Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) sind auf alle über die Website von Dyson getätigten Bestellungen, Verkäufe und Lieferungen anwendbar. Die Nutzungsbedingungen der Website sowie die Datenschutzerklärung treten neben diese AGB hinzu.

Wir bitten Sie, diese AGB aufmerksam durchzulesen, bevor Sie online über unsere Website einkaufen.

Bitte beachten Sie, dass wir unsere Produkte nur innerhalb der Schweiz anbieten und vertreiben.

Über uns

  1. Wir betreiben die Website www.dyson.ch. Wir sind Dyson SA („Dyson“), ein Tochterunternehmen der Dyson Ltd (Malmesbury, Grossbritannien), mit Sitz in Zürich.
  2. Sämtliche Informationen, um uns zu kontaktieren, finden Sie hier

Unsere Produkte

  1. Die Bilder unserer Produkte auf dieser Website dienen rein illustrativen Zwecken. Obwohl wir alles unternommen haben, um die Farben realitätsgetreu abzubilden, können wir nicht garantieren, dass Ihr Computer-Display die Farben so wiedergibt wie sie in Wirklichkeit sind. Das von Ihnen gekaufte Produkt kann von den hier gezeigten Bildern leicht abweichen.
  2. Obwohl wir uns grösste Mühe mit der Darstellung der Website gegeben, haben alle Grössen, Masse, Kapazitäten, Dimensionen und Messungen die auf unserer Website angegeben werden, eine Toleranz von 2%.
  3. Die Verpackung der Produkte kann von den Darstellungen auf der Website leicht abweichen.
  4. Alle gezeigten Produkte werden vorbehaltlich ihrer Verfügbarkeit angeboten. Wir werden Sie umgehend per E-Mail informieren, falls ein Produkt, das Sie bestellt haben, nicht verfügbar sein sollte. Ihre Bestellung wird in diesem Fall nicht weiterverarbeitet.

Die Nutzung unserer Website

Die Nutzung dieser Website unterliegt unseren Nutzungsbedingungen. Wir bitten Sie, sich Zeit zu nehmen, um diese Nutzungsbedingungen durchzulesen, da diese auch Ihren Umgang mit dieser Website betreffen. Unsere Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Wie wir Ihre persönlichen Daten verwenden

Wir verwenden Ihre persönlichen Daten gemäss unserer Datenschutzerklärung. Wir bitten Sie, sich Zeit zu nehmen, um diese Datenschutzerklärung durchzulesen. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier. Gewisse Leistungen im Zusammenhang mit der Zahlungsabwicklung können von Drittanbietern erbracht werden. In diesen Fällen gelten die Bestimmungen des jeweiligen Drittanbieters.

Wie der Kaufvertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt

  1. Wenn Sie als Konsument am Kauf eines unserer Produkte interessiert sind, sind Sie nur dann zum Abschluss eines entsprechenden Kaufvertrages berechtigt, wenn Sie mindestens 18 Jahre alt sind.
  2. Wenn Sie am Kauf eines unserer Produkte für das Unternehmen, indem Sie tätig sind, interessiert sind, müssen Sie zum Abschluss eines Kaufvertrages zwischen Ihrem Unternehmen und uns berechtigt sein.
  3. Wir können nur Bestellungen innerhalb der Schweiz entgegennehmen und verarbeiten. Aufträge, die vor 14 Uhr aufgegeben werden, können, vorbehaltlich ihrer Verfügbarkeit, noch am selben Tag bestätigt und am darauffolgenden Tag ausgeliefert werden.
  4. Unser Bestellvorgang erlaubt es Ihnen, den Auftrag auf Fehler zu überprüfen und abzuändern bevor die Bestellung an uns übermittelt wird. Nehmen Sie sich Zeit, die Bestellung auf jeder neuen Seite des Bestellvorgangs zu kontrollieren und gegebenenfalls anzupassen.
  5. Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages zwischen Ihnen und Dyson dar. Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung (per E-Mail). Die Zusendung dieser Bestellbestätigung stellt noch keine Annahme Ihres Angebots dar, sondern bestätigt lediglich den Erhalt Ihrer Bestellung. Ein Kaufvertrag zwischen Ihnen und Dyson kommt erst dann zustande, wenn wir die von Ihnen bestellten Produkte zum Versand an Sie übergeben und Ihnen eine Versandbestätigung (per E-Mail) zukommen lassen.
  6. Wenn wir nicht in der Lage sind, ein von Ihnen bestelltes Produkt zu liefern (sei es weil wir das Produkt nicht an Lager haben, weil es nicht mehr verfügbar ist oder weil ein Fehler bezüglich des Preises auf unserer Website aufgetaucht ist) oder wenn der Kaufvertrag aus anderem Grund nicht zustande kommt, werden wir Sie per E-Mail informieren und Ihre Bestellung nicht weiterverarbeiten. Sollten Sie den Kaufpreis bereits entrichtet haben, werden wir Ihnen diesen unverzüglich zurückerstatten.

