1234A oder AB1-EU-ABC1234A

Können Sie Ihre Seriennummer nicht finden?

TT/MM/JJJJ

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.

Teil Nr. 923410-07

Wurde in den letzten vier Wochen der Vorfilter gewaschen?

Das gezeigte Modell kann sich vom gewählten Produkt unterscheiden, aber das Verfahren ist dasselbe.

Überprüfung des Geräts auf Blockierungen

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Bitte wählen Sie die passende Option.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Behälter

Teil Nr. 923411-01

Behälter

Behälter

Teil Nr. 923411-01

Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile

Steht Ihr gerät unter Garantie?

Verwenden Sie dieses Formular, um unseren Kundendienst zu benachrichtigen. Sie werden prüfen, ob Ihre Maschine Anspruch auf kostenlosen Ersatz hat, und das richtige Teil für Sie bestellen.

*Pflichtfelder

z.B. 07123 456789

Bsp. AB1-CH-ABC1234A oder AB1-EU-ABC1234A

Können Sie Ihre Seriennummer nicht finden?

TT/MM/JJJJ

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.

Behälter

Behälter

Teil Nr. 923411-01

Ersatzbehälter für Ihren Dyson Zyklonenstaubsauger.

CHF 35.90

Mehr erfahren

Kombi-Zubehördüse

Teil Nr. 918068-02

Kombi-Zubehördüse

Kombi-Zubehördüse

Teil Nr. 918068-02

Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile

Steht Ihr gerät unter Garantie?

Verwenden Sie dieses Formular, um unseren Kundendienst zu benachrichtigen. Sie werden prüfen, ob Ihre Maschine Anspruch auf kostenlosen Ersatz hat, und das richtige Teil für Sie bestellen.

*Pflichtfelder

z.B. 07123 456789

Bsp. AB1-CH-ABC1234A oder AB1-EU-ABC1234A

Können Sie Ihre Seriennummer nicht finden?

TT/MM/JJJJ

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.

Kombi-Zubehördüse

Kombi-Zubehördüse

Teil Nr. 918068-02

Ersatz-Kombi-Zubehördüse für Ihren Dyson Zyklonenstaubsauger.

Momentan nicht vorrätig

CHF 6.90

Eventuell müssen Sie einen Besuch durch einen Dyson-Experten vereinbaren.

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Unsere Hotline in Deutschland kann mit Ihnen einen Termin vereinbaren.

Teil Nr. 923410-07

Teil Nr. 923410-07

Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile

Steht Ihr gerät unter Garantie?

Verwenden Sie dieses Formular, um unseren Kundendienst zu benachrichtigen. Sie werden prüfen, ob Ihre Maschine Anspruch auf kostenlosen Ersatz hat, und das richtige Teil für Sie bestellen.

*Pflichtfelder

z.B. 07123 456789

Bsp. AB1-CH-ABC1234A oder AB1-EU-ABC1234A

Können Sie Ihre Seriennummer nicht finden?

TT/MM/JJJJ

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.

Teil Nr. 923410-07

Eventuell müssen Sie einen Besuch durch einen Dyson-Experten vereinbaren.

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Unsere Hotline in Deutschland kann mit Ihnen einen Termin vereinbaren.

Teil Nr. 923410-07

Teil Nr. 923410-07

Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile

Steht Ihr gerät unter Garantie?

Verwenden Sie dieses Formular, um unseren Kundendienst zu benachrichtigen. Sie werden prüfen, ob Ihre Maschine Anspruch auf kostenlosen Ersatz hat, und das richtige Teil für Sie bestellen.

*Pflichtfelder

z.B. 07123 456789

Bsp. AB1-CH-ABC1234A oder AB1-EU-ABC1234A

Können Sie Ihre Seriennummer nicht finden?

TT/MM/JJJJ

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.

Teil Nr. 923410-07

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Eventuell müssen Sie einen Besuch durch einen Dyson-Experten vereinbaren.

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Unsere Hotline in Deutschland kann mit Ihnen einen Termin vereinbaren.

Teil Nr. 922972-01

Teil Nr. 922972-01

Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile

Steht Ihr gerät unter Garantie?