Stornierung Ihrer Bestellung

Bis zum Erhalt der Versandbestätigung kann Ihre Bestellung kostenfrei storniert werden.

Freiwillig gewährtes Rückgaberecht zur Ihren Gunsten

  1. Falls Sie mit dem gekauften Produkt nicht zufrieden sind, haben Sie die Möglichkeit, das Produkt innerhalb von 14 Tagen, gerechnet ab dem Zeitpunkt des Erhalts des Produktes, an uns zu retournieren, wobei Sie die Versandkosten selber tragen.
  2. Sie müssen die Produkte in der Originalverpackung an uns retournieren. Zu Ihrem eigenen Schutz raten wir Ihnen, das Produkt eingeschrieben zu versenden und den Versandbeleg der Post aufzuheben.
  3. Beachten Sie, dass wir ein beschädigtes Produkt nicht zurücknehmen können, wenn Sie dieses nur mangelhaft verpackt oder Sie nicht alle Sorgfaltsmassnahmen ergriffen haben, um Transportschäden zu vermeiden. Erhalten wir das retournierte Produkt ohne etwas beanstanden zu müssen, werden wir Ihnen den Kaufpreis über die von Ihnen verwendete Zahlungsmethode zurückerstatten. Die Adresse, an welche Sie Ihre Bestellung retournieren können lautet wie folgt: Dyson Service Center, Siloring 9, 5606 Dintikon.
  4. Für Produkte, welche falsch oder beschädigt geliefert worden sind oder mangelhaft sind, stehen Ihnen weitere Rechte zu (siehe Ziff. 13.2), welche durch das freiwillig gewährte Rückgaberecht nicht beeinträchtigt werden.

Lieferung

  1. Ihre Bestellung wird bis zu dem in der Versandbestätigung vorgesehenen Lieferdatum verarbeitet sein, ausgenommen es tritt ein Fall von höherer Gewalt ein. Wenn wir aufgrund höherer Gewalt nicht in der Lage sein sollten das vorgesehene Lieferdatum einzuhalten, werden wir Sie kontaktieren und Ihnen das neu berechnete Datum mitteilen.
  2. Bitte beachten Sie, dass wir die angegebenen Lieferzeiten in ländliche Gebiete nicht immer einhalten können. Unter „Lieferausnahmen“ finden Sie weitere Angaben, welche Gebiete davon betroffen sind. Wenn Sie Fragen bezüglich Ihrer Bestellung haben kontaktieren Sie bitte: Dyson Service Center, Siloring 9, 5606 Dintikon, Tel: 0800 740 183.
  3. Die Lieferung ist abgeschlossen, wenn das Produkt von der schweizerischen Post an die von Ihnen angegebene Adresse geliefert und von Ihnen oder einer Drittperson dort in Empfang genommen wurde.

Lieferung während der Weihnachtstage

Alle Bestellungen, die bis inkl. 20. Dezember 11 Uhr im Dyson Online Shop eingehen, werden noch vor Heiligabend zugestellt (Warenverfügbarkeit vorausgesetzt).

Bitte beachten Sie:

Unser Lager bleibt zwischen dem 24. Dezember und 4. Januar geschlossen, in dieser Zeit werden keine Bestellungen bearbeitet. Das normale Versandgeschäft wird ab 5. Januar wieder normal fortgesetzt. Die genannten Lieferzeiten zum Weihnachtsgeschäft dienen als Richtlinie und können nicht als Liefergarantie verstanden werden. Manche externe Faktoren (wie z.B. Wetterbedingungen) liegen außerhalb unseres Einflussbereiches und können eine Lieferung unter Umständen verzögern.

Gefahrtragung und Eigentumsvorbehalt

  1. Nutzen und Gefahr bezüglich jedes bestellten Produkts gehen bei Übergabe zum Versand an die Schweizerische Post von Dyson auf Sie über.
  2. Die gelieferten Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Dyson. Sie erklären sich damit einverstanden, dass Dyson berechtigt ist, die bestellten Produkte ins Eigentumsvorbehaltsregister Ihres Wohnortes eintragen zu lassen.

Lieferkosten

Kostenloser Versand innerhalb von 2 Arbeitstagen.

Sämtliche Dyson Produkte welche Wochentags vor 11 Uhr Vormittags bestellt werden, werden innerhalb von zwei Arbeitstagen versandkostenfrei in der Schweiz und Liechtenstein zugestellt.

Preise

  1. Die Preise der Produkte sind auf der Website jeweils angegeben. Wir setzen alles daran, korrekte Preisangaben auf der Website zu veröffentlichen. Für den Fall, dass uns bei einer Ihrer Bestellungen gleichwohl ein Fehler unterlaufen sollte bitten wir Sie, Punkt 11.4 zu beachten und danach vorzugehen.
  2. Die Preise unserer Produkte können jederzeit ändern; eine solche Änderung hat jedoch keinen Einfluss auf bereits mittels Bestellbestätigung bestätigte Bestellungen.
  3. Sämtliche auf der Website angegebenen Preise verstehen sich als Nettopreise in Schweizer Franken (CHF) inklusive Mehrwertsteuer, exklusive Versand- und Lieferkosten.
  4. Wir bieten auf unserer Website eine Vielzahl Produkte an. Es kann trotz all unserer aufgewendeten Sorgfalt vorkommen, dass bei einzelnen Produkten die Preisangaben nicht korrekt sind. Falls wir feststellen, dass in Bezug auf Ihr bestelltes Produkt ein Fehler bezüglich des Preises auf der Website aufgetreten ist, werden wir Sie per E-Mail über den korrekten Preis informieren und Sie anfragen, ob Sie das bestellte Produkt zu diesem Preis kaufen möchten. Wir werden die Transaktion nicht ohne Ihre Anweisung weiterbearbeiten. Wenn wir Sie nicht über die angegebenen Kontaktdaten erreichen können, werden wir die Bestellung als hinfällig erachten und Sie davon in Kenntnis setzen. Bitte beachten Sie, dass wir nicht verpflichtet sind, Ihnen im Falle eines offensichtlichen Fehlers, den Sie ohne Mühe als solchen erkennen können, die Produkte zum inkorrekten Preis anzubieten.

Zahlungsbedingungen

  1. Der Nettokaufpreis sowie allfällige Versandkosten sind über eine der folgenden Zahlungsarten an uns zu leisten: Mastercard, Visa, Maestro, American Express, PayPal oder SOFORT Überweisung.
  2. Bei Bezahlung mit Kreditkarte werden der Nettokaufpreis sowie allfällige Versandkosten auf Ihrer Kreditkarte zum Zeitpunkt der Bestellung reserviert/blockiert, Ihre Kreditkarte wird aber erst zum Zeitpunkt des Versandes belastet. Bei Bezahlung mittels SOFORT Überweisung oder PayPal erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Aufgabe der Bestellung.