Verwenden Sie dieses Formular, um unseren Kundendienst zu benachrichtigen. Sie werden prüfen, ob Ihre Maschine Anspruch auf kostenlosen Ersatz hat, und das richtige Teil für Sie bestellen.

*Pflichtfelder

z.B. 07123 456789

Bsp. AB1-CH-ABC1234A oder AB1-EU-ABC1234A

Können Sie Ihre Seriennummer nicht finden?

TT/MM/JJJJ

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.

Teil Nr. 922972-01

Musclehead Bodendüse

Teil Nr. 965577-01

Musclehead Bodendüse

Musclehead Bodendüse

Teil Nr. 965577-01

Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile

Steht Ihr gerät unter Garantie?

Verwenden Sie dieses Formular, um unseren Kundendienst zu benachrichtigen. Sie werden prüfen, ob Ihre Maschine Anspruch auf kostenlosen Ersatz hat, und das richtige Teil für Sie bestellen.

*Pflichtfelder

z.B. 07123 456789

Bsp. AB1-CH-ABC1234A oder AB1-EU-ABC1234A

Können Sie Ihre Seriennummer nicht finden?

TT/MM/JJJJ

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.

Musclehead Bodendüse

Musclehead Bodendüse

Teil Nr. 965577-01

Ersatz-Musclehead Bodendüse für Ihren Dyson Zyklonenstaubsauger.

CHF 63.90

Mehr erfahren

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Treppendüse

Teil Nr. 914417-01

Treppendüse

Treppendüse

Teil Nr. 914417-01

Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile

Steht Ihr gerät unter Garantie?

Verwenden Sie dieses Formular, um unseren Kundendienst zu benachrichtigen. Sie werden prüfen, ob Ihre Maschine Anspruch auf kostenlosen Ersatz hat, und das richtige Teil für Sie bestellen.

*Pflichtfelder

z.B. 07123 456789

Bsp. AB1-CH-ABC1234A oder AB1-EU-ABC1234A

Können Sie Ihre Seriennummer nicht finden?

TT/MM/JJJJ

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.

Treppendüse

Treppendüse

Teil Nr. 914417-01

Ersatz-Treppendüse für Ihren Dyson Zyklonenstaubsauger.

CHF 3.90

Mehr erfahren

Triggerhead wand handle

Teil Nr. 923081-01

Triggerhead wand handle

Triggerhead wand handle

Teil Nr. 923081-01

Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile

Steht Ihr gerät unter Garantie?

Verwenden Sie dieses Formular, um unseren Kundendienst zu benachrichtigen. Sie werden prüfen, ob Ihre Maschine Anspruch auf kostenlosen Ersatz hat, und das richtige Teil für Sie bestellen.

*Pflichtfelder

z.B. 07123 456789

Bsp. AB1-CH-ABC1234A oder AB1-EU-ABC1234A

Können Sie Ihre Seriennummer nicht finden?

TT/MM/JJJJ

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.

Triggerhead wand handle

Triggerhead wand handle

Teil Nr. 923081-01

Replacement triggerhead wand handle for your Dyson cylinder vacuum.

Momentan nicht vorrätig

CHF 31.90

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Verlängerungsrohr

Teil Nr. 917260-01

Verlängerungsrohr

Verlängerungsrohr

Teil Nr. 917260-01

Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile

Steht Ihr gerät unter Garantie?

Verwenden Sie dieses Formular, um unseren Kundendienst zu benachrichtigen. Sie werden prüfen, ob Ihre Maschine Anspruch auf kostenlosen Ersatz hat, und das richtige Teil für Sie bestellen.

*Pflichtfelder

z.B. 07123 456789

Bsp. AB1-CH-ABC1234A oder AB1-EU-ABC1234A

Können Sie Ihre Seriennummer nicht finden?

TT/MM/JJJJ

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.

Verlängerungsrohr

Verlängerungsrohr

Teil Nr. 917260-01

Ersatzverlängerungsrohr für Ihren Dyson Zyklonenstaubsauger.

Momentan nicht vorrätig

CHF 31.90