Garantie- und Reparaturinformationen

Dyson Garantie

Die Garantiezeit tritt in Kraft zum Zeitpunkt des Kaufs (oder der Zustellung, falls diese auf einen späteren Zeitpunkt fällt). Für Ihren Garantieanspruch benötigen wir den Original-Kaufbeleg, aus dem sich Kaufdatum, Kaufpreis und Händler ergeben sowie die Seriennummer des Gerätes, die Sie dem Typenschild entnehmen können. Ohne diesen Nachweis werden alle Arbeiten in Rechnung gestellt. Des Weiteren gelten folgende Richtlinien:

  • Sämtliche Arbeiten werden durch Dyson oder seine autorisierten Vertreter durchgeführt
  • Sämtliche Teile die ersetzt werden, gehen in den Besitz von Dyson über
  • Durch Reparaturen oder Ersatz im Rahmen der Garantie verlängert sich die Garantiedauer nicht

Garantiezeiten

  • Boden- und Bürstenstaubsauger 5 Jahre
  • Akkusauger, kabellose Staubsauger 2 Jahre
  • Raumklimageräte 2 Jahre
  • Leuchten 2 Jahre
  • Haartrockner 2 Jahre (gewerblich genutzte Haartrockner 1 Jahr)

Was wird nicht durch die Garantie abgedeckt?

  • Normale Abnutzung (Bürsten, Düsen, sowie alle Filter)
  • Schäden die durch nachlässige oder unsachgemässe Benutzung oder Wartung entstanden sind
  • Blockierungen – bitte konsultieren Sie das Dyson-Handbuch für detaillierte Informationen zu diesem Thema
  • Verwendung des Gerätes zu anderen als den üblichen Haushaltszwecken
  • Verwendung von Teilen und Zubehör anderer Hersteller
  • Fehlerhafte Installation (ausser wenn durch Dyson installiert)
  • Einsatz von Teilen die nicht gemäss den Instruktionen von Dyson installiert wurden
  • Reparaturen oder Änderungen, die nicht durch Dyson vorgenommen wurden

Nach Ablauf der Garantiezeit bietet Dyson verschiedene Service-Pauschalen für Reparaturen an. Falls Sie Fragen haben zum Umfang der Garantie wird Ihnen unser Kundendienst gerne weitere Auskünfte geben. 

Fehlerdiagnose & Reparatur

Sollte es zu Funktionsstörungen bei Ihrem Gerät kommen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst für eine erste Diagnose. Bei Fortbestehen einer Störung kann das Gerät zwecks detaillierter Inspektion kostenlos (während der Garantiedauer) an unsere Service-Werkstatt gesendet werden. Bei Verfügbarkeit aller Ersatzteile dauert eine Repartur 3-5 Werktage und das Gerät wird Ihnen kostenlos (während der Garantiedauer) retourniert . In ausgewählten Gebieten reparieren unsere Vor-Ort Techniker Ihr Gerät bei Ihnen zu Hause (nur bei Boden- und Bürstenstaubsauger).

Sollte sich während der Diagnose herausstellen, dass die Funktionsstörungen aufgrund unsachgemässem Gebrauchs entstanden sein (siehe: Was wird nicht durch die Garantie abgedeckt), wird das Geräte unter Anwendung der geltenden Servicepauschalen repariert (kostenpflichtige Reparatur), retourniert und verrechnet. Unser Kundendienst gibt Ihnen diesbezüglich gerne weitere Auskünfte.

Ersatzteile

Ersatzteile, die durch den Kunden ausgetauscht werden können, werden spätestens in 5 Werktagen nach Bestelleingang geliefert, Dyson behält sich vor ein Ersatzteil gleicher Bauart zu liefern. Zubehör und Ersatzteile können auch in unserem Onlineshop unter www.dyson.ch/shop bestellt werden. Dyson gewährt auf Zubehör und Ersatzteile 24 Monate Garantie.

Kostenpflichtige Reparaturen

Basis-Pauschale

  • Boden- und Bürstenstaubsauger: Reinigung, Funktionstest , Behebung Verstopfung/Blockierung
  • Akkusauger, kabellose Staubsauger: Reinigung, Funktionstest , Behebung Verstopfung/Blockierung 
  • Raumklimageräte: Reinigung, Funktionstest

Standard-Pauschale

  • Boden- und Bürstenstaubsauger: Reinigung, Funktionstest, Behebung von Fehler, Ersatzteile (ausser Motor)
  • Akkusauger, kabellose Staubsauger: Reinigung, Funktionstest, Behebung von Fehler, 1 Ersatzteil (Handgriff, Bürste oder Akku)  
  • Raumklimageräte: Reinigung, Funktionstest, Ersatzteile (Ring und diverse innere Kleinteile)

Premium-Pauschale

  • Boden- und Bürstenstaubsauger: Beinhaltet die Konditionen der Standard-Pauschale und sowie Ersatz des Motors
  • Akkusauger, kabellose Staubsauger: Reinigung, Funktionstest, Behebung von Fehler, 2 oder mehr Ersatzteile
  • Raumklimageräte: Bei Ersatz von Sockel / Motor

Reparaturpreise

Boden- und Bürstenstaubsauger:

  • Basis-Pauschale CHF 80.00 (inkl. MwSt)
  • Standard-Pauschale CHF 140.00 (inkl. MwSt)
  • Premium-Pauschale CHF 240.00 (inkl. MwSt)
  • Wegpauschale CHF 50.00 (inkl. MwSt)

Akkusauger, kabellose Staubsauger:

  • Basis-Pauschale CHF 80.00 (inkl. MwSt)
  • Standard-Pauschale CHF 140.00 (inkl. MwSt)
  • Premium-Pauschale CHF 160.00 (inkl. MwSt)

Raumklimageräte:

  • Basis-Pauschale CHF 80.00 (inkl. MwSt)
  • Standard-Pauschale CHF 140.00 (inkl. MwSt)
  • Premium-Pauschale CHF 180.00 (inkl. MwSt)

Haartrockner

  • Basis-Pauschale CHF 120.00 (inkl. MwSt)

Dyson Reparatur- und Garantiebedingungen, Stand 07.2016. Änderungen vorbehalten.

Falsche oder beschädigt gelieferte Produkte sowie mangelhafte Produkte

  1. Sie verpflichten sich, die Lieferung sofort auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Unversehrtheit zu überprüfen. Beanstandungen an der Lieferung oder an einzelnen Produkten daraus müssen Sie uns schnellstmöglich (spätestens aber nach sieben Kalendertagen nach Empfang der Lieferung) melden.
  2. Gelieferte Produkte, welche nicht mit Ihrer Bestellung übereinstimmen, werden von Dyson umgehend ausgetauscht. Bitte haben Sie Verständnis, dass Dyson nur originalverpackte und unbeschädigte Produkte austauschen kann. Die Rücksendungskosten für nicht richtig gelieferte Produkte bzw. die Versandkosten für nicht gelieferte Produkte trägt Dyson.
  3. Falls Ihre bestellten Produkte durch den Transport beschädigt worden sind, erstattet Ihnen Dyson nach eigenem Ermessen kostenlosen Ersatz. Wir bitten Sie, beim Transport beschädigte Produkte an uns zu retournieren und uns schriftlich über den Schadenshergang zu unterrichten. Die Rücksendungskosten für nachweislich durch den Versand beschädigte Produkte trägt Dyson.
  4. Für alle anderen Mängel an den Produkten (Nicht-Transport-Schäden) greifen die gesetzlichen Gewährleistungsregeln. Anstatt Wandelung oder Minderung zu verlangen ermöglichen Sie Dyson stattdessen, mangelhafte Produkte umgehend durch mängelfreie zu ersetzen. Wir verpflichten uns, die nachweislich infolge schlechten Materials, mangelhafter Konstruktion oder fehlerhafter Ausführung unbrauchbar gewordenen Produkte bis zu einer Frist von 5 Jahren ab Kauf zu verbessern oder zu ersetzen. Für Hand- und Akkustaubsauger gilt diesbezüglich eine Frist von 2 Jahren ab Kauf.
  5. Als zugesicherte Eigenschaften gelten jeweils nur diejenigen, die beim Kauf ausdrücklich angegeben waren.

Haftung

  1. Wir werden für Schäden, aus welchem Rechtsgrund (Unmöglichkeit, Verzug, positive Vertragsverletzung, unerlaubte Handlung etc.) auch immer entstanden, nur bei vorsätzlichem Verhalten einstehen. Dieser Haftungsausschluss gilt nicht für die Haftung zugesicherter Eigenschaften, bei arglistiger Täuschung, aufgrund des Produktehaftpflichtgesetzes sowie bei Körperschäden oder wenn diesem Haftungsausschluss zwingendes Recht entgegensteht.
  2. Für etwaige Folgeschäden wie entgangener Gewinn oder Nutzungsausfälle haben Sie gegenüber Dyson keine Ansprüche auf Ersatz.

Höhere Gewalt

  1. Wir sind nicht haftbar oder verantwortlich für Schäden (Nichterfüllung des Vertrags, Vertragsverletzung oder Verzug), die auf höhere Gewalt zurückzuführen sind.
  2. Höhere Gewalt bedeutet die Verzögerung oder Unmöglichkeit der Leistungserbringung, soweit dies unmittelbar und ausschliesslich auf Ereignisse zurückzuführen ist, die durch äussere Zwänge unvorhersehbar, unvermeidbar und ohne Schuld durch Sie oder uns eingetreten ist; insbesondere Stromschlag, Stromausfälle, terroristische Anschläge oder Bedrohungen, Krieg, Invasion, Feuer, Explosionen, Stürme, Überschwemmungen, Erdbeben, Epidemien und weitere Naturkatastrophen. Die höhere Gewalt umfasst des Weiteren die Unmöglichkeit der Nutzung der Transportwege, die sowohl von privaten als auch öffentlichen Dienstleistern bereitgestellt wird (Schiff, Luftfahrt, Motorfahrzeuge, Eisenbahnen).
  3. Im Falle des Eintretens höherer Gewalt während der Geltungsdauer unseres Vertrags werden wir Sie unverzüglich kontaktieren und die Erfüllungsfrist unserer Verpflichtungen um die Dauer der unvorhergesehenen Störung verlängern. Sind wir aus Gründen höherer Gewalt mit der Lieferung in Verzug, werden wir mit Ihnen ein neues Lieferdatum vereinbaren, sobald die Störung behoben ist.

Kommunikation zwischen Ihnen und uns

  1. Falls Sie von ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen wollen oder eine Fehlerhaftigkeit im Zusammenhang mit einer Lieferung oder einem Produkt rügen möchten, bitten wir Sie, uns eine E-Mail (deren Erhalt wir umgehend bestätigen werden) an help@dyson.ch. oder einen eingeschriebenen Brief an folgende Adresse zu senden: Dyson Service Center, Siloring 9, 5606 Dintikon. Ihre Kündigung bzw. Rüge ist ab dem Sendedatum Ihrer E-Mail (sofern deren Empfang bestätigt wird) oder dem Datum des Poststempels wirksam.
  2. Wenn Sie uns aus anderen Gründen kontaktieren möchten, bitten wir Sie, uns eine E-Mail oder einen Brief mit frankiertem Antwortcouvert an folgende Adresse zu schicken: Dyson Service Center, Siloring 9, 5606 Dintikon. Selbstverständlich können Sie uns auch über unsere Service Helpline 0800 740 183 erreichen.
  3. Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir mit Ihnen für vertragliche Zwecke elektronisch kommunizieren (bspw. in Bezug auf Zustimmungen, Benachrichtigungen oder andere Mitteilungen), sofern dieser elektronischen Kommunikationsform keine zwingenden gesetzlichen Formvorschriften entgegenstehen.

Änderungen der AGB

Wir behalten uns das Recht vor, die vorliegenden AGB jederzeit zu ändern.

Schlussbestimmungen

  1. Sie berechtigen uns, Rechte und Pflichten, die aus einem Kaufvertrag zwischen Ihnen und uns erwachsen jederzeit an Dritte zu übertragen oder abzutreten. Die Übertragung hat jedoch keinen Einfluss auf die Rechte und Pflichten aus diesen AGB.
  2. Sie sind nur dann berechtigt, ihre Rechte und Pflichten aus diesen Bestimmungen die aus einem Kaufvertrag zwischen Ihnen und uns erwachsen, an Dritte zu übertragen oder abzutreten, wenn wir schriftlich zustimmen.
  3. Ein Kaufvertrag über eines unserer Produkte besteht zwischen Ihnen und uns. Keine Drittperson ist berechtigt, Rechte aus diesen Bestimmungen durchzusetzen.
  4. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam oder undurchführbar werden oder sollten diese AGB eine Lücke enthalten, so bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen dieser AGB davon unberührt.

Gerichtsstand und anwendbares Recht

  1. Rechte und Pflichten aus diesen AGB unterstehen dem schweizerischen Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).
  2. Erfüllungsort ist Zürich. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist am Sitz von Dyson SA; Dyson SA hat allerdings das Recht, den Streitfall vor alle anderen Gerichte zu bringen, die mangels Vereinbarung des oben genannten Gerichtsstandes normalerweise für Sie zuständig wären.

Bis zu CHF 130 Rabatt

Teilnahmebedingungen

1.) Teilnahmebedingungen: Erhalten Sie bis zu CHF 130 Rabatt auf ausgewählte Kabellose Staubsaugermodelle, die im Schweizer Dyson Onlineshop erhältlich sind.

2. ) Zeitraum: Vom 12.05. – 28.05.2017 und nur solange der Vorrat reicht.

3. ) Abwicklung: Die Aktion gilt für folgende Produkte, die im Schweizer Dyson Onlineshop erhältlich sind:

  • Dyson v8 Absolute+
  • Dyson v6 Fluffy
  • Dyson v6 Animalpro+
  • Dyson v6 Motorhead
  • Dyson Digital Slim
  • Dyson DC62 Pro

Der Käufer muss mindestens 18 Jahre alt sein und einen festen Wohnsitz in der Schweiz oder in Liechtenstein besitzen. Der Rabatt gilt einmalig pro Person und nur für einen Kauf in der Schweiz oder in Liechtenstein. Dieses Angebot kann nicht in Verbindung mit anderen Angeboten oder Sonderaktionen genutzt werden. 

4. ) Rückgabe/Umtausch: Der Käufer hat das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen den Kauf zu widerrufen. Produkte, die sich noch in unversehrter Originalverpackung befinden, können in der Regel zurück genommen werden. Produkte, die sich nicht im einwandfreiem Zustand befinden oder inkomplette oder beschädigte Verpackungen aufweisen, können nicht mehr oder nur gegen eine Umtriebsgebühr zurück genommen werden. Die Kosten der Rücksendung hat der Käufer zu tragen.

5.) Ausschluss: Händler und Wiederverkäufer, deren Angestellte und Angehörige sowie Mitarbeiter von Dyson und deren Angehörige dürfen nicht teilnehmen. Zwischen- und Einzelhändler sind nicht berechtigt, im Namen ihrer Kunden teilzunehmen.

6.) Bestätigung: Mit der Teilnahme an der Aktion bestätigt der Käufer, dass er die vorgenannten Bedingungen erfüllt.

7.) Vorbehalt: Dyson behält sich das Recht vor, unvollständige, falsche, geänderte oder illegale Registrierungen nicht zu bearbeiten. Dyson behält sich sämtliche Rechte im Falle eines Missbrauchs des Angebots vor. Fragen, ausschließlich im Zusammenhang mit diesem Rabattangebot, sind über die Telefonnummer der Dyson Hotline 0800 740 183 von Montag bis Freitag zwischen 8:00 – 20:00 Uhr und samstags von 09:00 – 14:00 Uhr möglich.